Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank-Depotaktion
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Deine interne Bonität bei der VW Bank ist für den Vorgang nicht ausreichend. Wenn du den Vorgang dort fortsetzten will, ist der ganze Betrag für einige Tage gesperrt oder du kannst versuchen den Betrag anteilig zu verwenden (Nicht weil z.B. 10.000€ gesperrt sind, sind auch 500€ gesperrt, oder auch 1€, usw...)
Wenn man am Montag per Lastschrift zu Montag abbucht und gleich am Montag weg überweisen kann, ist das irgendwo ein Kredit, da die Bank selbst das Geld am Montag noch nicht hat. Manche Kunden können sofort den gesamten Betrag weg überweisen. Das geht nur, wenn man nicht Neukunde ist und die Lastschriften zuvor alle problemlos abgebucht werden konnten. Wenn man zusätzlich Girokonto-Kunde mit Gehalt ist, steigt diese interne Bonität....
Ich habe es auch schon mit kleineren Beträgen versucht. Es scheint der ganze Betrag gesperrt zu sein.
(nebenbei: Mit dem Wegüberweisen sollte man ohnehin einen Tag warten da die LS 2 Tage später Valuta hat, abgehende Überweisungen aber 1 Tag später bereits Valuta haben)
Ich habe das TG jetzt schon einige Monate. Alle LS sind natürlich auch durchgegangen.
Giro bei VW habe ich mir inzwischen auch zugelegt wobei ich auch zwei Personen kenne die nur ein TG haben, bei denen relativ zügig die Sperre entfernt wurden (bzw. bei gestiegenen Beträgen der Spareinlage die Sperre relativ schnell mitgewachsen ist)
Anrufen, wie es da immer heißt im Onlinebanking heißt, möchte ich wenn möglich vermeiden da die sich etwas an meinem "Girokonto" stören könnten von dem eingezogen wird.
Was für Tipps ausser dem Giro gäbe es noch dass das mit dem Entfernen der Sperre schneller geht? Gibt's da einen Zeitrahmen von Monaten mit dem man rechnen kann bis die Sperre weg ist?