Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wer noch kann/will bzw. bisher nicht hat, Sparbriefe sind derzeit NOCH interessant... ;)

warum sollen die Sparbriefe aktuell ein so besonderes Schnäppchen sein?
    Nur der 3-Monats-Sparbrief liegt mit 0,05% Zinsdifferenz zum zweitbesten Angebot auf Platz 1. Alle anderen Sparbriefe sind zwar relativ weit vorne mit dabei. Es gibt aber immer eine andere Bank die den gleichen oder sogar noch besseren Zinssatz bietet.

Ich würde es verstehen wir von 2,..% reden.

Oder gibt's da noch eine Besonderheit, die jetzt für die Fidor spricht?

KwK-Erfahrungen bei der Deutschen Bank

Das aktuelle Übertrags-Angebot der Deutschen Bank im Depot-Bereich (maxblue Depot, bis zu 2500 Euro bei Depotübertrag) hat ja doch einige hier interessiert.
    Der ein oder andere hat bestimmt auch die Freundschaftswerbung mit genutzt.

Hier wollte ich fragen, ob KwK nur in der Filiale möglich ist oder auch wenn man die Unterlagen per Post (PostIdent) einschickt.

Wurde die Prämie immer gewährt, auch wenn man mit dem Coupon nicht in einer Filiale war?
    Ging das ohne Reklamtion/Nachfragen?
    Wie lange hat es gedauert, bis die Prämien eintrafen?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Naja, dann nutzt man einfach seine Zweit- bzw. Dritt-EDEKA-Karte aus der Schublade. :)

wie seid ihr denn an so viele SIM-Karten gekommen?
    Gab's die mal kostenlos (also nicht nur rechnerisch kostenlos, sondern keine Kosten für das Starterkit? Oder habt ihr die Karten alle für 10 Euro gekauft?

Re: postbank

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    125 Euro Prämie über Huk/huk24
    diesmal gibt es die volle Prämie ohne Visa, oder habe ich was übersehen?

sehe ich das richtig, dass es keine Klausel wie sonst bei der Postbank gibt, dass man noch nie ein Giro bei der PB haben durfte.

Die HUK hat ja schon in der Vergangenheit Girokonten der PB vermittelt. Wie zuverlässig kam die Prämie, auch wenn schon Giros in der Vergangenheit bestanden haben bzw. sogar vor Eröffnung bereits Giros bestanden?

Re: VW Bank - Girokonto mit kostenloser Kreditkarte

Das sind vermutlich die beiden Knackpunkte.
    Die 50 Euro gibt die VW-Bank ganz regulär als Startguthaben, setzte aber immer eine Kontonutzung voraus. Sie haben sich nicht nur mit den Geldein- und -ausgängen begnügt, um die Grundgebühr zu vermeiden, sondern wollten auch immer Lastschriften und Kartenumsätze haben, damit das Startguthaben gutgeschrieben wurde.

Hat jemand vor, trotz dass er schonmal ein Giro dort hatte, es erneut zu versuchen?

wegen dem Rabatt-Thema:

ich habe zwei Mal das Angebot bei TTW genutzt. Auf den beiden Unterlagen, die man unterschrieben zurückschicken musste, kam man rechnerisch auch auf 24,99 Euro anstatt auf die 19,99.

Ich persönlich habe einfach von Hand die fehlenden 5 Euro für den Online-Rabatt ergänzt. Für diejenigen die es nicht so gemacht haben ist es nun zwar zu spät.

Aber ruft doch nach Erhalt der ersten Rechnung bei VF an, wenn der Online-Rabatt fehlt bzw. falsch anteilig berechnet wurde. Dann wird man ihn nachbuchen bzw. euch bestätigen, dass dieser erst später dazugebucht wurde und so noch nicht vollständig in der Rechnung ist, in der nächsten Rechnung hingegen dann aber gutgeschrieben wird.

Ganz wichtig: ruft nur Mo-Fr. während normaler Bürozeiten bei VF an. Ausserhalb dieser Zeiten leitet VF Anrufe wohl nach Kairo zu irgendwelchen Deutsch-Studenten um, wo es an der deutschen Sprache mangelt. Zum einen verstehen die euch schwieriger, und die kennen sich noch weniger mit den Tarifen und Rabatten von VF aus als die Mitarbeiter im deutschen Callcenter.

hier im Thread wurde schon mehrfach gefragt, ob sich die EDEKA-SIM auch mit normalen Callya-Codes (aus dem Onlinebanking, am Geldautomaten, usw.) aufladen lassen. Dies scheint wohl nicht zu funktionieren.

Wie sieht es aber anders herum aus?
    Kann man mit einem EDEKAmobil-Code, den man bei EDEKA an der Kasse gekauft hat, eine original Vodafone-Karte laden?

Hat jemand von euch neben der EDEKA-SIM auch einen VF-Vertrag, auf den er mal versuchen könnte, einen EDEKA-Code einzulösen?

Re: Targobank Einstandskurse

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich habe letzte Woche Fondsanteile übertragen lassen, bin aber nicht sicher, ob die Einstandsdaten schon eingepflegt sind. In der Depotübersichtsseite ("Wertpapier-Bestand") steht unter Einstandskurs der korrekte Wert (der leider auch dem aktuellen Kurs entspricht), aber mit der Fußnote 1: "Original Einstandskurse teilweise nicht verfügbar". Klicke ich in der entsprechenden Zeile ganz rechts auf das "i"-Symbol, so öffnet sich ein Fenster "Buchungen". Unter "Kurs" steht dort 0,00 Euro. Ich vermute, dort müßte der steuerlich relevante Einstandskurs stehen, sofern er da wäre. Kann das jemand bestätigen?

Würde nämlich gerne so schnell wie möglich, die Papiere verkaufen. Allerdings ohne hohe Steuerabzüge auf einem fiktiven Steuergewinn (weiß jetzt nicht den genauen Fachbegriff hierfür).

Fangen wir von unten nach oben an. Fachbegriff = Pauschalversteuerung:
    Alles wichtige dazu siehe hier:
    https://www.flatex.de/fileadmi…es_zum_depotuebertrag.pdf

Targo-Onlinebanking:
    Im alten Onlinebanking wurden Einstandskurse ohnehin nicht angezeigt und ich musste telefonisch erfragen, ob diese bereits vorliegen/eingepflegt wurden.
    Deiner Beschreibung nach liegen die Einstandsdaten NICHT vor.

Auch wenn der Wert sich ändert,, sprich die Einstandskurse eingepflegt werden, "verlierst" Du einen Tag, da die Anzeige im Onlinebanking sich vermutlich nur über Nacht aktualisiert.

Vorschlag:
    Heute ist Samstag, sprich eine Verkaufsorder würde ohnehin nur so ausgeführt, als hättest Du sie am Montag morgen eingegeben.
    Samstags ist soweit ich weiß auch jemand aus dem Brokerage-Bereich in Duisburg telefonisch erreichbar. Daher mein Vorschlag, dass Du einfach mal anrufst und drei Dinge erfragst:
    - liegen bei Dir konkret die Einstandsdaten vor?
    - an welcher Stelle im Onlinebanking sieht man genau ob sie vorliegen?
    - wie oft wird die Angabe aktualisiert?

Wegen Punkt 2 und 3 kannst Du dann hier berichten.

Da Du Dich mit der T-PIN authentifizieren musst wird das Gespräch auch aufgezeichnet, sprich Du hast einen Nachweis wenn Dir was falsches erzählt wird.

Nachtrag:
    Nur so als Tipp, ich würde mit dem Verkauf der WP warten, bis das Festgeld auch angelegt wurde.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Dann ist das gemeinsame Rechenzentrum also keine Erklärung für die schnelle Sparda-> PSD HT Überweisung,
    weil die kein gemeinsames haben.

entscheidend ist, wie oft und wann die jeweilige Bank (also das genutzte Rechenzentrum) ausgehende Überweisungen an die Bundesbank übermittelt (oder was auch immer für den Interbankenzahlungsverkehr inzwischen zuständig ist) und wie oft und wann dort die Eingänge, also das was andere zur Bank überwiesen haben, dort abgeholt werden.

Sparkassen z.B. holen wohl nur einmal pro Tag "wartendes" Geld dort ab und übermitteln wohl auch nur einmal. Nur so lässt sich erklären, dass es bei mir in der Familie noch niemand geschafft hat, zu einer Nicht-Spk taggleich zu überweisen.

Manchmal hat man Glück und die Zeiten passen, dann klappts auch bei Banken, die nur einmal abholen bzw. senden.
    Wenn man z.B. per Terminüberweisung überweist, dann könnte, sofern das Rechenzentrum das so eingestellt hat, die ÜW frühmorgens diese ausführen (z.B. 6 Uhr) und stellt das Geld dann bei der Bundesbank bereit. Wenn die Zielbank z.B. Ihre Abholung erst um 9 Uhr durchführt, dann klappt es auch mit der taggleichen ÜW.

Das mit dem Rechenzentrum ist aus zwei Gründen ein Thema:
    - Überweisungen innerhalb eines Rechenzentrums (z.B. Voba zu PSD) laufen also intern ab, sind daher also fast wie ÜW innerhalb der eigenen Bank
    - Wenn ein Feature eingeführt ist, dann gilt das meist für alle Banken, die das Rechenzentrum nutzen. Will heißen das was Du bei VoBa XY festgestellt hast gilt dann auch für z.B. die NIBC, die Renault DirektBank oder jede PSD-Bank. Alle nutzen Fiducia.