Zitat
Original geschrieben von DarioM
Gestern kam im Fernsehen, dass der Flüchtlinge gar nicht verfolgt werden, beim Ladendiebstahl, erst ab Körperverletzung...
Wenn jmd 10km/h zu schnell fährt und keinen Unfall baut, ist das meiner meinung nach, weniger schlimm als Diebstahl
...
Egal ob Flüchtlinge oder nicht: alle sollten man gleich behandeln
Du darfst nicht alles glauben was im TV berichtet wird. Nur weil z.B. nicht mehr über Griechland berichtet wird heißt das auch nicht dass dort jetzt alles wieder gut und geregelt ist, ganz im Gegenteil. Nächstes Jahr haben wir dann wieder ein neues Thema. Die hängen ihr Fähnchen auch jeden Tag neu in den Wind.
Wenn jemand zu schnell fährt und dann doch einen Unfall baut, dann gefährdet er damit andere Personen. Ein Ladendiebstahl gefährdet keine anderen Personen körperlich. Die 1000 Euro für den Anwalt hast Du ausserdem "freiwillig" ausgegeben.
An sich gebe ich Dir auch recht dass man alle gleich behandeln sollte. Aber dass das nur Theorie ist und in der Praxis nie vorkommt, das ist ja wohl auch jedem klar. Da gibt's immer Gleiche und Gleichere. Aussderm, wie willst Du einen Flüchtling wegen Ladendiebstahl bestrafen? Sein Geld, sein Auto, sein Haus, seine sonstigen Dinge wegnehmen die er nicht hat? Ihn einsperren in den Knast? Eine sichere Aufenthaltserlaubnis kann er doch gar nicht haben. Geld kostet er den Staat im Knast auch. Die Unterbringung ist bestimmt besser wie in den meisten Flüchtlingsunterkünften (ich denke da an 2-Mann-Zelle anstatt Turnhalle). Abschieben geht wohl erst ab einer gewissen schwere der Straftat. Ladendiebstahl fällt da bestimmt nicht darunter.
Hört sich jetzt alles schlimm an, wenn man ganz nüchtern drüber nachdenkt kann man es denke ich nicht ganz abstreiten.
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Denke rossmann gewinnt kein Geld bei den Krokodilen
Das sind Problem Kunden und sehr spezielle Leute...
Ich würde die Krokodilen auch so behandeln 
Verzeih meine Unwissenheit, aber was machen die Krokos denn soviel anders? Die nutzen doch auch nur vorhandene Möglichkeiten aus.
Klar, wenn nur Wenige eine Möglichkeit kennen und diese nutzen, dann ist die Chance dass es unentdeckt wird größer. Den Bekanntheitsgrad der Kroko-Farm kannst Du denen doch nicht ankreiden, oder?