Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von Ps2spieler
    ...
    Zb für Tanken nehme ich meien EC Karte(eine von meinen 2 Stammtankstellen nimmt zum Beispiel gar keine KK) für Onlineshops in der Regel auch andere Bezahlmethoden.
    ...

für solche fälle bietet sich eine Barclaycard an oder die Amazon-VISA an. Bei denen bekommst Du eine Maestro-Karte (BC) oder eine Girocard (amazon) also sogenannten "Akzeptanzjoker". Beim Einsatz macht es keinen Unterschied ob Du mit dieser Karte oder mit der eigentlichen KK bezahlst. Alles wird über das KK-Konto abgerechnet.

Früher gab's auch Maestro-only-Angebote, bei denen Du wie bei einer KK einen Kreditrahmen und ein Zahlungsziel hast. Aber das gibt es schon ne Weile leider nicht mehr für Neukunden.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ... im Antrag sollte man beim Einkommen schon etwas aufrunden, das erleichtert Amex die Genehmigung...

Wird das denn nachgeprüft?
    Hier wurde schon von einer Bankauskunft gesprochen, der man als Kunde zustimmen muss und auch noch die Kosten dafür übernehmen soll.

muss ich der Werbe-Erlaubnis zustimmen, damit ich die paypack-Punkte bekomme. Ich frage deshalb, da die AE ja als Payback-Sammelkarte genutzt werden kann

Man kann bei der Beantragung entweder für dm oder GaleriaKaufhof gleich als einen der beiden Partner entscheiden, bei dem doppelt gepunktet wird.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die beiden auch noch später als einer der beiden wählen kann und erstmal keinen Doppel-Punkte-Partner wählen muss?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Da kamen 350 eur raus.
    Wieso 2009, ich habe 2011 abgehoben.
    Da ich ja keine Fremdwährung sondern EUR gezogen habe, widerspricht das doch gar nicht den DiBa PLV?

tschuldige, ich meinte natürlich 2011, hab mich verlesen mit dem 09.
    In der Türkei gibt's tatsächlich Automaten, aus denen EUROs rauskommen???? :eek: :eek: :eek: Das wäre ja dann so als gäbe es in Heidelberg einen YEN-Automaten weil da so viele Japan-Touristen sich rumtreiben.
    das ist klar, wenn Du in Euro abhebst, dass dann keine Gebühren anfallen. Genau deshalb habe ich gefragt. Nur frage ich mich schon, welchen Sinn es für einen Automatenbetreiber hat in einem Land einen Automaten mit Fremdwährung zu betreiben (Türkei = Lira Landeswährung = Euro Fremdwährung).
    Entsprechende Gebühren kann der Betreiber auch verlangen wenn die Landeswährung rauskommt. Fremdwährung bedeutet doch nur zusätzlichen Aufwand und Kosten und Wechselkursrisiko für den Betreiber.

Zitat

Ich habe in TR am 29.09.11 EUR am Automaten gezogen, die waren damals ohne Gebühren.
    350 abgehoben, 350 wurde vom Konto abgezogen.

war das ein Automat aus dem Euro kamen oder türkische Lira?

Wenn Lira, dann könnte ich mir drei Dinge als Grund vorstellen
    - damals in 2009 andere Regelung im PLV
    - Fehler im System der DiBa
    - Betreiber des Automaten = spezieller Partner der DiBa

Um auf die Frage von kuru zu kommen. Egal warum das so war, laut aktuellem PLV würden Gebühren anfallen. Wenn es bei Dir nicht so war, umso besser. Jedenfalls ist das nichts vorauf man sich verlassen kann. Da die DiBa-VISA ein zusätzliches Giro + Kreditrahmen in der Schufa bedeutet soll er lieber die DKB nehmen. Dort bedeutet es zwar auch ein weiteres Giro + Kreditrahmen, dafür kostet ganz offiziell das Geldabheben weltweit nichts.

Zitat

Mit der VISA der DiBa ist das möglich.

Glaube ich nicht. Denk dran, die Türkei hat NICHT den EURO.
    Somit kommen laut PLV dann 1,75% Fremdwährungsgebühr zum Abhebebetrag dazu.
    Daher ist die DiBa NICHT für kostenloses Abheben in der Türkei geeignet.

Das muss man auch beachten, wenn man in der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, GB, Polen und Tschechien die Karte einsetzt. Sind alles keine EURO-Länder.
    DDC ist auch keine Alternative das meist sehr schlechter Kurs.

Ohne es nachgeschlagen zu haben weil naheliegend, die elektronischen Geräte müssen bestimmt auch mit der entsprechenden KK bezahlt worden sein.
    Zählt auch wenn die Waren mit Paypal bezahlt worden sind und dort eben die KK genutzt wurde?

Kleinere Händler nehmen meiner Erfahrung nach eher paypal anstatt einen einzlenen KK-Zahlungsdienstleister da sie so auf einen Schlag mehrere Bezahlarten anbieten können (KK, Lastschrift, giropay, halt alles was paypal so unterstützt).

Re: Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Ok, gibt's da konkrete Erfahrungswerte? Die CoBa wird doch nicht erst Monate nach der 3-Monatsfrist die Prämie gutschreiben, oder? Wobei man die Formulierung "im Anschluss" natürlich so oder auslegen kann...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die Prämie wird meiner Erfahrung nach zügig gutgeschrieben. Zur Not einfach mal 'ne Woche nach Wertpapiereingang Deinen Berater anrufen und ihn darauf hinweisen, daß der Übertrag erfolgt ist.

The Muppet

also 3 Monate wird es nicht dauern, aber halt auch nicht nur wenige Tage.
    In der Familie wurde 2 Mal an der Aktion teilgenommen. Beide Male hat es fast 4 Wochen gedauert nach Eingang der WP. Das kann natürlich auch ein Einzelfall sein und an der Filiale/Berater bzw. der Zentrale (in unserem Fall Stuttgart) liegen. Bei Sunny scheint es besser gelaufen zu sein, zumindest was die Prämiengutschrift angeht.

Nun sind wir bestimmt nicht die einzigen beiden hier, die an der CoBa-Aktion teilgenommen haben. Vielleicht können andere auch noch was zu deren Erfahrungen sagen.

Auf jeden Fall ist es ein guter Rat, sofort seinem Berater Bescheid zu geben, sobald die WP im Depot der CoBa ersichtlich sind, dass er die Buchung der Prämie durchführt bzw. in der Zentrale den Auftrag dafür gibt.
    Sonst verlierst Du Zeit, da so ein Berater natürlich nicht täglich alle Depots im Blick hat.

Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Mir wurde gerade die Festgeldanlage...verwehrt

zwei Fragen aus persönlichem Interesse und aktuellem Anlass:
    - wo hast Du es versucht, in der Filiale beim Berater oder in der Zentrale in Duisburg
    - wenn Zentrale, wo hast Du das ganze hingeschickt
    - hast Du WP selbst übertragen oder einziehen lassen
    - wenn Zentrale, hast Du nur den Antrag für FG hingeschickt oder auch die dritte Seite mit dem Einzugsteil für die WP?
    - Wie hast Du die Ablehnung erhalten (Brief, Anruf, Nachricht im Onlinebanking, usw.)?
    - wenn Zentrale, wann hattest Du die Unterlagen genau losgeschickt und wann hast Du die Nachricht bekommen
    - wie lautete die genaue Begründung der Ablehnung?