Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    War das/ist so? Wenn ich mir meine Cashback-Abrechnung anschaue, dann gibts Cashback pro Zahlung an der Kauflandkasse. ich nehme mal an, dass dies auch für andere Discounter gilt.

Ach Cashback an der Kasse ging schon immer mit allen Kartenzahlungen?
    Wie ich im ersten Beitrag sagte, ich hab noch nie an der Kasse Geld abgehoben. Im erwähnten Beitrag auf modern banking findet sich explizit der Hinweis dass Cashback an der Kasse ausschließlich mit Girocard funktionieren würde, nicht mit KK.
    Diese Aussage findest Du durch die Bank so in allen anderen Nachrichten zum Thema Cashback an der Kasse.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Die Bank sieht nicht, ob Bargeld abgehoben wurde. Eine Einkauf bei Kartenzahlung mit PIN über 70 Euro führt ebenfalls zur Gutschrift.

Ist das (Bank sieht nicht dass auch Bargeldabhebung mit dabei) wissen oder eine Vermutung?
    Über den Betrag kann die Bank das ja schlecht festmachen.
    Wie will die DiBa dann rausfinden ob bei einem Betrag von 33,35 nicht auch 10 Euro Bargeld mit dabei sind.

Ich vermute, die einzige Möglichkeit zu unterscheiden ist nach Zahlung per Unterschrift oder per PIN.
    Ab Betrag X (Du sagtest 70 Euro) will das Geschäft zwingend eine PIN-Zahlung was laut Deiner Aussage eine Gutschrift der Bank auslöst, und bei niedrigeren Beträgen mit Einkäufen ohne Bargeld könnte ich mir vorstellen dass ausnahmslos per Unterschrift bei girocard bezahlt wird, und sobald Bargeld in's Spiel kommt immer eine PIN.

Kann diese Hypothese jemand bestätigen, sprich hat schon jemand mit Girocard bei einem der Geschäfte, die Cashback anbieten, eingekauft und musste auch bei einem Kleinbetrag (ohne Cashback) eine PIN eingeben ?

2. Frage:
    Zur Zeit werben ganz viele Discounter damit dass sie Kreditkarten akzeptieren weil die KK-Gebühren für MC und VISA gedeckelt wurden. Ist das noch aktuell dass Cashback an der Kasse nach wie vor weder mit KK noch mit Maestro/V-Pay funktioniert?

Bargeld beim Einkaufen bei REWE, PENNY Markt, toom Baumarkt und Netto Marken-Discount

wegen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5481438#post5481438

ich habe noch nie beim Einkaufen an der Kasse Geld abgehoben.
    Läuft das als separater Vorgang an der Kasse? Ich hätte jetzt gesagt dass auf der Einkaufsquittung einfach nur ein weiterer Artikel wie etwa "100 Euro bar" hinzugefügt wird, die Kasse dann auf PIN-Eingabe beim Bezahlen umstellt und man den Gesamtbetrag in einer Transaktion bezahlt.

Laut
    http://www.modern-banking.de/bargeldservice.htm
    wird der Betrag als eine Summe abgebucht.

Irgendwie muss die DiBa aber doch unterscheiden ob nun nur ein einfacher Einkauf bezahlt wurde, oder ob auch zusätzlich noch Bargeld abgehoben wurde.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ach ja richtig, bisher waren wohl auch mehr als zwei Abhebungen monatlich kostenfrei, soweit der GAA das zuließ...
    Dann wohl in deinem Fall lieber die alte Karte noch so lange wie möglich auskosten....

Vielleicht wäre dieses number26.de Konto eine Alternative statt der erwähnten Postbank-Sparcard.
    Da gibt's auch eine Prepaid-Mastercard welche mit einem schufafreien Guthaben-only Giro verknüpft ist und mit der Bargeld wie bisher zu bekommen ist ohne Einschränkungen der kostenfreien Abhebungen.
    Sowohl Giro als auch MC sind bedingungslos kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    So ungewöhnlich ist das nicht (mehr).
    Postbank und comdirect machen das beispielsweise auch in der ein oder anderen Form.

was machen die beiden denn genau?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    wie siehts bei Barclaycard aus?

was Gebühren angeht sind hier denke ich nur die BC-KK interessant bei denen das Abheben am Automaten etwas kosten würde.

Was grundsätzlich interessant sein könnte ist eher die Frage von rmol ob die Abhebelimits der Karte auch greifen.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Bei Western Union fallen keine Gebühren an, allerdings zählt der Umsatz auf der Kreditkarte wohl als Barabhebung, so dass z.B. bei der gebührenfrei-Mastercard direkt Zinsen anfallen.

Hast Du das auch mit einer "normalen" Kreditkarte ausprobiert (also keine Advancia und keine KK der LBB) bei der für eine Abhebung am Automaten Gebühren anfallen würden?
    Advancia und LBB sind bekannt dafür dass sie "geldnahe" Umsätze als Bargeldumsätze abrechnen.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Und vor allem: wie kann ich sowas hier:umgehen? :(

nun, Du könntest versuchen einen zukünftigen gewünschten Liefertermin anzugeben.
    Wenn Du bei VF sagen wir noch bis 31.08.15 vertraglich gebunden bist, dann wähle als Wunschtermin einfach den 01.11.15.
    Der aktuelle VF-Vertrag ist denke ich bereits gekündigt. Dann wechselst Du zum 01.09. einfach für 1-2 Monate zu einem Anbieter ohne Vertragslaufzeit. Einen passenden Anbieter kannst Du Dir ja auch mit jedem Vergleichsrechner suchen.

Andere Möglichkeit wäre dass der neue VF auf jemand anderen in Deinem Haushalt abgeschlossen wird. Ob für VF nur der Name entscheidend ist oder auch die Zählernummer kann ich nicht sagen. aktueller VF-Vertrag bis z.B. 31.08.15, ab 01.09. z.B. dann neuer Vertrag auf Deine Frau.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich habs damals leider nicht versucht. Aber denke nicht dass es gegangen wäre. Evtl hat es jemand versucht?

Dafür kopier ich von den Krokos mal folgendes - nicht selbst getestet:

hmm, laut der Anleitung wurde der Wechsel dann über preisvergleich.de durchgeführt für den qipu dann 25 Euro CB bezahlt.
    Da Vattenfall aber selbst auch über qipu möglich ist hätte ich eher an einen einen direkten Abschluss über qipu bei VF gedacht, so dass es wie jetzt die 80 Euro CB gegeben hätte, oder halt zumindest mehr wie die 25 für preisvergleich.de

Da die Krokos die Angebote meist schon auf das Maximum trimmen vermute ich mal dass das damals nicht ging und nur CB für einen Vergleichsportal möglich war.

Re: Neues Vattenfall Angebot: 12 Monate mit 235 € Bonus

Konnte man das Angebot damals mit qipu kombinieren, oder nur über den direkten VF-Link zu bekommen?

Im Moment gibt es als Angebot bei qipu
    110 Euro Willkommensbonus
    35 Euro Treue-Bonus
    80 Euro qipu-CB

Wenn sich das Angebot damals NICHT mit qipu hat kombinieren lassen, dann wäre das jetzt mit 225 Euro nur 10 Euro weniger wie damals. Ansonsten wäre das aktuelle Angebot wohl nur ein "normales" Angebot.

benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS

Zitat

Original geschrieben von sparfux Das einzige, was mich da stört, ist die happige Nichtaktivitätsgebühr, wenn man nicht einmal pro Halbjahr einen Trade macht. Keine Ahnung ob man das umgehen oder zumindest komplett automatisiert ablaufen lassen kann.

das kann man ganz einfach haben. Die Nichtaktivitätsgebühr gilt nach meiner Interpretation des PLV nur für das Depot.
    Wenn man neuer Kunde bei benk wird, muss man das Depot selbst anlegen da einem benk nur das Konto anlegt. Sprich wenn man das nicht macht, hat man auch keine solche Gebühr.

Wenn man schon ein Depot dort hat, dann entweder das Depot durch einen Depotübertrag auflösen (kann man dann gleich mit einer entsprechenden Übertrags-Aktion einer anderen Bank verbinden :-) ). Oder man kündigt das Depot ganz klassisch per Brief oder Fax (wenn Faxhaftungserklärung bei Eröffnung unterschrieben)
    Wichtig sowohl bei Übertrag als auch Kündigung, unbedingt handschriftlich vermerken dass man das Konto behalten möchte.

Ich habe das genau so exerziert mit dem Übertrag. Zuerst kam eine Email dass das Konto nicht alleine bestehen könne. 10 Minuten später kam dann die Email dass das Konto doch ohne Depot bestehen könne.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Was ich übrigens ganz nett bei der DiBa finde: es gibt eine App, mit der man sich bequem die aktuellen Umsätze anzeigen kann, ohne sich komplett einzuloggen. Sowas würde ich mir auch für den PC wünschen.

Das gibt es auch für den PC, nennt sich Onlinebanking Software ;)
    Da kannst Du jedes HBCI/Fin-TS fähige Konto einbinden, nicht nur DiBa. Deshalb sind viele, die viele Konten bei versch. Banken haben, daran interesiert dass eine Bank auch HBCI/Fin-TS anbietet um eben möglichst alle Konten in einer Oberfläche zu haben.

Starmoney, Quicken, VR NetWorld, Outbank, Hibiscus, ALF-BanCo, usw. Such Dir eines aus.

Umgekehrt, auf dem Smartphone, gibt es natürlich auch Onlinebanking Apps die bankenunabhängig sind
    http://www.pc-magazin.de/vergl…oney-outbank-1944244.html

Die Unterschiede sowohl bei PC-Programmen als auch Apps, zum einen der Preis, zum anderen die Fähigkeit auch Nicht-HBCI-fähige Konten einzubinden.