Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Ja - denn das eine ist "Mastercard" und das andere "Maestro".

ok, hätte ich nicht gedacht, vor allem wenn man bei Wikipedia bei Mastercard den Abschnitt mit Paypass liest.

Die Trennung bei kontaktbehafteten Zahlungen ist klar. Das eine ist KK, das andere Debit.
    Bei dem Wikipedia-Eintrag könnte man meinen dass die Bezeichnung "MC Paypass" und "Maestro-Paypass" lediglich ausdrücken soll auf welcher Karte Paypass eingebaut ist, es aber das gleiche MC-Produkt wäre.
    Wieder was gelernt, dass eben auch bei kontaktlosem Bezahlen zwischen MC und Maestro unterschieden wird.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    mal was ganz "spezielles".
    Dieser akzeptiert nur EC/Vpay und Maestro
    Beim bezahlen mit der Fidor Smartcard kam dann direkt nach dem Einstecken die Fehlermeldung - Karte abgewiesen?

Ich fürchte das könnte einem bei ganz vielen Terminals passieren die keine MC-KK akzeptieren.
    Bitte berichtet wo ihr an Maestro-only-Terminals mit der Kombikarte bezahlen konntet oder eben auch nicht.

Vielleicht braucht es entweder doch eine KK-Akzeptanz um dann doch auf Maestro umschalten zu können. Vielleicht deshalb weil die Karte primär eine KK ist mit Zusatz-Branding auf Maestro. Ich meine ich hätte mal gelesen/gehört dass es auch bei den Brandings eine Reihenfolge gibt.

Und wenn das ohne KK-Akzeptanz funkionieren soll, dann braucht es vermutlich eine sehr aktuelle Software. Da solche Kombi-Karten in Deutschland neu(?) sind wird das noch kaum ein Terminal beherrschen.

Dass die Karte bei den Discountern funktioniert würde dafür sprechen. Ich war am Montag bei Aldi-Süd und Lidl. An den Kassen wirklich funkelnagelneue Kartenterminals. Da diese ganz neu KK und auch Paypass einführen bedeutet dann auch dass eine neue Software auf dem Gerät ist, anders als bei Terminals die schon zig Jahre in Betrieb sind.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meines Wissens nimmt Penny nicht mal Maestro...

Ich hab vor ca 5 Wochen bei Penny zum Testen mal wieder eine Maestro-only gezückt und - wie erwartet - hat es noch immer nicht funktioniert. Dazu gab's noch einen Spruch wie "die funktioniert bei uns noch immer nicht" von der Kassenfee.
    Das Terminal in meinem Penny sieht aus als wenn es noch das erste Gerät ist seit Markteröffnung. Bei dem Ding bezweifle ich ob das überhaupt schon den EMV-Chip nutzt oder immer noch nur den Magnetstreifen. Auch glaube ich nicht dass das Ding überhaupt jemals Updates bekommt.

Angesichts dass Netto-Markendiscount als Discounter-Tochter von EDEKA nun KK akzeptiert könnte Rewe seinem Discounter auch mal ein Softwareupdate spendieren, und das aber deutschlandweit

EDIT:
    eine Frage an euch Kombi-Karten-Besitzer hätte ich noch:
    sieht man in den Umsätzen und/oder im Auszug bei Fidor ob es eine MC oder Maestro-Zahlung war?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bezieht sich dies auf die Eröffnung eines WP-Depots mit anschließender Depotübertragung im Rahmen der alljährlichen Depotübertragungsaktion? Ich mache seit 2009 bei diesen PB-Aktionen in jedem Jahr mit.

ja, genau um die Übertragsaktion ging es.
    2014 hatte das Familienmitglied zum ersten Mal ein Depot bei der PB. Im Dezember wurde gekündigt (ich meines auch), aus dem gleichen Grund wie bei Dir weil ich dachte dass die Aktion in 2015 nicht nochmal neu kommt.
    Ich habe wieder ein Depot bekommen, Familienmitglied hingegen nicht.

Giro Extra Plus war auch bei beiden vorhanden, wäre aber auch gekündigt worden wenn die Aktion nicht nochmal neu gekommen wäre.
    Nun muss ich jeden Monat die beiden Giros mit 4k Geldeingang beglücken nur wegen dem Depot.

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ..mir vor etwas über einem Jahr, nicht das Angebot der kostenlosen Kontoführung gemacht haben...Jetzt bieten sie das und müssen sogar noch einiges berappen, damit ich wieder komme ...

na vor einem Jahr war's noch Deutsche Bank, und jetzt wieder Postbank alleine :o

aber jetzt mal im Ernst, ich vermute dass die einfach die aktuelle Chance nutzen wollen und von den V+R Banken und den Spks Kunden anlocken wollen. Die Kunden dort sind vorOrt-Service gewohnt. Ich sehe es bei mir in der Region dass reihenweise Kontogebühren eingeführt bzw. erhöht werden und zeitgleich Filialen geschlossen werden.
    Da passt das aktuelle Aktionsangebot perfekt in so eine Situation. Man hat viele vorOrt-Standorte durch die Postagenturen mit PB-Service, und bedingungslos keine Grundgebühr auch noch.
    Es galt eigentlich schon immer dass ein Giro der Türöffner für weitere Produkte ist. Ein Giro wechselt man doch nicht so leicht und einfach wie eine klassiche Anlage. Wenn jemand mal Kunde bei der PB ist und selbst das Bedürfnis nach z.B. einer Finanzierung hat, dann wird man auf jeden Fall auch bei den Banken schauen bei denen man bereits Kunde ist.

herbert
    Wegen dem Einwand man zieht Prämienjäger an. Die Banken sind sich dem sehr wohl bewusst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen dass auch die PB dazu gehört und etwas gegen Prämienjäger unternimmt.
    In der Familie wurde jemand die Eröffnung eines Depot im Rahmen der diesjährigen HH-Depot abgelehnt, und zwar sogar mit Begründung (man hätte im letzten Jahr an der Übertragsaktion teilgenommen und kein ernsthaftes Interesse an einer langjährigen Beziehung gezeigt).
    Mir selbst sind auch Giros abgelehnt worden, auch ausserhalb von Aktionen.

Ich kann durch persönliche Erfahrung bestätigen dass die Postbank auch dann in der Lage ist später noch nachzuvollziehen, was man alles schon an Prämien kassiert hat, wenn man als kompletter Neukunde daherkommt.
    Eine Kündigung führt leider nicht dazu dass alle Daten von einem gelöscht werden (Stichwort gesetzliche Aufbewahrungsfristen). Die bisherigen Erfahrungen zeigen dass Banken nach einer Kündigung die Daten nicht in ein Archiv schieben und dort nur bei besonderen Anlässen nachschauen, sondern auch darauf zugreifen wenn man Kunde wieder kommt.

Zitat

Original geschrieben von 143
    ...bei Norma nicht...

eigentlich wird norma fast immer als Beispiel genannt für einen Discounter der nach wie vor KEINE Kreditkarten akzeptiert.
    Wenn ein Discounter eine KK-Akzeptanz eingeführt hat, dann hat es doch bisher immer irgendwo entsprechende Berichte gegeben, wenn nicht sogar vom Discounter selbst Werbung dafür gemacht wurde (Aldi, Lidl, netto markendiscount, etc.)

Zitat

Original geschrieben von 31509
    die 255 gibts aber nur wenn Du 24 Monate bleibst, oder? Sonst entfällt der Treuebonus.

falsch.
    In letzter Zeit waren die Angebote bei VF immer gleich aufgebaut, nur der Bonusbetrag war ein anderer. Es gab immer in Summe den gleichen Bonus, egal ob 12 oder 24 Monate.
    Einziger Unterschied, wenn man sich für 24 Monate bindet, dann gibt es den gesamten Bonus als Sofortbetrag am Anfang der Laufzeit. Bei 12 Monaten teilt VF diesen auf. Einen Teil gibt es sofort, den anderen Teil als Treuebonus nach 12 Monaten (und ja, wohl auch wenn man zum Ende der 12 Monat hin kündigt, siehe Post über diesem hier).

Deshalb gab es hier ja schon mehrfach den Tipp dass wenn jemand weiss dass er umzieht, dass man sich dann für die 24 Monate entscheiden soll weil man den Bonus schon am Anfang hat und durch den Umzug trotzdem vorher aus dem Vertrag kommt.

Re: Depotübertrag veranlassen (abgehend)

Veranlassen tust Du den Übertrag immer beim abgebenden Broker. Du kannst das Übertragsformular der aufnehmenden Bank entwender an die aufnehmende Bank schicken und die leitet es dann für Dich weiter an die abgebende Bank (oft nötig wenn Teilnahme an einer Aktion damit der aufnehmende Broker den Übertrag für die Aktion vormerkt) oder Du kannst dieses Formular auch direkt an die abgebende Bank schicken.

Gemeint ist vermutlich ob man beim abgebenden Broker einen Übertrag auch Online veranlassen kann ohne dass ein Formular benutzt wird welches auf dem Postweg eingereicht werden muss, richtig?

Hier sind mir nur 3 Anbieter bekannt die dies anbieten: DiBa, Consorsbank und DAB.
    Wenn es weitere auf dem Markt gibt mögen andere ergänzen.

Re: Re: Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Heute nachmittag ist der Gutschein "kommentarlos" per Mail gekommen.
    Ansonsten habe ich bisher keine Reaktion von der Postbank (und erwarte eigentlich auch keine mehr).

kann ich bestätigen, ohne Nachfrage gestern per Email bekommen.

Re: Re: modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Hat sie nicht, im Gegenteil - gemäss Fidor-FAQ:
    "Ihre Fidor SmartCard ist so eingestellt, dass die PIN stets zur Umsatzverifizierung verlangt wird, wenn ein Terminal fähig ist diese abzufragen."

tatsächlich, habe ich total übersehen, hätte nicht gedacht dass eine Bank sowas schon die FAQ schreibt, sorry

Zitat

Aber darf ich freundlich anmerken, dass die Advanzia mit "z" geschrieben wird?

Sprachfehler, ich lispele :p

Zitat

Was soll es für einen Grund geben, mit PIN zu bezahlen?

Sowohl PIN als auch Unterschrift haben Vorteile.
    Bei PIN habe ich das Gefühl dass das sicherer ist, und eine übereifrige Kassenfee kommt nicht auf die Idee meine Unterschrift zu bezweifeln.
    Unterschrift hingegen muss man sich nicht merken was einem zu Gute kommt wenn man viele Karten hat und eine nur relativ selten zum Einsatz kommt.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Ist doch in vielen Nord- und Südamerikanischen Ländern Standard.

Gibt es denn dort schon seit längerem KK und Debit-Kombikarten?