Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Aktionärsbank: Das Ende naht....


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Steht da auch dabei, wie lange die 20 Freetrades gültig sind? Bisher sind diese tollen Freetrades meist nach 4 Wochen verfallen, so dass der Nutzen nur für Vieltrader groß war ...


    Natürlich ist die Gültigkeitsdauer angegeben, sie beträgt sechs Monate ab Aktivierung.


    Für mich ist das ok, denn 20 Trades pro Halbjahr "schaffe" ich locker ;) (Als ich letztes Jahr erstmals bei Benk ein 100er Prepaid-Orderpaket kaufte, habe ich mich auch gefragt, ob ich das innerhalb der einjährigen Gültigkeitsdauer wohl verbrauchen werde, da ich bei Benk auch die diversen Freetrade-Angebote nutze und diese Freetrades nicht auf das Prepaid-Orderpaket angerechnet werde. Ich habe mir das Paket dann gekauft, da ich nicht verbrauchte Trades durch Zahlung einer Gebühr von 5 Euro in ihrer Gültigkeit wieder 'reaktivieren' kann. Nun stelle ich fest, dass ich nach 7,5 Monate Laufzeit des 100er Pakets nur noch 11 Orders übrig sind. Dürfte somit kein Problem sein, das Prepaid-Paket vor Ablauf der Gültigkeit zu verbrauchen.)

  • Re: moneyou


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die Bank bietet Video-ID an - hat das hier schon jemand gemacht?


    Ja.


    Man beginnt einen Video-Chat mit einem Mitarbeiter von WebID, dieser fragt die persönlichen Daten ab welche man bestätigt. Dann wackelt man ein bisschen mit seinem Ausweis vor der Kamera herum ;). Liest seine Personalausweisnummer und die ausstellende Behörde vor. Am Ende bekommt man eine TAN wahlweise per Email oder SMS die man direkt unter dem Videofenster eingibt und beendet dadurch automatisch das Gespräch.


    Geht schnell und einfach.

  • Überweisungsgeschwindigkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Bei Ziraat kann ich tagesgleich zur Deutschen Bank (Maxblue) überweisen. Das habe ich mit Consors noch nie hinbekommen, auch nicht per Terminüberweisung.


    Ich zitiere mich mal selbst, heute zufällig "getestet": 11:04 Uhr Überweisung eingegeben bei Ziraat, 11:13 Uhr exportiert, um 15:45 Uhr mal bei Maxblue geguckt - Geld war da. Consors und DB müssen wohl immer eine Nacht drüber schlafen.

  • Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"


    Heute habe ich, wie schon angekündigt, nochmal einen letzten Test bei der Ziraatbank gemacht. Jede Überweisung bis 14:43 Uhr kommt noch am gleichen Tag bei der Empfängerbank an.


    Ziraat:

    ING-DiBa:


    Damit ergibt sich aus meinen Tests und den Hinweisen anderer Foristen folgendes Ranking:


    [list=1] [*]Ziraatbank, Isbank bis 14:43 Uhr [*]Benk bis ca. 14:00 Uhr [*]ING-DiBa bis ca. 13:00 Uhr [/list=1]
    Die Isbank läuft, wie schon von DarioM berichtet, genau wie Ziraat auf der Banking-Plattform des Bankverlages und bietet mit dem ISWEB-Konto auch ein Konto zu ähnlichen Konditionen wie die Ziraatbank mit dem Kombikonto - inklusive ein paar 10tel % Verzinsung. Die Überweisungslaufzeiten sollten bei der IS Bank also identisch zu denen bei Ziraat sein.


    Ich werde mein Gehaltsgiro jetzt zur Ziraat verlegen. Ich hatte mein Konto dort wegen der Verzinsung schon seit Jahren recht aktiv als Zweitgirokonto genutzt. Die EC-Karte habe ich jetzt beantragt und auch mein Überweisungslimit rauf gesetzt. Das Onlinebanking kommt zwar etwas antiquiert daher, hat aber alle nötigen Features und beliebig benennbare Überweisungsvorlagen gehen da natürlich auch. ;) Ein nettes Gimmick bei der Ziraat ist außerdem, dass man den Überweisungsschlüssel einstellen kann. Man kann sich damit also z.B. selber ein Gehalt zahlen. :) Da ich in einem Ort wohne, in dem es sogar eine Ziraatfiliale gibt und die auch nur ca. 10 min mit dem Fahrrad von mir entfernt liegt, ist die Ziraatbank für mich sogar eine "klassische Filialbank", zu der ich bei Bedarf auch hingehen kann. ... wahrscheinlich sollte ich vorher nur nochmal ein wenig Türkisch auf der Volkshochschule belegen. :D


    Hier noch eine Google-Suche aus der man sieht, welche Banken noch die Plattform des Bankverlages nutzen. Neben der Bundesbank sind das noch weitere mehr oder weniger bekannte Privatbanken und Vermögensverwalter. Da sind die beiden türkischen Banken in illusterer Gesellschaft :D.


    Der Hinweis, dass Benk, ähnlich wie Consors, ein Depotkonto anbietet, das zur Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs genutzt werden kann und außerdem noch sehr spät taggleiche Überweisungen zu lässt, kam dankenswerterweise von Louvain. Anders als Consors bietet Benk sogar eine kostenlose EC-Karte dazu an, mit der Abhebungen im CashPool-Verbund kostenlos möglich sind. Scheint mir ein sehr gutes Angebot zu sein! Ich kann voll verstehen, warum Louvain sagt, Benk sei sein Lieblingskonto. Ich nehme derzeit Consors als Hub für alle Geldanlagen (Referenzkonten für Depots, Tages- und Festgelder etc.). Bin stark am Überlegen, damit auf Benk umzusteigen, zumal auch das Benk-Konto (genau wie das Consors-Verrechnungskonto) nicht bei der SCHUFA auftaucht. Das einzige, was mich da stört, ist die happige Nichtaktivitätsgebühr, wenn man nicht einmal pro Halbjahr einen Trade macht. Keine Ahnung ob man das umgehen oder zumindest komplett automatisiert ablaufen lassen kann. Leider handele ich nur sehr selten an der Börse.


    Die ING-DiBa, die ja schon seit langem für die schnelle Ausführung von Überweisungen bekannt ist, ist hier aber mit ca. 13:00 Uhr nur "3. Sieger".


    Wer noch was schnelleres findet, immer her damit. ... und Danke an alle für die Hinweise und Tipps! :top:

  • Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"


    Erstmal auch von mir vielen herzlichen Dank an sparfux für die Analyse! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Das einzige, was mich da stört ist die happige Nichtaktivitätsgebühr, wenn man nicht einmal pro Halbjahr einen Trade macht. Keine Ahnung, ob man das umgehen oder zumindest komplett automatisiert ablaufen kann. Leider handele ich nur sehr selten an der Börse.


    benk bietet Spar- und Entnahmepläne für Fonds an.
    Als Idee, ohne das jetzt näher untersucht zu haben:
    Du könntest versuchen, mit einem stabilen Geldmarktfonds einen Spar- und Entnahmeplan "gegenläufig" laufen zu lassen (z.B. vierteljährlich am 1. des Monats für 50€ den Fonds per Sparplan kaufen und am 15. per Entnahmeplan wieder verkaufen).
    Ich habe das aber wie gesagt noch nicht probiert...


    Ansonsten überlege ich gerade, ob ich bei meinen Tagesgeldern das Referenzkonto nicht auf benk umstelle... (irgendwie hatte ich die bisher nicht als Kandidat dafür "auf der Uhr"...)

  • Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"


    Von mir auch: gute Arbeit, sparfux :top:


    Knapp zwei Stunden Unterschied zur DiBa sind schon eine große Differenz. Schade, daß ich gerade mitten im Wechselprozeß zur DiBa bin, sonst würde ich mir die Ziraatbank auch selber anschauen.


    Was ich übrigens ganz nett bei der DiBa finde: es gibt eine App, mit der man sich bequem die aktuellen Umsätze anzeigen kann, ohne sich komplett einzuloggen. Sowas würde ich mir auch für den PC wünschen.

  • Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Erstmal auch von mir vielen herzlichen Dank an sparfux für die Analyse! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Von mir auch: gute Arbeit, sparfux :top:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
      sparfux saubere Arbeit :top:

    Gerne! War ja auch in meinem eigenen Interesse und ich freue mich auch immer über Tipps und Berichte von anderen hier.

    Zitat

    Original geschrieben von jw3141 benk bietet Spar- und Entnahmepläne für Fonds an. Als Idee, ohne das jetzt näher untersucht zu haben: Du könntest versuchen, mit einem stabilen Geldmarktfonds einen Spar- und Entnahmeplan "gegenläufig" laufen zu lassen (z.B. vierteljährlich am 1. des Monats für 50€ den Fonds per Sparplan kaufen und am 15. per Entnahmeplan wieder verkaufen).

    Ja! Genau an sowas habe ich auch gedacht. Einen Fondsanteil (oder sowas) automatisiert kaufen und verkaufen. Werde das wohl mal probieren.


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Ansonsten überlege ich gerade, ob ich bei meinen Tagesgeldern das Referenzkonto nicht auf benk umstelle... (irgendwie hatte ich die bisher nicht als Kandidat dafür "auf der Uhr"...)

    Ich hatte benk auch nicht auf dem Radar. Ist aber wohl echt gut. Werde das sicher mal testen!


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Knapp zwei Stunden Unterschied zur DiBa sind schon eine große Differenz.

    Na ja, ich habe ja nun nicht getestet, ob 13:40 Uhr bei der DiBa nicht vielleicht auch noch taggleich geht. Aber Ziraat geht auf jeden Fall 1h oder mehr länger. ... und für mich ist, wie geschrieben, Ziraat weniger Aufwand, weil ich da schon länger ein aktiv genutztes Konto habe.

  • Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Was ich übrigens ganz nett bei der DiBa finde: es gibt eine App, mit der man sich bequem die aktuellen Umsätze anzeigen kann, ohne sich komplett einzuloggen. Sowas würde ich mir auch für den PC wünschen.


    Finde ich auch eine gute Sache, auch wenns manchmal Fehler gab mit doppelt angezeigten Einträgen.
    Man kann dort auch alle seine Konten eintragen und sieht sie alle auf einer Seite (Giro, Tagesgeld, TG von den Kindern, ZweitGiro usw)
    Am PC müsste man sich dafür 3-4x anmelden um die Kontostände zu checken.

  • benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Das einzige, was mich da stört, ist die happige Nichtaktivitätsgebühr, wenn man nicht einmal pro Halbjahr einen Trade macht. Keine Ahnung ob man das umgehen oder zumindest komplett automatisiert ablaufen lassen kann.


    das kann man ganz einfach haben. Die Nichtaktivitätsgebühr gilt nach meiner Interpretation des PLV nur für das Depot.
    Wenn man neuer Kunde bei benk wird, muss man das Depot selbst anlegen da einem benk nur das Konto anlegt. Sprich wenn man das nicht macht, hat man auch keine solche Gebühr.


    Wenn man schon ein Depot dort hat, dann entweder das Depot durch einen Depotübertrag auflösen (kann man dann gleich mit einer entsprechenden Übertrags-Aktion einer anderen Bank verbinden :-) ). Oder man kündigt das Depot ganz klassisch per Brief oder Fax (wenn Faxhaftungserklärung bei Eröffnung unterschrieben)
    Wichtig sowohl bei Übertrag als auch Kündigung, unbedingt handschriftlich vermerken dass man das Konto behalten möchte.


    Ich habe das genau so exerziert mit dem Übertrag. Zuerst kam eine Email dass das Konto nicht alleine bestehen könne. 10 Minuten später kam dann die Email dass das Konto doch ohne Depot bestehen könne.



    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Was ich übrigens ganz nett bei der DiBa finde: es gibt eine App, mit der man sich bequem die aktuellen Umsätze anzeigen kann, ohne sich komplett einzuloggen. Sowas würde ich mir auch für den PC wünschen.


    Das gibt es auch für den PC, nennt sich Onlinebanking Software ;)
    Da kannst Du jedes HBCI/Fin-TS fähige Konto einbinden, nicht nur DiBa. Deshalb sind viele, die viele Konten bei versch. Banken haben, daran interesiert dass eine Bank auch HBCI/Fin-TS anbietet um eben möglichst alle Konten in einer Oberfläche zu haben.


    Starmoney, Quicken, VR NetWorld, Outbank, Hibiscus, ALF-BanCo, usw. Such Dir eines aus.


    Umgekehrt, auf dem Smartphone, gibt es natürlich auch Onlinebanking Apps die bankenunabhängig sind
    http://www.pc-magazin.de/vergl…oney-outbank-1944244.html


    Die Unterschiede sowohl bei PC-Programmen als auch Apps, zum einen der Preis, zum anderen die Fähigkeit auch Nicht-HBCI-fähige Konten einzubinden.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!