Beiträge von blacksun

modern-banking.de

heute wurde in den Titel-News auf modern-banking.de über die neue Fidor-Kombi-Karte berichtet.

einiges wurde hier schon erwähnt, anderes aber noch nicht (z.B. dass die Auskunftei Boniversum ist statt Schufa)
    Interessant ist dass es Terminals geben soll, die MC und Maestro akzeptieren und die einen als Kunden fragen über welchen Weg die Zahlung erfolgen soll.
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass ein Terminal das fragt. Als Terminal würde ich immer entweder gewinnorientiert für den Terminalbetreiber handeln und die teurere Variante nehmen, oder wenn der Terminalbetreiber händlerfreundlich ist, immer die günstigere Variante.

Einige hier, insbesondere Besitzer der Advancia-MC, haben doch ein Lesegerät für die Karte sowie entsprechende Software und können bei einer MC die Prioritäten auslesen ob die Karte PIN oder Unterschrift bevorzugt.
    Das würde mich bei der neuen Kombikarte interessieren wie die codiert ist bzw. was die überhaupt zulässt.

Maestro soll fast ausnahmslos immer mit PIN sein. Wenn MC Unterschrift als oberste Prio hätte wie die Advancia und man tatsächlich als Kunde entscheiden kann ob MC oder Maestro, dann könnte man so quasi entscheiden ob man lieber mit Unterschrift oder mit PIN bezahlt.

ferris Thread und Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Zitat

Original geschrieben von rmol
    So wie ich ihn in irgendeinem Posting mal verstanden habe pflegt er den Thread vor allem aus "historischen" Gründen, z.B. wenn jemand mal nachsehen will wie genau die Bedingungen für eine inzwischen abgelaufene Aktion lauteten

genau deshalb mag ich den Thread, als eine Art Inhaltsverzeichnis für diesen Thread hier sowie ab und an auch zum Diskussions-Thread wenn dort was wichtiges stand.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Persönlich fände ich es wertvoller, wenn der Thread auf aktuellem Stand wäre...

Das ist er doch fast immer. Im Moment ist er top aktuell mit 31.07. oder neuer.
    Es gab mal eine Phase wo er keine Zeit hatte. Die Angebote wurden dann nur für die Historie nachgetragen.

Ob die Einträge aktuell sind sieht man doch sofort. Ferris schreibt doch immer das Datum mit dazu.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    ...Vertriebsschlüssel ...Fußzeile auf den Seiten 10-11 des PDF (0031510108)...

Tatsächlich, da haben wir ihn, den hab ich auch im Antrag stehen.
    Ansonsten ist mir noch eingefallen dass es vielleicht besser gewesen wäre mit dem Mail wegen Gutschein zu warten bis die Linkprämie tatsächlich auch ausbezahlt worden ist, nicht dass da noch was passiert.
    Naja, schon so, ich warte bis Du uns berichtest was man Dir geantwortet hat.

Re: Re: Re: Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich habe auch noch keinen Gutschein erhalten. Habe der Postbank daher heute auch schon mal eine Mail geschrieben (in der Hoffnung, dass da nächste Woche eine Reaktion erfolgt).
    Auf der anderen Seite ist es eher positiv, wenn ich nicht der einzige ohne Gutschein bin, da das ein Problem bei der Erfassung unwahrscheinlicher macht...

Dann warte ich mal mit der Reklamation bis Du eine Rückmeldung hast. Es beruhigt mich auch dass ich nicht der einzige bin.
    Bin mal gespannt ob sie es wegen dem verweigern.

Re: Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Momentan gibt es wieder die Happy Hour mit dem Ratenkredit und einem 130 Euro Best Choice Gutschein.

Laut den HappHour Teilnahmebedingungen sollte der Gutscheinversand in dieser Woche bis spätestens 14.08.2015 per Email erfolgen.
    Hat jemand schon den Gutschein erhalten?

Re: Re: Re: Re: Netbank Girokonto - 115 Euro Prämie möglich

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 ...Damals wurden mir ein Teil der Eröffnungsprämien ohne Angabe von Gründen verweigert und auf Reklamationen wurde nicht geantwortet. :mad: Das geht gar nicht und deshalb hatte ich eine deutliche Kündigung geschrieben!

Hätte Dir der hier nicht weiterhelfen können?
    Ich hab noch nie erlebt dass ein Unternehmen wirklich interessiert hat warum man einen Vertrag gekündigt hat (ich meine speziell man selbst, auf den konkreten Fall bezogen). Ich halte Begründungen bei Kündigungen für überflüssig und vergeudete Zeit.

Re: Postbank Sparcard Fremdüberweisungen

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Mitarbeiter hat meine Umbuchung aber ohne Probleme durchgewunken. Was mich überraschte war, dass er meinte, man könne von der Sparcard maximal 10.000,-€ pro Tag auf ein Fremdkonto überweisen. Wie soll das denn gehen? Ich dachte, da gibt es eh eine Beschränkung von 2000€ pro Monat ohne vorherige Kündigung mit 3-monatiger Kündigungsfrist?

Du kannst auch mehr wie die 2000 Euro pro Monat umbuchen/auszahlen ohne dass der Betrag entsprechend der 3-monatigen Kündigungsfrist gekündigt ist. Nur bezahlst Du dann entsprechend für den übersteigenden Betrag Vorschusszinsen, siehe hier, Seite 31
    Die 10.000 sind wenn es stimmt dann ein Telefonbanking-Limit der Postbank. Ob das ein generelles Telefonbanking-Limit bei der Postbank ist, welches auch bei anderen PB-Konten gilt, können Dir vielleicht die Postbank-Gurus hier im Forum beantworten.

weil Kreditkarten gerade wieder ein Thema sind, eine Frage zum Thema "Reservierung".

Gibt es bei Kreditkarten auch sowas wie Nichteinlösung mangels Deckung? Ich meine ich hätte mal gelesen dass durch die Ausgabe der Kreditkarte an den Kunden dem Händler bei Nutzung der Karte dann garantiert wird dass er das Geld auch bekommt.

Die Ritsch-Ratsch-Maschinen lassen wir mal aussen vor, sondern nur bei elektronischem Terminal.
    Wenn ich z.B. bei Lidl, dm, Rossmann usw. heute meinen 200 Euro-Einkauf mit KK bezahle, wird dann immer auch eine Deckungsanfrage gemacht, und wird der Betrag dann auch sofort reserviert so dass ich das Limit nicht woanders ausgeben kann?

Bei girocard macht es einen Unterschied ob mit Unterschrift (=keine Einlösegarantie) oder mit PIN (=Einlösegarantie für den Händler) bezahlt wurde. Bei KK gibt es auch die Zahlung mit Unterschrift und mit PIN-Eingabe. Gibt es bei KK auch einen Unterschied was die Zahlungsgarantie für den Händler angeht?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Du machst es Dir zu leicht.

falsch.

Ich interpretiere die Aussagen von Herbert so dass es nicht um Bargeld am Automaten ging bzw. nicht nur darum, sondern um Händlerumsätze.
    Um hier gleich mal auf die DKB-VISA zu kommen die zuletzt erwähnt wurde, die ist nur beim Bargeldbezug ohne Fremdwährungseinsatz, nicht beim Bezahlen (=1,75% meine ich).

Die neue Fidor-KK und die number26-KK haben sowohl bei Bargeld als auch Händlerumsatz keine Fremdwährungsgebühren. Damit sind also beide KK wie gefordert bedingungslos ohne Fremdwährungsgebühr.

Dass ab der 3. Abhebung mit der Fidor-KK Abhebegebühren fällig werden war nicht das Anliegen von Herbert.

herbert
    bitte bei der Advancia im Hinterkopf behalten dass die Sollverzinsung bei Barverfügung ab Umsatzverbuchung gilt bis zum vollständigen Ausgleich des Saldo

EDIT:
    gerade im PLV der DKB gesehen, SEK und rumänische Lei sind wie EURO komplett bei der DKB-VISA auch bei Händlerumsätzen von Fremdwährungsgebühr befreit.
    Der Rest passt noch

Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Fidor-MC = 8,95€ im Jahr
    https://www.fidor.de/personal-banking/card?

ich meinte eigentlich die neue MC-MAESTRO-Kombikarte.
    Die heißt zwar nicht Prepaid, aber das dazugehörige Konto soll doch ein Guthabenkonto sein, und auch schufafrei.
    Ob man mit der Bestellung der neuen Kombikarte doch eine Schufa-Erlaubnis erteilt und das Konto dann doch eingetragen wird kann ich nicht sagen. Da hat im Fidor-Thread bisher noch niemand was genaues zu dem Thema gesagt. Irgendwo meine ich habe ich z.B. gelesen dass man mit dieser Kombikarte doch in's Minus kommen könne.

Egal, Herbert ging es um KK ohne Fremdwährungsgebühr und ohne Grundgebühr, und beides bieten die Fidor-KK und die number26-KK erst einmal.

Der Rest ist ein anderes Thema.