Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das cortalconsors-Konto samt der VISA ist mittlerweile sogar noch einen Tick besser. Dort fallen nämlich nicht mal die 1,75% Gebühren bei bargeldloser Zahlung nicht Nicht-Euro an. Ich habe auch die DKB, jetzt würde ich aber wohl cortalconsors nehmen.

denke dabei an 3 Punkte:
    - bei Cortal ist die VISA eine Debit-Karte, sprich der Betrag wird wie bei Girocard direkt dem Girokonto belastet
    - es gibt keine Zusage dass die Automatengebühr erstattet wird
    - Transaktionslimit (egal ob bezahlen oder abheben) von 2000 Euro/Transaktion, andernfalls regelmäßige Geldeingänge nötig --> z.B. Einkauf von 2200 Euro-TV funktioniert nicht.

//Edit
    Fehler korrigiert

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Ist es tatsächlich so, dass man in Deutschland bzw. Weltweit kostenlos Bargeld abheben kann? Denn ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, dass dem nicht so seien soll.

in Deutschland ja, ansonsten nur noch in EURO-Ländern, mit Betonung auf EURO.

Wenn Du in Fremdwährung Umsätze (sowohl Bargeld als auch Handelsumsatz) hast werden 1,99% Auslandseinsatzgebühr fällig. Es wurde gesagt EU-Ausland. Aber es gibt viele EU-Länder die nicht den EURO haben, und dort gelten dann auch die 1,99%
    Und wie von Cupertino_Freak erwähnt, in einigen Ländern (z.B. USA) berechnen einige Automatenbetreiber selbst auch eine Gebühr

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).

nein.
    grundsätzlich gilt bei nibc: übertragene Fonds können nicht über die KAG zurückgegeben werden, sondern nur über die Börse.
    Hintergrund ist wohl deren besondere Lagerstätte (nicht clearstream, sondern was aus NL)

Da die im PLV auch einen Preis für einen Lagerstättenwechsel haben besteht immer auch die Gefahr dass dieser doch mal zur Anwendung kommt.
    Das gleiche gilt auch wenn Du von der NIBC wegüberträgst zu einem anderen Broker überträgst. Die meisten Broker verlangen Gebühren für einen Lagerstättenwechsel.
    Ich kann aber nicht sagen wann dieser zur Anwendung kommt, ob nur wenn der Kunde explizit das wünscht oder auch im Rahmen von Überträgen.

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Zählt eine Einzahlung auf ein ewallet Konto wie Neteller, skill , etc mit der Gebührenfrei.com als Abhebung oder normaler Umsatz ? Mein ja nur wegen der Gefahr der sofortigen Zinsen.

Hier die Antwort vom Support, Anlass war die Einführung von Gebühren für Lotto bei LBB (amazon-KK), ich habe bei Advancia nachgefragt wie sich Lotto usw. und auch Geldtransfer-Dienste sich bei denen verhalten.

===============
    Sehr geehrter Herr Schwarze-Sonne,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Transaktionen von Wett-, Lotto- oder ähnlichen Händlern in unserem Haus nicht verzinst werden.

Transaktionen über Anbieter von Geldtransfers werden tatsächlich wie eine Bargeldverfügung ab dem Transaktionstag bis zum Tag der vollständigen Einzahlung verzinst. Hierbei handelt es sich um reine Geldtransfers und nicht um eine Transaktion, wie z.B. einen Onlinekauf oder einen Einkauf in einem Geschäft. Paypal z.B. wurde in unserem System bereits so eingestellt, dass dieses nicht verzinst wird, da es sich hier immer um die Zahlung von Einkäufen handelt.

Es gibt allerdings noch viele andere Anbieter, die in unserem System verzinst werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihnen durch Zusendung von Belegen, bei tatsächlich erfolgten Wareneinkauf natürlich die Zinsen rückerstattet werden. Falls es sich allerdings wirklich um einen reinen Geldtransfer handelt, bleibt die Verzinsung der Transaktion ähnlichen der einer Bartransaktion korrekterweise bestehen.
    ===============

KwK Cortal Consors

aufgrund einer Anfrage bezüglich KwK der nur 1,2%-TG wollte, hatte ich nachgefragt. Im Rahmen KwK wird von CC bewusst nur das Depotwechsel-Angebot und das Trader-Konto angeboten. Das TG-only-Angebot und Girokonto sind aktuell nicht KwK-fähig. Das ist kein Geheimnis oder Versehen seitens CC sondern von CC so gewollt.

Quelle: CC-Live-Chat

Das Zitat mit dem TG aus den Teilnahmebedingungen bezieht sich rein auf das TG im Rahmen des Depotwechsel-Angebotes.

Und bevor die Frage aufkommt, ein Neukunde kann nur an EINER Neukundenaktion teilnehmen. Als Neukunde zwei Anträge auf einmal einschicken (z.B. Neukunde Depotwechsel und 1,2%-TG) funktioniert auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    für den Zahlungsverkehr sollte man besser bei einer Bank führen
    ...
    'mal höhere Summen transferieren will, dann wird es bei dieser Bank schnell mühsam.

vielen Dank für die Rückmeldung.
    waren die Empfängerkonten irgendwie "exotisch", z.B. Auslandskonto, Konto erst kürzlich eröffnet (Postbank), etc.?
    War das bei Dir "echter" Zahlungsverkehr? Unecht meine ich z.B. Geld über das Giro laufen zu lassen damit die Grundgebühr entfällt, oder nach einem WP-Verkauf (z.B. im Rahmen einer Depot-Aktion) das Geld wieder weg überweisen.

Ich frage deshalb, weil ja bestimmt fast jeder hier schon ein PB-Giro hatte/hat bzw. an Depot-Aktionen mitgemacht hat und deshalb es nötig war, die Grundgebühr zu vermeiden bzw. das Geld aus dem WP-Verkauf wieder wegzuüberweisen. Es wurde gefühlt bisher wenig/gar nicht über solche Sicherheitsüberprüfungen berichtet die ja wohl schon recht auffällig sind.

Vom ersten Postbank-Konto bis heute sind zig Jahre vergangen und ich hatte so eine Prüfung noch nie.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    - Absurdes 'Sicherheitskonzept', das mich schon einige Nerven und mehrfach Geld gekostet hat, da Überweisungen nicht ausgeführt werden, da eine 'manuelle Sicherheitsüberprüfung' durchgeführt wird (die nicht sofortige Ausführung aufgrund der Notwendigkeit einer 'manuellen Überprüfung' wird mir bei Aufgabe der Überweisung zwar mitgeteilt, es gibt jedoch auch durch Anrufe bei der Hotline nicht die Möglichkeit, diesen zwei Tage dauernden Prozess zu beschleunigen). Mir ist dieser Mist schon dreimal passiert (auch bei Überweisungen von meinem Postbank-Konto auf ein anderes *meiner* Konten bei einer anderer Bank, man hatte somit Angst, ich könnte mich selbst bestehlen).

ist sowas nur bei internen Umbuchungen (also innerhalb Postbank) passiert, oder auch nach extern zu anderen Banken?
    Wann war denn das, noch vor SEPA? Ich frage deshalb weil Überweisungen, die Online aufgegeben werden vor der Cut-Off-Zeit, dass die am nächsten Tag beim Empfänger sein MÜSSEN. Gibt es da eine Ausnahme dass wenn eine Bank meint, einen Verdacht haben zu müssen, dass sie dann dies nicht einhalten muss?
    Bei internen ÜW kann die Bank dies ja durch Valuta entsprechend anpassen. Nach Extern geht das nicht.

Du hast Dich ja sowohl telefonisch als auch schriftlich an die Bank gewandt. Weil du geschrieben hast dass dich das ganze Geld gekostet hat, dann könntest Du doch um Erstattung des Schadens bitten.
    Immerhin ist ja eindeutig nachweisbar dass die ÜW vor Cut-Off aufgegeben wurde, mit dem Kontoauszug der Empfängerseite ist nachweisbar dass der eine Bankarbeitstag nicht eingehalten wurde, und mit einem Screenshot mit der Sicherheitsprüfung ist auch völlig unstrittig dass die Postbank schuld ist für die Verzögerung.

bankseitig mehrfache Verusche eine ÜW auszuführen pro Tag

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und zwar deswegen, weil systemseitig x mal am Tag versucht wird, Buchungen auszuführen.

können das andere bestätigen dass die PB auch mehrmals pro Tag versucht, eine ÜW auszuführen, wenn bei vorherigen Versuchen noch nicht genügend Deckung vorhanden ist weil eine Gutschrift eines Geldeinganges noch nicht erfolgt ist?

Die DiBa macht das auch.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Banken die auch mehrfach versuchen eine ÜW auszuführen.

Hintergrund: Viele Banken berechnen inzwischen mehrere Euro an Gebühren wenn eine ÜW mangels Deckung nicht ausgeführt werden kann (Gebühren für Benachrichtigung über die Nicht-Ausführung einer ÜW)
    Ein Automatismus mittels DA und TÜW lässt sich dann nur einrichten wenn man erst den nächsten Tag nach Geldeingang nimmt.

Re: hannoversche (KwK kombiniert mit affili.net?)

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Frage in die Runde, da es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich da was gemacht habe.
    Ist bei dem SparplanFlex affiliate kombinierbar mit KwK?
    Wenn ja, wie ist hier die Vorgehensweise?

im Januar 2014 ging das zumindest noch über die KwK-Postkarte.
    Postkarte ausfüllen und einschicken, warten bis der Interessent angerufen wird, sich nett unterhalten, Bestandskunde erhält einige Tage später einen Brief mit Bestätigung (allerdings ohne Namensnennung des Interessenten), dann erst über Link abschließen.