Beiträge von blacksun

Re: Re: Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So würde ich heutzutage übrigens auch nicht mehr zur DKB wechseln: Mittlerweile sind die "Features" dort ja nur noch durchschnittlich, ein ohne Bedingungen kostenloses Girokonto und eine Gratis-Kreditkarte bekommt man mittlerweile fast überall. Damals jedoch, als ich dort Kunde werde, war die DKB damit nahezu einzigartig. Sprich: M.E. muss man auch immer die jeweilige Zeit berücksichtigen - was vor fünf Jahren super war, ist heute oftmals nur noch so lala.

Du vergisst das Thema Bargeldversorgung, und das ist nicht gerade ein kleines Nischen-Feature. Mir ist keine Karte/kein Konto neben der DKB bekannt, bei der man *tatsächlich* weltweit Bargeld abheben kann, und zwar völlig unabhängig von Land und Währung. Keine Fremdwährungsgebühren, keine Abhebegebühren, keine Automaten-Fee. Und Konto/Karte sind trotzdem bedingungslos kostenlos.

Und die KK ist eine echte KK mit Kreditrahmen und vor allem Zahlungsziel, also keine KK die wie eine Debitkarte funktioniert.

Re: Re: Postbank Rendite plus mit 1,8%

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Genauer gesagt: Man darf nicht einen einzigen Cent vom RenditePlus-Konto abheben :D, denn
    Der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld wird nur bis zur ersten beliebigen Verfügung vom teilnehmenden Konto gewährt, auch wenn die Verfügung nicht vom Extra-Spargeld erfolgte.

Hier frage ich mich, welche Konten hier einbezogen werden, weil bei dem Pasus bezüglich des Bonus eben keine Konten genannt werden wie beim Basiszins, von denen nichts abgehoben werden darf.
    Sind auch hierfür nur Spar-, Festgeld- und Tagesgeldkonten gemeint oder auch Giros, Depots und Anlagekonten.

Ich erinnere an die Übertragsaktion, die ihren Stichtag im November hat. Hier wird der ein oder andere ja bestimmt zu diesem Stichtag hin den Depotbestand wieder hochfahren wegen der Prämie, diesen dann aber nach Zahlung der Prämie wieder abziehen (verkaufen, wegübertragen).

Oder bei Giros die monatlichen Überweisungen um die GG zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und Verfügungen von Anlagekonten ab 01.07. werden in Abzug gebracht:
    Bitte beachten Sie, dass auch eventuelle Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar-, Festgeld- und Tagesgeldkonten während dieses Zeitraums (vom 01.07. bis 31.08.2014) mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem Bonus-Konto verrechnet werden.

Dieser Teil gilt wohl für den Basiszins. Für den Bonus gilt nur der oben genannte Teil.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    ...werden nicht mehr Scans gepostet, sondern nur noch die Barcodes (im Fall vom dm ist es Code-128, nicht EAN). Daraus kann man sich nach ein wenig Einlesen und Ausprobieren dann binnen 2min die Gutscheine erstellen (alte Vorlage nehmen, auf geeigneter Seite Barcode erstellen, diesen in den Gutschein einfügen und ausdrucken...

Mit was baust Du die Vorlage? Mit Word?
    Die Vorder- und Rückseite müssen ja dann deckungsgleich sein. Gibts da einen besonderen Trick?
    Es dürfte denke ich keine Rolle spielen, auf welches Gutscheindesign Du den Barcode druckst. Welchen Gutschein nimmst Du als Vorlage?

Zitat

Nun, das musst Du für Dich entscheiden, ob eine Ersparnis von 10% für einen kleinen Aufwand in lohnender Relation stehen. Wir führen nur alle paar Monate einen Grosseinkauf durch, das lohnt sich dann definitiv.

Mit der Frage nach "lohnt sich das" meinte ich das "fälschen" der Coupons, also ob sich das so lohnt, dass man viel Mühe in das Design steckt und der Coupon dann erst nicht angenommen wird.

10% Rabatt sind an sich schon intessant, habe aber ein Entfernungsproblem.
    Großeinkauf ist bei mir fast nie der Fall. Wohne in einer Gemeinde, und trotzdem habe ich innerhalb von 3km einen netto, penny, norma, rossmann und edeka und natürlich lokale Bäcker, Metzger usw. Die von mir genannten Läden liegen alle direkt nebeneinander. Nur halt alles keine Paybackpartner.

Der nächste REAL ist 60km einfach, Galeria 40km entfernt. Rewe sind es zwar nur noch 16km einfach, aber halt alles wesentlich weiter wie die 3km.
    So Rabatte für "echte Einkäufe" lohnen sich nur, wenn es keine Rolle spielt, ob ich statt auf der linken Straßenseite netto einfach gegenüber z.B. in einen Rewe gehen würde, also zu einem Paybackpartner gehen würde. Also nur wenn Entfernung und Preis gleich sind kommen überhaupt so Rabatt-Geschichten in Frage.

Ich war noch nie in einem Rewe, jedoch sollen sich die Preise über dem Discounter-Niveau, so im Bereich von EDEKA und Kaufland bewegen. Penny sei ja der Discounter von Rewe.
    Meine Alltagsgüter werden zu 90% durch die Discounter abgedeckt. Es ist schon auffällig, dass es keine Discounter gibt, die Rabattsysteme anbieten, sondern nur Supermärkte, die eben auch zu höheren Preisen verkaufen. Wenn die Sachen dort 10% mehr kosten, dann bringt so ein Rabattsystem gar nichts.

Zitat

...Original-Coupons, aber die würde ich nie in der Bucht ersteugern...

Warum?

Zitat

Schau Dir Real und REWE an, sowie Galeria Kaufhof. Und ansonsten je nach Bedarf...

stimmt das hier nicht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5295309#post5295309

Denn nur für solche Einkäufe würde sich die Entfernungen lohnen, wenn entsprechend viel gekauft werden kann. (bei mir auch nur Rewe und DM).

Zitat

Richtig, d.h. jenes, welches Martin erwähnte.

da gibt es wirklich eine Menge zu lesen. Das ist ja schlimmer als bei den Krokos. ;)

Da ich dort Newbie bin kann ich das fast nicht fragen. Die reagieren doch alergisch auf Newbie-Fragen.
    - Wie macht man das am besten mit dem Ausdrucken von Coupons, dass die auch möglichst nicht auffallen bei der Einlösung?
    - Warum gibt es dort ganze Threads mit aktullen EAN-Codes von Gutscheinen?

Zitat

Sofern Du Dir nicht sicher bist, welche mehrfach einlösbar sind (bspw. Babybonus), solltest Du es unterlassen, um eine Sperrung des Payback-Kontos zu vermeiden - einfacher ist es, mehrere Konten in der Familie zu haben.

Gibt es nur eine Gefahr, wenn man den gleichen Gutschein mehrfach auf ein Konto einlöst, oder auch wenn man auf verschiedene Konten einlöst?

Ob ein Strichcode mehrfach, egal ob pro Konto oder auf versch. Konten, genutzt werden kann sieht man dem Code nicht an oder?

Ja aber ist das nicht genau der Fall, also ein Widerspruch, wenn ich noch ein Konto für eine DM-Payback-Karte eröffne, dass Payback dann eben Karten unter einem Konto zusammenfasst, sprich Konten zusammenfasst? Im anderen Thread zur Payback-Amex wurde ja genau das berichtet, dass die von sich aus anfänglich unterschiedliche Accounts zusammengeführt haben.
    Dann ist ja erst wieder nichts gewonnen mit mehr Gutscheinen.

Eine ganz allgemeine Frage, lohnt sich das mit dem Ausprobieren mit den selbst gedruckten Codes, oder hat man ausser der Peinlichkeit/Diskussionen an der Kasse und einem Aufwand, bis man den Gutschein selbst passend gedruckt hat, nichts davon?
    Oder ist es besser lieber nach Möglichkeiten zu schauen, wie man möglichst viele originale Coupons bekommt?
    Was ist erfolgversprechender?

Noch eine zweite allgemeine Payback-Frage:
    Ich kaufe regulär nie in den Payback-Partner-Läden (dm, rewe, real, depot, dehner, usw.) ein, und ich tanke auch nie bei ARAL. Wenn ich dort hingehe, dann ausschließlich wegen irgendwelchen Prämien-Dingen, um Gutscheine "umzuwandeln" oder eben wegen payback-Punkten.
    Es läuft meist auf Prepaid-Guthaben raus.
    Für mich kommen eigentlich nur Rabatt-Aktionen in Frage, wo man mind. 20 Euro spart. Und das was man kauft muss ich mit dem Rad transportieren lassen. Sprich einen 5 Jahresvorrat an Klopapier kaufen und dann 10 Euro sparen, dafür treibe ich den Aufwand nicht.
    Und wenn ich etwas kaufe, nur wegen Rabatten/Prämien/Punkten, dann muss sich das sicher ohne Wertverlust in was anderes (idealerweise wieder in Geld) umwandeln lassen.
    Gibt es ausser DM überhaupt noch einen payback-Partner, der für mich dann interessant ist?

Zitat

Zu der Frage hinsichlich "zu eCoupons machen": Das geht nicht im Sinne von Umwandeln eines Papiercoupons in einen eCoupon. Ein eCoupon muss bereits als solcher vorliegen (es ist letztendlich ein Link, welchen man aufruft und damit im Paybackkonto hinterlegt), idealerweise im eigenen Menüpunkt der eCoupons.

also kurz gesagt, der Hinweis mit dem eCoupon auf dem Papierfitzel ist nichts anderes als ein Hinweis nachzuschauen ob nicht noch weitere eCoupons bereitstehen.
    Es gibt keinerlei Papiercoupons, die man zum eCoupon machen kann, indem man z.B. den Code auf der Rückseite irgendwo im Account eingibt und sich so die Vorlage des Papierfitzel an der Kasse sparen kann, richtig?

Zitat

Coupons in der Bucht oder sonstwo kaufen ist recht unsinnig, da die Codes hierzu keine Geheiminformation darstellen und tlw. auch als Scans frei verfügbar sind.

Wo gibt's denn sowas frei verfügbar?
    Genau die Angebote bei ebay meinte ich. Also ob die wirklich funktionieren und worauf man achten muss, dass man nicht zweimal den gleichen Coupon erwirbt.
    Und eben auch ob so ein Code tatsächlich mehrfach funktioniert, egal ob auf einem Konto einmal oder sogar mehrfach pro Konto.

Zitat

In einem anderen Forum besteht eine gut funktionierende Gemeinschaft zu diesem Thema, welche es den Mitgliedern jahrelang ermöglichte, regelmässig die Punkte zu maximieren.

welches meinst Du, das Vielflieger-Forum?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    -ja natürlich, Papiercoupons sind meistens nicht kartengebunden
    -eCoupons sind auf der Payback-Website (nach dem Einloggen) oder in der App sichtbar und können dort auch aktiviert werden. Der von dir zitierte Aufdruck soll dir sagen, dass du den Coupon wegwerfen kannst und den eCoupon nutzen. Es ist allerdings nicht möglich z.B. einen 5-fach eCoupon und am nächsten Tag den 5-fach PApiercoupon zu verwenden. Das würde das Kassensystem dann ablehnen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    zu 2:
    Natürlich. Annahme wieder Geburtstagsgutschein (meist 5-fach), den druckt man ggf. mehrfach aus und löst ihn entsprechen auf verschieden Konten ein. ABER, wie immer, nicht übertreiben! Soll Leute geben, die hatten dann monatlich Geburtstag...

zu 3:
    Diesen Coupon hat man Dir per Post zugeschickt, selbigen aber auch in Deinem Account hinterlegt. Aktivierst Du den online Coupon, lege nur noch die Karte zum dazugehörigen Konto vor. Den Papiercoupon nutzt Du dann für ein anderes Konto, für welches KEIN Papier- oder eCoupon vorliegt...

migolf

vielen Dank euch beiden.

den Gutschein, den ich bekommen habe und auf dem steht "kann papierhaft oder als eCoupon eingelöst werden", der wurde eben NICHT im Account hinterlegt. Ich war gestern mit dem Papierfitzelchen im DM und er wurde auch akzeptiert, also tatsächlich ein gültiger Coupon.
    Da er eben wie gesagt nicht als eCoupon hinterlegt war hätte ich diesen Papiercoupon doch dann irgendwie selbst zu einem eCoupon machen können, und deshalb die Frage wie man das macht. Wie gesagt automatisch im Account hinterlegt für eine Aktivierung war da nichts.

Sind eure Antworten mit 2 und 3 nicht widersprüchlich?
    Ich habe ihn aber vor der Abgabe eingescannt. Da er in papierform vorlag könnte ich ihn doch nun mehrfach nutzen bzw. auf mehreren Konten zum eCoupon machen.
    Ich bezweifle aber, dass das funktioniert, auch wenn er eben in Papierform vorlag.

Warum mich das ganze so interessiert, aus zwei Gründen:

1)
    a) Wenn ihr wisst, wie man einen papierhaften Coupon zum eCoupon macht (weil wie gesagt in den Accounts hinterlegt ist nichts), dann könnte ich das mit der Mehrfachnutzung auf versch. Accounts zuhause ausprobieren und hätte dann keine Diskussion an der Kasse.

b) alternativ da ich den Coupon eingescannt habe könnte ich ihn nun auch papierhaft mehrfach nutzen. Auch hier möchte ich Diskussionen an der Kasse vermeiden.

2)
    es gibt auch Leute, die Coupons verkaufen. Es handelt sich um 10fach-Coupons.
    In der Beschreibung steht immer "zum Ausdrucken" und pro Konto nur einmal einlösbar. Daraus lese ich heraus, dass die Gutscheine mehrfach verkauft werden.
    Wie erkenne ich denn, ob zwei versch. Käufer den gleichen Gutschein verkaufen, so dass ich nicht zwei Mal das gleiche kaufe?
    Und wie erkennt man an einem Gutschein, ob er tatsächlich mehrfach genutzt werden kann? Weil sowas steht ja bestimmt nie auf einem Gutschein drauf.

aus aktuellem Anlass, zu den Mehrfachpunkte-Coupons:

- werden in DM-Filialen selbst ausgedruckte Gutscheine akzeptiert? DM soll ja die etwas andere Drogerie sein, die Mitarbeiter könnten entsprechend geschult sein darauf zu achten und die Akzeptanz zu verweigern.
    - gibt es tatsächlich Payback-Gutscheine für DM, die auf mehreren payback-Konten eingelöst werden können?
    - ich habe einen papierhaften Gutschein von Payback selbst für DM, auf dem steht "kann papierhaft oder als eCoupon eingelöst werden". Wie löst man einen Payback-Gutschein denn auf sein Paybackkonto ein? Auf der Rückseite steht einen Nummer unter dem Strichcode, und klein daneben noch eine andere Zahlenreihenfolge.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...dass aufgerundet wird - 1 x 1,99 ergibt somit 1 Punkt. Damit dürfte es günstiger sein, wenn die Umsätze einzeln verpunktet werden als in der Summe.

gut, das mit 1,99 war ein Beispiel um das zu verdeutlichen, dass es eigentlich erst ab 2 Euro einen Punkt gibt. Wird mit 5,50 Euro auch aufgerundet?