Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hat jemand das Dispo schon beantragt? Als Test. Was kam raus?? :rolleyes:

schließe mich an, würde mich auch interessieren.
    Allerdings auch gleich die Frage, wofür lässt sich der Dispo sinnvoll nutzen? Ein Schnäppchenzinssatz hat er nicht. Bei Fidor kann man wenigstens dann für den Bonus seinen Gehaltseingang automatisieren.

Mir kam zunächst die Idee dass man Geld am Automaten ohne Guthaben ziehen kann und trotzdem keine Zinsen bezahlt wenn man abends / am Folgetag mit entsprechend schnellen Konten sofort überweist. Dummerweise geht das bei n26 nicht da hier tatsächlich taggleich belastet wird.

Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber ist mir auch nicht wichtig. Ich hatte es nur deshalb angemerkt, da man bei einem Girokonto ja Zugangsdaten haben müsste, und das ist hinsichtlich eines Atlantico-Girokontos bei mir eben nicht der Fall.

das ist richtig. wenn man das biw-Konto bei benk und savedo nur für seinen eigentlichen Zweck (WP-Handel und ausländigsche Anlagen) nutzt ist das zweitrangig.
    ich und vermutlich auch danchel wollen ein biw-Konto als Girokonto wegen den schnellen Überweisungen als Zwischenkonto für den Sparverkehr nutzen.

Louvain und Dario
    wenn ich das richtig hier im Thread herausgelesen habe nutzt ihr beiden das benk-Konto bereits so, auch mit größeren Summen (6stellig).
    hattet ihr bezüglich der Höhe der einzelnen Geldein- und ausgänge bei benk Probleme? Bzw. meint ihr dass es bei benk Probleme geben könnte wegen der Anzahl von Buchungen?

Ich versuche zum einen herauszufinden warum mir mein bisheriges Konto, welches ich nur für den Sparverkehr genutzt habe und das eines meiner ältesten Konten ist, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung gekündigt wurde.
    Des weiteren wäre es ärgerlich wenn mir benk/anderer biw-Kontoanbieter auch sofort kündigt wenn höhere Summen über das Konto laufen bzw. wegen zu vielen Buchungen und ich den Aufwand mit Referenzkontoänderung dann sofort wieder hätte.

ziraat und isbank:
    Einige hier haben auch ein Giro bei ziraat und isbank. Das wären noch Alternativen.
    Sind bei diesen beiden Probleme bezüglich Umsatzhöhe oder Anzahl an Buchungen bekannt?
    Machen die Probleme wenn man sofort höhere Onlinebanking-Limite haben möchte, weil z.B. mit den Limiten aus dem Antrag bei isbank kommt man nicht weit
    Habt ihr Erfahrungen ob bei den beiden auch mehrmals pro Tag versucht wird eine Terminüberweisung auszuführen oder ob es nur einen Versuch gibt?

Reifel
    Da mir dieser Widerspruch auch schon vor längerem aufgefallen ist hatte ich per Email bei der Targobank nachgefragt. Als Antwort kam dass man zwar nicht wegübertragen dürfe, die WP aber verkaufen dürfe, man den Gegenwert aber halten müsse. Also eine Handhabung wie z.B. bei Aktionen bei comdirect.
    Ob das nur die persönliche Meinung des Mitarbeiters ist, der mir geantwortet hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ebenso nicht ob ihm auch bewusst war dass man ALLE übertragenen WP verkaufen könnte und das Geld als Kontoguthaben hält.

Re: biW-Bank Konto

vielen Dank für die Rückmeldungen euch allen.
    Wenn jemand noch ein anderer Anbieter einfällt der ebenfalls die biw nutzt würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen.
    ist die HBCI-Schnittstelle nach wie vor nicht bei flatex.de und ViTrade.de freigeschaltet? Gibt es die nach wie vor nur bei benk?

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Kannst du mir sagen wie dort der Onlinezugang erfolgt? Ausschließlich über die Savedo-Seite oder auch direkt bei der biw? Funktioniert HBCI? Interessanterweise muss man jedoch bestätigen, dass man nicht mehr als 5 Transaktionen über 100k pro Jahr macht und das Jahres-Transaktionsvolumen darf nicht über 500k liegen. Gibt es einen Grund warum du nicht einfach das Savedo-Konto als Referenzkonto nutzt?

Überweisungen kannst Du nur über die Savedo-Oberfläche tätigen. Ansonsten kannst Du über die Savedo-Oberfläche nur noch den Kontostand abfragen. Mehr geht dort nicht.
    Es gibt noch den Login bei der biw auf der Homepage. Hier kannst Du die Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen tätigen.
    HBCI scheint nicht freigeschaltet zu sein, gerade getestet.

Überracht von Deinen Aussagen mit den 5 Transaktionen mit 100k bzw. 500k habe ich nun selbst eine Registrierung durchgeführt. Diese Dinge musst Du seltsamerweise nur bestätigen wenn Du ein FG bei Atlantico auswählst. Ich habe eine zweite Registrierung mit J&T durchgeführt und da waren diese Angaben (+ weitere) nicht nötig. Es wird zwar bei den Grenzen von Girokonto gesprochen was auf das Savedo-Konto hindeutet. Hier müsste man bei Savedo nachfragen für welches Konto diese Angaben bestehen.

Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe bisher auch nur benk und Savedo gefunden. Mich würde interessieren, ob das Savedo-Konto auch eine Schufa-Klausel enthält.

ich bin seit 04.2015 Kunde bei Savedo. Damals hatten die das Konto noch über benk und haben dann auf das eigene Konto bei der biw umgestellt. Schufa Klausel gab es damals nicht. Das Savedo-Konto, weder das erste über Benk noch das neue, wurden eingetragen (habe Schufa-Onlinezugang)
    Registriere Dich doch mal mit einer Wegwerf-Adresse und Fantasiedaten bei Savedo und schau ob bei Savedo immer noch keine Schufa-Klausel in den Unterlagen enthalten ist.

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Flatex arbeitet mit einem Referenzkonto, das auch nur per Post (!) geändert werden kann.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hatte ich das noch richtig im Kopf (war bis 2014 Kunde dort).
    Wie lange bist Du schon Kunde bei Flatex.de? Ich frage deshalb ob die inzwischen evtl. nicht mehr fest ein Referenzkonto hinterlegen. Ich bin seit wenigen Wochen Kunde bei flatex.at und da kann man IBAN und BIC frei eingeben. Da das Konto aber ein AT-Konto ist kann und möchte ich dieses auch nicht für den Sparverkehr nutzen. Das flatex.at-Konto wird auch durch die biw betreut und bietet entsprechend schnelle Buchungen.

Ist jemand hier relativ kurz bei flatex.de und kann sagen ob das Referenzkonto nach wie vor fest hinterlegt ist?

ViTrade.de (die gleiche Firma wie benk) gäbe es noch das die biw nutzt. Ist da jemand Kunde?
    Wer nutzt sonst noch die biw?

biW-Bank Konto

ich bin nun leider gezwungen mir ein neues Konto für den Sparverkehr zu suchen welches als Referenzkonto dient.

Durch die Tests von Sparfux würde sich die biw-Bank aufgrund der Überweisungsgeschwindigkeiten als Alternative anbieten.
    Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir für die Tests von Sparfux und louvain

Über welche Anbieter kann man zu einem Konto bei der biw-Bank kommen bei dem das Zielkonto nicht fest hinterlegt ist, sprich bei dem auf ein beliebiges Konto überwiesen werden kann?
    Bisher kenne ich benk und Savedo.

Flatex.de und ViTrade.de nutzen auch die biW. Weiß jemand ob dort fest ein Referenzkonto hinterlegt ist oder ob die Eingabe von IBAN und BIC möglich ist?

Wisst ihr weitere Anbieter die die biW nutzen?

Vielen Dank

AS Privatbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Scheint so so sein. Jetzt gibt es nur noch schlaffe 1,19% für 1 Jahr. Hätte man schnell sein müssen...

Ich eröffnet jetzt doch wieder bei Weltpsparen ein 1-Jahres-Festgeld mit vorzeitiger Kündigungsmöglichkeit. Gibt für Bestandskunden derzeit eine Prämie von 40€

ändere mal den Betreff ab. der suggeriert nämlich dass es um das Angebot der FIM-Bank über zinspilot gehen würde. Gemeint ist aber die AS Privatbank.
    Bei dem 2%-FG frage ich mich ohnehin ob das nicht ein Versehen war und ob ein Bestandskunde das Angebot so abschließen konnte. So kurz wie das Angebot online war hat es vermutlich keinem Neukunden für einen Abschluss gereicht. Estland und Lettland sind doch Länder welche solch hohen Zinssätze gar nicht bieten müssen.

Wegen weltsparen, wo findest Du 40 Euro Prämie für Bestandskunden? Ich kenne bisher nur 25 Euro Treueprämie.

Zitat

Original geschrieben von mipla
    Heute einen Brief bekommen bezgl Preiserhöhung aufgrund gestiegener Umlagen (EEG) und ein Sonderkündigungsrecht zum 31.12 wird genannt.

Wie lautet denn der Wortlaut bei Dir?

Nur zur Sicherheit, sehe ich das richtig dass die Preisgarantie, die Mindestvertragslaufzeit und das Sonderkündigungsrecht drei unterschiedliche Dinge sind?
    Sprich berechtigt mich die Preiserhöhung durch die EEG zur Sonderkündigung?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird man von der Postbank informiert (wenn ja wie? Post, E-Mail etc.), wenn man nicht als Giro-Neukunde angenommen wird? Post-Ident in der Filiale war Anfang November...

Ja, aus Erfahrungen in der Familie weiß ich dass man per Briefpost informiert wird wenn Sie den Antrag nicht annehmen. Diesbezügliche Briefe sind sowohl bei Giro als auch Depot eingetroffen.

Andere Erfahrung einer Giro-Eröffnung aus 2015:
    PostIdent 1. Märzwoche 15
    Konto eröffnet 1. Maiwoche 15
    Es kann also durchaus länger dauern. Warum es so lange gedauert hat ist unbekannt.

Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Da man die Papiere diesmal halten muß, lohnt sich ein Kauf extra für diese Aktion für mich nicht. Ich habe also Altbestände rübergeschoben. Dummerweise fehlt mir dieses Volumen jetzt für andere Aktionen...

ich bin noch an der Überlegung ob ich das Angebot als FG-Angebot nutzen soll weil 1,6% schon ein Wort ist für 6 Monate. Allerdings fehlt dann das Kapital für die möglicherweise wieder kommende HH-Aktion der PB und CC.

Weiß jemand ob die WP auf den Tag genau 6 Monate gehalten werden müssen? Bezieht sich der Hinweis mit dem Monatsende nur auf die Prämienzahlung?