Re: Re: Re: NIBC
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich nicht. Ich wurde zwar über diese Geburtstagsaktion(en) informiert, aber irgendwas hat mich an den Konditionen gestört (gab es eine Haltefrist?), so dass ich daran nicht teilgenommen habe.
Ich hatte etwas über 5000 Euro übertragen und für den Rest gekauft.
ok, ich hatte Anfang Januar eröffnet, dann nur einen Fondanteil (ca. 50 Euro) übertragen, und den Rest für die 10.000 Euro in der letzten März-Woche dazugekauft (und in der ersten April-Woche auch wieder verkauft).
Darf ich fragen was Du übertragen hast und was Du damit gemacht hast?
Ich frage deshalb, weil im Übertragsformular steht ja extra drin, dass übertragene Fonds nur börslich wieder verkauft werden können. Das trifft auf den einen Fondanteil bei mir auch tatsächlich zu, dass es die Option für den ausserbörslichen Verkauf nicht gibt.
Man hat mir mitgeteilt, dass wenn ich die an die KAG bei denen zurückgeben möchte, dann sei ein Lagerstättenwechsel (lt. PLV 75 Euro) nötig.
Sprich man könnte die übertragenen WP nur per neuem Übertrag wieder wegbekommen.
Insofern war es gut, dass ich nur so wenig übertragen habe.
Was die Geburtstagsprämie angeht, dann hatte ich wohl Glück.
Entweder ist mein Kauf zufällig in die Aktion gerutscht, oder der gekaufte Fond (ein anderer der übertragen wurde) stand doch zufällig auf der Liste mit den Fonds, die prämienberechtigt waren.
Hast Du oder sonst noch jemand die genauen Bedingungen (nur so aus Interesse für mich, dann könnte ich nochmal schauen)