-
Re: weltsparen flexgelder
Zitat
Original geschrieben von nicro
bald läuft die treueprämie bei weltsparen aus.
wo hast Du diese Info her?
Zitat von der Homepage: "...Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie..."
Auch für den Willkommensbonus habe ich keinen Endtermin gefunden. Lediglich die 150 Euro im Rahmen der Freundschaftswerbung werden zum 01.09. auf 100 Euro verringert.
-
Re: weltsparen flexgelder
Zitat
Original geschrieben von nicro
bald läuft die treueprämie bei weltsparen aus.
wo hast Du diese Info her?
Zitat von der Homepage: "...Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie..."
Auch für den Willkommensbonus habe ich keinen Endtermin gefunden. Lediglich die 150 Euro im Rahmen der Freundschaftswerbung werden zum 01.09. auf 100 Euro verringert.
-
Berechnung Haltedauer
eine Frage zum Thema Berechnung von Fristen bei einer Haltedauer.
Wertpapiere wurden im Rahmen eines Übertrages Valuta 03.03.2016 in ein Depot eingebucht und es heißt 6 Monate Haltefrist.
Wann genau ist dann die Haltefrist abgelaufen? Es gibt ja durchaus mehrere Möglichkeiten wie man vorgehen könnte, z.B. auf den 03 + 6 Monate = 03.09.2016, oder aber weil laut BGB 1 Monat = 30 Tage dann 180 Tage im Kalender abzählen also 29.08.2016.
Welche Zählung ist richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Die Abrechnungsmodalität ist Debit - die Fidor SmartCard selbst gibt sich aber als Cedit-Karte aus und ist als Credit in den BIN-Listen eingetragen.
genau so hatte ich das gefühlt bisher immer hier im Forum gelesen.
Und auch bei der n26 hatte ich das bisher immer so gelesen. Ich meine jemand hätte mal gesagt dass die neueren Mastercards echte Debitkarten wären. Ganz dunkel meine ich dass die Aussage kam als jemand sich eine neue Karte bestellt hat weil er NFC haben wollte. Ich habe auf jeden Fall noch eine ältere ohne NFC.
@ El_Pato
Deine Aussagen verwirren mich.
Hattest Du die Abrechnungsmodalitäten gemeint oder die technische Codierung? Wie die Zahlung dann beim Ausgeber der Karte abgerechnet wird, das interessiert die Zahlstelle nicht (wie soll die Zahlstelle das auch herausfinden)
Dass sowohl Fidor als auch n26 abrechnungtechnisch Debit sind, also sofort dem Konto durchbelasten, das ist eindeutig.
Wenn es um Mastercard Credit oder Debit geht, dann ist technisch entscheidend ob die berühmte Bezahlung beim Billigflieger Gebühren kostet oder nicht.
Wenn ein Terminal die Karte fragt "was bist Du" bzw. ein Zahlungsdienstleister nach der Kartennummer schaut, sind die n26-Mastercards dann Debit oder Credit? Gibt es aktuell was das angeht tatsächlich einen Unterschied zwischen älteren und neueren Karten?
@all
hat inzwischen schonmal jemand die Maestro-Karte von n26 erfolgreich online zur Bezahlung eingesetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
...Aber irgendwie fehlen gerade die Alternativen bei debit Masterkarten...
hab ich was versäumt, aber die Mastercards sowohl von N26 als auch fidor seien doch technisch gesehen Creditcards und keine Debitcards hieß es doch in den Threads immer.
Welche deutsche Bank gibt denn eine Debit-Mastercard aus? Wenn was mit Debit von Mastercard ausgegeben wird, dann ist das doch immer Maestro.
-
Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Vielleicht hat Eldschi auch Glück, und es klappt, aber ich verlasse mich nicht auf mein Glück. Und sehe keinen Sinn im ewig dauernden Mailverkehr, und muss mir noch irgendwelche Paragraphen zusammensuchen.
wenn wir gerade bei den Praxistipps sind, sehr viele Banken bestehen bei Kündigungen immer noch auf Papier wegen Originalunterschrift. In den meisten fällen funktioniert auch ein selbstgedruckter "Gebühr zahlt Empfänger" Umschlag an die Adresse vom PostIdent-Coupon.
Das bringt zwar keinen Empfangsnachweis wie beim Einschreiben, dafür spart man sich zum einen das Porto, zum anderen unnnötigen Schrift-/Mailverkehr (inkl. Zeit) für die Info dass sie eben die Originalunterschrift auf Papier haben wollen.
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Gerade habe ich auch die besagte email erhalten. Depot Aktionen regelmäßig mitgemacht.
mit dem normalen monatlichen Newsletter "Consorsbank Aktuell August 2016"?
Mit diesem Text?
Zitat
Original geschrieben von gobbble
"Sie haben etwas gegen niedrige Zinsen? Wir auch! Exklusiv für Sie haben wir die Sparplan-Aktion „12+1“ freigeschaltet. Das bedeutet: eine attraktive Prämie auf Ihre neuen Sparpläne!
Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!
...
-
Re: Consors Sparplan Aktion 12+1
Zitat
Original geschrieben von lola13
Von unseren famil. Konten hat nur einer die E-Mail erhalten.
Der Link führt aber auf die ganz normale Seite, hier ist nix von einer Prämie zu sehen.
Auch nach dem Login kann ich den Sparplan zwar auswählen, aber eine Prämie ist
immer noch nicht in Sicht.
hat jemand inzwischen Erkenntnisse ob jeder, der einen Sparplan einrichtet, die Prämie erhält oder nur die denen Consors das Angebot per Email gemacht hat?
Dass aus der Email heraus auf das normale Angebot ohne Aktionshinweis verlinkt wird bedeutet nicht zwangsläufig dass jeder auch die Prämie erhält. Consors wird sich gemerkt haben wem sie die Aktion per Email angeboten hat und wem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Solche die nie Bargeldgebühren/Zinsen nehmen (Barclays, DKB, Santander, ...)
... und zusätzlich von der BaFin beaufsichtigt werden.
Denn nur solche werden es sich nicht wie die Advanzia erlauben einfach Zinsen/Gebühren zu berechnen die nicht im Preisleistungsverzeichnis genannt werden.
Das ist meiner Meinung nach bei der Advanzia noch die größere Schweinerei dass man als Kunde nicht einmal bei einem Blick in das entsprechende Verzeichnis die Chance hat es zu entdecken.
Zitat
Original geschrieben von geos
gab es zumindest in der Vergangenheit.
wie sahen solche Aktionen aus?
-
gerade zufällig entdeckt:
Limite
Zitat
Die maximalen täglichen Überweisungslimits betragen: ...eingehende Zahlungen: 25.000,00 EUR, höhere Summen werden in mehreren Schritten an den Folgetagen gebucht...
ist das überhaupt zulässig, schon alleine wegen SEPA?