Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Kann auch sein dass es an der relativ frühen Uhrzeit lag?!

nein, die PSDs, Raibas und VoBas nutzen die Fiducia als Rechenzentrum. Das siehst Du ja auch an der URL des Onlinebanking, dass das immer die gleiche URL ist und sich nur am Ende unterscheidet.
    Die brauchen eigentlich schon ne ganze Weile 3-4 Stunden für eine Überweisung zwischen versch. Banken, die Fiducia nutzen.

Die DiBa hat im letzten Herbst intern alles auf SEPA umgestellt und seitdem sind die zu vielen Fremdbanken so schnell, dass es tagesgleich noch ankommt.

Was die Zeiten angeht solltest Du so von 4 Stunden vor Buchungsschnitt der Empfängerbank ausgehen. Wenn Du also Dir 12 Uhr merkst, dann stehen die Chancen gut, dass die Überweisung auch noch taggleich gutgeschrieben wird, bei der DiBa als abgebende Bank zumindest.

Ein DiBa-Konto ist daher das ideale Referenzkonto für andere Banken, bei denen man kein Girokonto hat. So bekommst Du Geld von einem TG über zwei Fremdbanken meist taggleich überwiesen (TG-Bank --> DiBa --> Zielbank). Die Commerzbank oder die Postbank hätte ähnliche Features, aber das DiBa-Konto ist bedingungslos kostenlos, was die anderen beiden nicht haben.

Re: Re: Postbank Giro HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hat der das behauptet? Also laut den Affiliate-Konditionen definitiv nicht, steht denn auf der Aktionsseite die Klausel nicht?

Das war Aussage vom Brokerage-Mitarbeiter.

Ich hab mal spasseshalber auch die Interessenten-Hotline auf der HH-Aktionsseite angerufen. Angeblich würde man die 100 Euro auch bekommen, wenn man in der Vergangenheit schonmal ein Giro hatte.

Nun kann man auf so Drücker-Kollone-Verkaufsgerede nicht viel geben. Darum die Frage hier, ob hier jemand die gleichen bzw. eben andere Infos hat.

Auf der Homepage unter Teilnahmebedingungen heißt es aber wie gewohnt "...nur einmal pro Gironeukunde möglich und ... die ihr erstes privates Postbank Girokonto eröffnen..."

EDIT:
    Innerhalb von nur zwei Stunden war eine Nachricht auf meine Nachfrage im Onlinebanking-Bereich da:
    FAZIT:
    Die Teilnahmebedingungen haben recht, es gibt die Giro-Prämie wie bei allen Giros in den letzten zwei Jahren ausschließlich nur dann, wenn man noch NIE ein Giro bei der PB hatte.
    Wusste ich doch, dass man sich auf diese telefonische Gerede nicht verlassen darf.

Postbank Giro HappyHour-Aktion

ich bin gerade von einem Mitarbeiter aus dem Postbank auf die aktuelle Postbank-Giro-Happy-Hour-Aktion aufmerksam gemacht worden.

Stimmt es tatsächlich, dass es die 100 Euro diesmal tatsächlich auch dann gibt, wenn man in der Vergangenheit schonmal ein Giro bei der PB hatte?

Die bisherigen Prämien auf Giros in den letzten sagen wir 2 Jahren gab's doch nur, wenn man noch nie ein Giro bei der PB zuvor hatte.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    An die Überweisungsdauer-Profis:

Gibt es eine realistische Chance, dass eine heute aufgegebene Überweisung von der DKB taggleich bei Consors oder DAB ankommt?

nein, dkb nutzt im Hintergrund die Sparkassen-Buchungswelt, und da hab ich noch nie erlebt, dass taggleich bei einer Fremdbank (Nichtsparkasse) eine Gutschrift erfolgt ist.

Bei der DAB hab ich auch noch keine Bank gefunden, über die ein oder ausgehend eine taggleiche Buchung erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Du kannst es bekommen, wenn der Verfügbarkeitscheck unter dslcheck.obocom.de positiv ausfällt. Um die Anschaltung wird sich dann o2 kümmern und vermutlich einen Techniker vorbeischicken (für Dirch kostenlos).

Lob: schöne Sammlung an Links zu den verschiedenen Verfügbarkeitschecks

Ist das sicher, dass mir O2 eine "tote" Kupferleitung wieder gratis in Betrieb nimmt?
    Ich hab mal vor einiger Zeit mit diversen DSL-Anbietern telefoniert, und bei vielen hieß es, ich müsse mir erst einen Anschluss bei der Telekom holen mit entsprechender Bereitstellungsgebühr (also halt der billigste analoge Anschluss ohne irgendwelche Extras und ohne Laufzeit), und damit könnte ich dann erst Kunde werden indem dieser Anschluss dann umgezogen wird.
    1&1 war z.B. so eine Zwischenform. Die beauftragen zwar die Telekom, berechnen aber die 50 Euro Bereitstellung der Telekom weiter, ist also im Grunde das gleiche.

Im Grunde brauch ich nur was, um Internet für 3-4 Monate zu überbrücken für die Zeit zwischen Kündigung Internet über Kabel und bis man wieder Neukunde ist und neu bestellen kann.
    Ich hab leider niemand anderen im Haushalt, der sofort als Neukunde zählen würde.

Da würde sich der Prof-Tarif anbieten. Da kostet der Leih-Router nichts extra. Und da alle drei Stufen in den ersten drei Monaten jeweils alle gleich kosten würde ich natürlich das mit der größten Auszahlung nehmen.

O2-DSL, das habe ich doch richtig herausgelesen, ist DSL über Kupferkabel, also nichts was über ein Mobilfunknetz (UMTS, LTE, usw) umgesetzt wird und nur DSL heißt.

Wenn ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, kann ich dann dieses O2-DSL überhaupt bekommen/bestellen?
    Sprich was muss vorhanden sein, damit man das Produkt überhaupt bekommt?

Die Verkabelung wäre schon noch aus Festnetzzeiten vorhanden, aber halt nicht beschaltet, weder mit Telefon noch mit DSL. Und Kunde bin ich natürlich auch bei der Deutschen Telekom nicht mehr.
    Internet und Telefon im Moment = Kabelanschluss + Voip + Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    @ blacksun: Das S4 Mini hat kein NFC. Die Systemeigenschaften sind immer in den Tarifhighlight bzw. im Tarifdatenblatt aufgeführt.

für Standard-Funktionen ja wie UMTS oder inzwischen LTE gebe ich Dir recht, aber gilt das auch für so exotische Funktionen wie NFC? Sieht euer Shop-System das tatsächlich bereits vor, dass ein Gerät NFC haben könnte?
    Und man weiß ja nie, ob die Angaben immer vollständig sind.

Von der Angabe europäisches Modell lässt sich oft nicht eindeutig auf den Funktionsumfang schließen, da es auch in Europa unterschiedlichste Ausstattungsvarianten gibt.

Schade, dass ihr keine NFC-Modelle habt. Das wäre das ideale Angebot gewesen.
    Der Tarif für mich, und das Handy für meinen Bekannten. Wäre eine Win-Win-Situation gewesen.

Und Auszahlungen sind ja dummerweise untersagt, mir hätte ja auch SIM-only gereicht.

Zitat

Eine solche Beschränkung nach einem Übertrag finde ich übrigens ausgesprochen seltsam, kenne keine andere Bank, wo das der Fall ist.

Da hatte ich mit meinem Fonds ja offenbar Glück, hätte ich 975668 gewählt, wäre mir mit dem übertragenen Anteil wohl dasselbe passiert.

Hatte ich bisher auch noch nie gesehen.
    Bei der Targo hatte ich das Mal gesehen (entweder war's in einer Übertragsmitteilung, oder in einer Verkaufsabrechnung), dass diese automatisch einen Lagerstättenwechsel vorgenommen hat.
    Ich hab mir aber damals nichts weiter gedacht. Es ging alles automatisch und ohne Nachteile für mich.

Beim NIBC-Formular hatte ich es auch nicht wahrgenommen, auch erst als ich zufällig mal auf verkaufen geklickt hatte und eben keine Auswahl "ausserbörslich" zur Verfügung stand.
    Wie gesagt, eine Nachfrage hat das bestätigt, dass es an der Besonderheit bei Überträgen zur NIBC liegt.
    Da es für die Depot-Übertragsaktion kein besonderes Aktions-Formular war vermute ich, dass dies grundsätzlich bei allen Überträgen zu denen so ist, zumindest wenn man deren Formular benutzt.

Einige Prämienjäger haben vermutlich nach dem 1.4. die WP gleich wieder weiter übertragen, um woanders auch an einer Prämienaktion teilzunehmen. Die haben das Problem gar nicht und da ist es dann umso besser, wenn die WP nach wie vor bei Clearstream-Deutschland sind. Das erspart Probleme, Zeit und evtl. auch Clearstream-Gebühren.

@all
    gibt es jemand, der bei der NIBC gekaufte (also keine dorthin übertragenen) Fond-Anteile zu einer deutschen Bank übertragen hat? Gab's Probleme bzw. besondere Clearstream-Gebühren?

Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Bei einem bekannten führte das dazu, dass der selbe Fonds als zwei Positionen im Depot geführt wurde, einmal über die KAG handelbar, einmal nicht.

vielleicht hab ich noch ein zweites Mal Glück und es erfolgt bei mir ein automatischer Lagerstättenwechsel bei Zukauf.
    Wenn nicht, dann lag's bei Bart tatsächlich daran, dass er nicht mit deren Formular übertragen hat, sondern schiebend von der DAB. Oder er hatte auch Glück ;-)

Aber trotzdem schonmal die Fragen wegen Deinem Bekannten, der auch einen "KAG-Verkauf-gesperrten" Fond hat.
    - was hat er gemacht? Einen Lagerstättenwechsel durchführen lassen, gebührenpflichtig über die Börse verkauft, oder per Übertrag weg von der NIBC übertragen?
    - Wenn Lagerstättenwechsel, was hat die NIBC dafür verlangt?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Richtig. Ein "Lagerstättenwechsel" erfolgt bei einem Verkauf aber auch gar nicht, das Wertpapier ist danach ja nicht mehr vorhanden, also in gar keinem Lager mehr.

Beim Verkauf sicherlich nicht, aber vielleicht beim Nachkauf.
    Jedenfalls ist bei mir das passiert, was auf dem Übertragsformular auf der zweiten Seite unter "Bitte beachten Sie:" erwähnt wird:

Übertragene Wertpapiere können nur an Deutschen Börsenplätzen verkauft werden.

Das wurde mir auf Nachfrage auch so bestätigt, dass ich deshalb den einen Anteil nicht über die KAG verkaufen kann, weil er übertragen und nicht bei der NIBC gekauft wurde.
    Als Erklärung wurde die Lagerstätte genannt, irgendwas von "verwaltet über Clearstream Deutschland, und die NIBC würde eine niederländische Clearing-Stelle (irgendwas mit a, klingen wie antrax) nutzen.

Zitat

Bei dir wurde die wohl versehentlich im System vermerkt, und ob ein Zukauf die Sperre wirklich aufhebt? Oder es ist schlichtweg ein Fehler.

Es war wohl doch nur Zufall. Der Betrag würde zwar passen (10.000 Euro gekauft). Der Fond ist/war nicht in deren Angebots-Liste, und gekauft habe ich auch nicht in deren Zeitraum.
    Naja, egal, manchmal muss man auch mal Glück haben.

Was die Sache mit dem einen Anteil angeht werde ich es einfach mal probieren, ob ein Nachkauf der gleichen WKN für den bereits vorhandenen Anteil einen automatischen Lagerstättenwechsel durchführt, so dass er doch noch über die KAG zurückgegeben werden kann.
    Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, woran es liegen könnte, ist dass Du den Übertrag schiebend von der DAB aus veranlasst hast und gar nicht deren Übertragsformular genutzt hast. Vielleicht nehmen WP in diesem Fall einen anderen Weg.

Re: Re: Re: Re: Re: NIBC

Zitat

In den Teilnahmebedingungen der Aktion stand...

ich meinte eigentlich die Geburtstagsaktion, an der Du NICHT teilnehmen wolltest, ob jemand davon noch die Bedingungen hat?

Zitat

... A0YCBQ ...

den hatte ich auch genutzt, aber nur für den Zukauf. Den einen Anteil, den ich übertragen habe, um die Übertragsbedingung zu erfüllen, war 975668.
    Dann war's doch wohl nur Glück, dass ich die Geburtstagsprämie auch bekommen habe.

Zitat

... online von der DAB Bank aus übertragen und den Rest bei NIBC zugekauft.
    Verkauft habe ich am 01.04. gebührenfrei über die Fondsgesellschaft.

- Du hast also A0YCBQ von der DAB übertragen und den gleichen Fond auch nochmal hinzugekauft?
    - Du konntest dann den Gesamtbestand komplett über die KAG ohne irgendwelche Lagerstättenwechsel zurückgeben?

Ich frage deshalb so genau, da eine übertragene Anteil von 975668 für die KAG quasi "gesperrt" ist. Wenn Du den Gesamtbestand über die KAG zurückgeben konntest, dann hat der Zukauf des gleichen Fonds bei Dir die "Sperre" entfernt, sprich für den übertragenen Teil wurde die Lagerstelle automatisch und kostenfrei geändert.
    Dann könnte ich einfach einen Anteil des Fonds direkt dort nochmal kaufen und beide danach über die KAG zurückgeben. Dann könnte ich mir das Wegübertragen von dort sparen.