Beiträge von blacksun

Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Macht das einen Unterschied? Ich verstehe es jedenfalls so, dass die Kosten für die Nutzung der Karte einheitlich sind, unabhängig davon, ob nun (im Inland) girocard oder im (EWR-Ausland) V PAY verwendet wird.

Auf der Seite von comdirect als Kartenausgeber spielt es keine Rolle. Comdirect selbst erhebt keine Gebühren. Der deutsche Automatenbetreiber hingegen kann bei girocard, Maestro und MC eine eigene Gebühr verlangen und diese zusammen mit dem abgehobenen Betrag belasten. Bei VISA und sehr wahrscheinlich v-pay funktioniert das nicht, da gibt es solche Gebühren auf Automatenseite nicht.

Wenn also Automat und Karte per v-pay "miteinander sprechen", dann ist das Abheben für den Kunden kostenlos. Sprechen sie hingegen per girocard, dann kostet es Gebühren.
    Wie gesagt Cashgroup-Automaten sind aussen vor da die comdirect-Karte dort nicht als Fremdkunde gesehen wird.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ja, Rewe war auch bei no26 gelistet. Erfahrungen mit geringeren Summen würden mich auch interessieren

schließe mich an, würde mich auch interessieren ob es grundsätzlich nicht mit KK funktioniert (Mindesteinzahlung 50 Euro).
    Mangels Smartphone kann ich es nicht selbst ausprobieren.
    Weiß jemand wie man den Stichcode auf Papier bekommt?

Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mit meiner V-Pay-Karte schon jemals (!) zu Automatenbetreiberentgelten aufgefordert worden zu sein. Habe gerade nochmal meine Auszüge studiert, und es war auch ausweislich Kontoauszügen immer kostenfrei bei Automaten von:

- einigen Deutschen Privatbanken (Commerzbank, Deutsche Bank, August Lenz)
    - mehreren deutsche Genossenschaftsbanken und Sparkassen
    - mehrere Ausländische Banken im EU-Ausland.

Mich würde es auch wundern wenn es bei V-Pay Automatenbetreiberentgelte in Deutschland gäbe, da V-Pay bekanntlich von VISA kommt und es bei VISA keine Automatenbetreiberentgelte in D gibt.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, damit dürfte die comdirect VPay Karte die Einzige sein, mit der man an praktisch allen Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland,

kannst Du das erläutern?
    Ausland leuchtet mir ein, da ist Girocard nicht bekannt, sprich die Karte wird nur per V-Pay am Automaten angesprochen.
    Soweit ich weiß bekommt man bei comdirect eine Girocard mit Cobranding V-Pay. Wie bekommst Du es hin dass auch in Deutschland am Automaten nicht girocard benutzt wird sondern v-pay?

Automaten der Cashgroup sind aussen vor, da hier das Abheben mit der Karte der comdirect nichts kostet. Ich meine die anderen Automaten, z.B. VR-Bank oder Sparkassen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mit der Akzeptanz von VISA/Mastercard bei allen großen Discountern sind Maestro und VPay endlich überflüssig. Außer VISA oder Mastercard benötigt man dann nur noch Giropay.

Für Deutschland hast Du recht. Allerdings war da auch bisher bereits eine Girocard alleine ausreichend. Aber denk mal an's Ausland. Obwohl es viele Länder gibt die weiter sind mit einer KK-Akzeptanz, wirst Du auch immer stellen finden die bewusst keine KK annehmen, sondern eine Debit-Karte wollen. Hier brauchst Du dann Maestro. (VISA oder MC Debit gibt es in D fast nicht).

Auch in D gibt es solche Fälle. Ich kenne 2 Supermarkt-Tanken die keine KK akzeptieren, Maetro hingegen schon (Girocard natürlich auch). Warum sie überhaupt Maestro anbieten ist klar, damit eben die Durchreisenden aus dem Auland, die die günstig-Tanken per POI im Navi bzw. Tank-App finden, auch mit Karte bezahlen können.
    Warum keine KK, ich denke zum einen einen wegen den Gebühren und viel mehr noch wegen Zahlungsgarantie in Verbindung mit PIN-Zahlung.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    bei mi war eine Einzahlung bei Rewe mit Amex Nicht möglich. Code wurde angenommen aber Zahlung war nicht möglich mit der Amex (999€) Der Rewe Markt war auf Barzahlen.de gelistet

rewe ist auch für mich interessanter da es davon einfach mehr gibt als von real. war der rewe auch bei n26 gelistet? angeblich sei das ein Unterschied ob barzahlen.de oder cash26.

ist das eigentlich noch aktuell dass man den code nicht speichern kann, z.B. als pdf, und den stichcode dann ausgedruckt mitnehmen kann?
    mit einem tablet möchte ich nicht gerade an der kasse auftauchen. zumal dieses auch nur wifi kann, und für den Code braucht es wohl eine Internetverbindung laut FAQ

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Obwohl: Man könnte ja die Amex-Karten öfters zwischendurch per Überweisung auffüllen, so dass niemals z.B. mehr als 10k€ Kredit dort stehen, aber natürlich auch niemals Guthaben...

das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Diesen Gedanken hatte ich auch mal als ich die Payback-Amex neu hatte und das Konto ständig gesperrt wurde weil zu hohe Umsätze. Dummerweise dauert es auch gerne mal 5 Tage bis das Guthaben tatsächlich auf dem Kartenkonto angekommen ist und Deinen Saldo mindert.
    Das ist einer der Gründe warum ich die Karte nicht mehr benutzt habe.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    als ich aber das schriftlich haben wollte da ich ja nichts schriftliches habe (ein Zweizeiler hätte gereicht) wurde ich zu eine höhere Abteilung weiter verbunden, die verneinten die Aussage, "es gibt kein Bonus, wie ich überhaupt drauf komme".

nur so aus Interesse, warum reicht Dir ein Screenshot der Angebotsseite nicht auf dem die komplette Webseite mit URL erkennbar ist?

Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Zitat Flyer: "Auch für Umsätze bei Lieblingspartnern gilt: Pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express."
    Ist doch eigentlich eindeutig.

hups, tatsächlich, Du hast vollkommen recht.
    Mein Fehler, sorry.
    Ich war so fixiert auf den letzten Satz.

Dadurch doch eine etwas ernüchternde Sache, max 62,50 Euro möglich. Da gratuliere ich allen die 10x haben.

Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Ja, das geht weiterhin (bei mir real und Rewe)
    ...
    Also bei dem aktuellen Weihnachtsflyer von Amex selbst sind die Basispunkte egal, da geht es nur um die Bezahlung mit der Payback-Amex. Das Ganze gilt ja auch für nicht Payback-Geschäfte (mit Ausnahme der Tankstellen).

ich meine auch die Punkte für's Bezahlen und nicht die Punkte wenn man die payback-Karte über den Scanner zieht.
    Auf dem Flyer, den ich erhalten habe, steht dass man einen Basis-Amex-Punkt pro 2 Euro Umsatz bekommt und Amex pro Punkt eben noch 4 Punkte draufpackt.

Wenn das mit dem Lieblingspartner noch funktioniert, dann erhält man aber für 1 Euro bereits einen Basispunkt. Das könnte bedeuten dass man doppelt so viele Punkte bekommt wie z.B. bei einem EDEKA, ein Nicht-Payback-Geschäft.
    Es könnte aber auch so gewertet werden dass auch bei den Lieblingspartnern eben auch nur jeder zweite Punkt im Rahmen der Aktion verfünfacht wird.

Zweiter Punkt:
    Wie berichtet gibt es beim Scannen einer Paybackkarte z.B. für Amazon-Gutscheine keine Punkte. Wird dies an Amex durchgereicht so dass es auch bei der Bezahlung keine Punkte gibt?
    Denn wenn hier keine Punkte, dann könnten diese auch nicht ver-x-facht werden im Rahmen der Aktion

Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Heute kam ein Werbeflyer mit der Post.
    Bis 31.12.2015 gibt es 10-fach Punkte (=5%) für fast alle Umsätze (außer Tankstellen) mit der AmEx Payback Karte, wenn man min. 70 € Umsatz hat. Die Gutschrift erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende.
    :top:

ich habe den Flyer auch bekommen, allerdings nur mit 5fach Punkten. Eigentlich wollte ich wegen dem Aufwand gar nicht mitmachen, war dann gestern zufällig in einem DM, konnte nicht widerstehen und habe erstmal 1000 Euro Umsatz generiert.

DM und Rewe hatte ich mal als Lieblingspartner ausgewählt. Hier im Thread wurde schon mehrfach berichtet dass man das nicht mehr könnte.
    Ich habe die Karte schon zig Monate nicht mehr benutzt, insbesondere auch nicht mehr bei den damals gewählten Lieblingspartnern.

- Gibt es denn diese Lieblingspartnergeschichte noch, sprich 1 Euro Umsatz = 1 Punkt? Bekommt man bei den damals gewählten Partnern das noch?
    - Bestimmte Produkte sind ja bekanntlich bei den einzelnen Payback-Partnern ausgenommen von der direkten Payback-Bepunktung. Wirken diese Ausnahmen auch auf die Bepunktung der Umsätze der Amex?

Die beiden Fragen sind insofern wichtig weil die x-fach Punkte voraussetzen dass der Basispunkt auch vorhanden ist.