-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Dann Deutsche Bahn.
was soll es dort geben was man bestellen kann?
Es sollten höherpreisige Artikel sein damit ein Toleranzlimit einer KK die Bezahlung nicht durchlässt. Und für den Fall dass es doch schief geht sollten es Waren sein die man wieder zurückgeben kann.
Zitat
Original geschrieben von Applied
Na Amazon. 
Wie bebschrieben, amazon möchte ich wegen seiner Marktgröße/Wichtigkeit für sowas vermeiden.
Gibt es keinen anderen Onlinehändler der Bestell-Storno per Mausklick ermöglicht?
-
Zitat
du willst irgendwelche Pseudo-"Bestellungen" abgeben, damit der Händler einen Betrag abfragt, der dein Limit übersteigt; die Bestellung dann abbrechen und so zu einer Limiterhöhung kommen?
richtig.
unabhängig davon ob es wirklich was bringt, es macht wenig Aufwand, es kostet nichts, es schadet auch nicht und man verstößt auch nicht gegen die Vorgaben der KK (=sich nur im Rahmen bewegen dürfen). Sprich mehr als sich unnötig Arbeit machen kann auch nicht passieren.
Zitat
Amazon zumindest meiner Erfahrung nach jedenfalls auch nicht:
...
Demnach ist es bei Amazon möglich, auch ohne erfolgreiche Bezahlung zu bestellen.
das stimmt allerdings. Ich hatte aber z.B. gestern erst den Fall dass bei Amazon ein automatischer Storno erfolgt ist weil eine Karte gesperrt war.
Was ich im Kopf habe ist die Storno-Funktion per Mausklick. Welcher Onlinehändler bietet sowas noch an?
Immer eine Email für den Storno schreiben müssen ist keine gute Idee weil sich dann ein "Mensch" mit dem Storno beschäftigen muss. Sorgt für unnötigen Aufwand beim Händler und erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man gesperrt wird.
Welche Händler würde euch einfallen wo man im Kundenkonto selbst stornieren kann, oder eben gleich mit automatischem Storno?
Der erwähnte Pay Paul ist aus 2 Gründen nicht optimal. Zum einen kein "normaler" Händler, sprich evtl. Probleme wie bei WU mit Sicherheitssystem der Karte, und zum anderen hat Paypal Marktmacht wie amazon so dass man es nicht riskieren sollte gesperrt zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
...ich hatte so viel belastet, dass die Buchung direkt abgelehnt wurde (also effektiv keine Limitüberschreitung auftrat). Einige Wochen später bekam ich einen Brief, in dem mir eine Limiterhöhung mitgeteilt wurde.
könnt ihr mir einen Onlinehändler mit höherpreiseigen Artikeln (1000-5000 Euro) ausser Amazon empfehlen der direkte Kreditkartenzahlung anbietet und bei dem sich eine Bestellung auch nur dann abschließen lässt wenn die Bezahlung erfolgreich ist? Sprich die Bestellung kann erst mit Belastung bzw. Reservierung des Betrages getätigt werden.
Oft ist es so dass man eine Bestellung bereits abgeschlossen hat und dann erst zu einem Zahlungsdienstleister weiterleitet wird.
-
Zitat
Länger dabei zu sein vor allem.
Und - mutmasslich - dabei nicht negativ auffallen.
Das oft anfangs geringe Limit steigt im Normalfall relativ stark an.
Diese drei Dinge sind bekannt.
Gestartet wegen USA-Urlaub Anfang 2012 mit 1k, dann 4 Monate später gute 3k, 3 Monate später 5k, ca 1 Jahr später, also 2013, gute 7k. Wirklich genutzt wurde die Karte nach dem Urlaub in Deutschland nur durch die monatliche Abbuchung eines kleinen 2stelligen Eplus-Mobilfunkvertrages
Seit 2013 tut sich aber nichts mehr.
Das Posting von Dario liest sich so als ob es neben den von Dir genannten drei Punkten es eine einfache Möglichkeit gäbe die Karte zu trainieren damit es endlich wieder weitergeht.
Ansonsten wäre ich an Erfahrungen und Tipps für die Bewilligung von einem höheren Limit bei KK der Hanseatic-Bank, die DKB-VISA und die ICS-VISAs interessiert.
Und an den Erläuterungen von sparfux zu BC.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich habe in meinem kurzen Leben schon einige KK "trainiert".
Bei MasterCard ist das Trainieren etwa bei Gebuhrenfrei relativ einfach.
Weil Du die Advanzia genannt hast, was führt denn bei dieser zu einer Limiterhöhung?
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar für KK der Hanseatic-Bank, die DKB-VISA und die ICS-VISAs
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei der Barclays bringt es eher was, wenn man sie über das Limit ausreizt.
Könntest Du das näher erläutern?
Ich meine ich hätte mal gelesen dass Barclay nicht stur beim Limit Transaktionen ablehnt, sondern eine Überziehung duldet. Da aber nicht bekannt ist bis wohin genau gedulded wird sind LS ungeeignet.
Meinst Du mit Limit überreizen sich immer im geduldeten Bereich zu bewegen, oder wirklich Transaktionswünsche zu produzieren die dann von BC abgelehnt werden? Wie viele Monate muss man einplanen bis das "Signal nach mehr" seine Wirkung zeigt?
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Wenn irgendwann geklärt ist, dass die Kasse nicht hätte kündigen dürfen kann Schadensersatz geltend gemacht werden.
- wie soll das endgültig geklärt werden? Es gibt bisher immer nur Einzelurteile. Und die sind bekannter Maßen sowohl zu Gunsten der BSK und als auch mal zu Gunsten des Sparers ausgefallen. Ich meine auch gelesen zu haben dass es mengenmäßig mehr Urteile gibt die die BSK bestätigt haben als Urteile die zugunsten eines Sparers ausgegangen sind. Damit meine ich nicht geschlossene Vergleiche, sondern wirklich ergangene Urteile.
- gibt es denn in Deutschland überhaupt sowas wie ein "Grundsatzurteil", sprich einer zieht eine Klage durch und gewinnt, und mit diesem Urteil können dann sämtliche anderen Betroffenen ohne Gericht, ohne Rechtsanwalt usw. einfach ihren Anspruch bei der BSK gelten machen und fertig? Wie wahrscheinlich ist es dass es sowas geben wird?
- wann verjährt denn das ganze, also mein Einspruch gegen die Kündigung?
Die Kündigung wurde zum 31.12.2015 ausgesprochen, mein Einspruch ist vom 01.10.2015.
Wie allseits bekannt wird die BSK von ihrer Meinung und damit der Kündigung zum 31.12.2015 nicht abrücken. Wie lange habe ich längstens was von meinem Widerspruch?
Wenn z.B. das ganze nach 3 Jahren verjährt, dann würde ich als BSK jetzt möglichst alle ungeliebten Verträge kündigen, und dann einfach ein Grundsatzurteil so lange rauszögern bis alle Verträge verjährt sind die das Urteil überhaupt betreffen würde.
-
Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt
...
Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.
...
wie lange die Aktion Gültigkeit hat...
Du hast recht, sind die normalen Übertragsformular. Da es leider keine Aktionsformulare sind hilft das leider nicht weiter ob man den Übertrag unbedingt "holend" durchführen muss oder ob man auch "schiebend" vom abgebenden Broker den Übertrag durchführen kann für die AKtion
Richtig, die Angebotsdauer wäre tatsächlich interessant. Teilnahme im November wäre mir lieber.
-
Sinn eines Widerspruches
Hallo,
vor einigen Wochen hat ein Familienmitglied auch die Kündigung seines Vertrages zum Jahresende von der BSK Schwäbisch Hall erhalten.
Vertrag ist nicht voll bespart, aber seit mehr als 10 Jahren zuteilungsreif.
Wirklich konkret genannt wurde der Grund nicht.
Im Internet finden sich überall Aussagen dass man der Kündigung widersprechen soll. Die Verbraucherzentralen bieten sogar ein Musterschreiben an.
Aber was bringt so ein Widerspruch überhaupt?
Welche rechtliche Wirkung hat so ein Widerspruch?
-
Re: Postbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
ab 50.000 Euro: 400 Euro Prämie
Die Mindest-Haltedauer der übertragenen Wertpapiere beträgt 6 Monate.
Die Prämie kann durch steuerliche Abzüge geringer ausfallen.
hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.
Die Bedingungen würde ich auch interpretieren als wenn HappyHour-Aktionen und diese hier getrennt sind. Der Übertrag aus HH war ja schon viel früher.
Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.
-
Cosmos
Zitat
Original geschrieben von danchel
Bei modern-banking.de gibt es News zu Opel:
"Die Opel Bank senkt am 1.10.15 von 1,05% auf 1,00%. Die Zinssenkung fällt somit klein aus, zwischen dem Markteintritt und der ersten Anpassung vergingen allerdings auch gerade mal vier Wochen."
leider noch mehr bei cosmos-direkt TG, von 1,05% auf 0,85%.
Also umziehen z.B. zu Opel oder Renault
Eine Mindestbestand hat Cosmos nicht (mehr). Man kann also Konto behalten bzw. bleibt KwK-fähig.