Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber ist mir auch nicht wichtig. Ich hatte es nur deshalb angemerkt, da man bei einem Girokonto ja Zugangsdaten haben müsste, und das ist hinsichtlich eines Atlantico-Girokontos bei mir eben nicht der Fall.
das ist richtig. wenn man das biw-Konto bei benk und savedo nur für seinen eigentlichen Zweck (WP-Handel und ausländigsche Anlagen) nutzt ist das zweitrangig.
ich und vermutlich auch danchel wollen ein biw-Konto als Girokonto wegen den schnellen Überweisungen als Zwischenkonto für den Sparverkehr nutzen.
Louvain und Dario
wenn ich das richtig hier im Thread herausgelesen habe nutzt ihr beiden das benk-Konto bereits so, auch mit größeren Summen (6stellig).
hattet ihr bezüglich der Höhe der einzelnen Geldein- und ausgänge bei benk Probleme? Bzw. meint ihr dass es bei benk Probleme geben könnte wegen der Anzahl von Buchungen?
Ich versuche zum einen herauszufinden warum mir mein bisheriges Konto, welches ich nur für den Sparverkehr genutzt habe und das eines meiner ältesten Konten ist, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung gekündigt wurde.
Des weiteren wäre es ärgerlich wenn mir benk/anderer biw-Kontoanbieter auch sofort kündigt wenn höhere Summen über das Konto laufen bzw. wegen zu vielen Buchungen und ich den Aufwand mit Referenzkontoänderung dann sofort wieder hätte.
ziraat und isbank:
Einige hier haben auch ein Giro bei ziraat und isbank. Das wären noch Alternativen.
Sind bei diesen beiden Probleme bezüglich Umsatzhöhe oder Anzahl an Buchungen bekannt?
Machen die Probleme wenn man sofort höhere Onlinebanking-Limite haben möchte, weil z.B. mit den Limiten aus dem Antrag bei isbank kommt man nicht weit
Habt ihr Erfahrungen ob bei den beiden auch mehrmals pro Tag versucht wird eine Terminüberweisung auszuführen oder ob es nur einen Versuch gibt?
Reifel
Da mir dieser Widerspruch auch schon vor längerem aufgefallen ist hatte ich per Email bei der Targobank nachgefragt. Als Antwort kam dass man zwar nicht wegübertragen dürfe, die WP aber verkaufen dürfe, man den Gegenwert aber halten müsse. Also eine Handhabung wie z.B. bei Aktionen bei comdirect.
Ob das nur die persönliche Meinung des Mitarbeiters ist, der mir geantwortet hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ebenso nicht ob ihm auch bewusst war dass man ALLE übertragenen WP verkaufen könnte und das Geld als Kontoguthaben hält.