Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Voraussetzung (KWK): Der Geworbene darf noch nie vorher Kunde der DAB Bank gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bewertet wird hierbei nur das erste Girokonto, welches bei der DAB Bank eröffnet wurde. Das Startguthaben wird pro Girokonto nur einem Inhaber einmalig gewährt."

KwK-Bedingung absoluter Neukunde kann ich ebenfalls bestätigen, man darf noch nie Kunde gewesen sein.

noch der Vollständigkeit halber sei meine Erfahrung erwähnt, dass es die Giro-Prämie wirklich nur für's erste Giro gibt. Wer in einer vorherigen Kundenbeziehung zur DAB schonmal eines hatte, der bekommt die Giro-Prämie nicht.
    Im Grunde also wie bei der DiBa auch.

Auszahlangebot und S3mini mit NFC

für mich selbst:
    ich brauche kein Gerät, mich interessiert nur der Tarif.
    könnte ich bitte ein Auszahlangebot bekommen, idealerweise kostnix.

Falls es die Höhe der Auszahlung verändert, ich würde den Tarif auch zweimal abschließen, da ich für den Tarif an zwei unterschiedlichen Stellen eine Verwendung hätte.

Ein Bekannter von mir hätte Interesse an dem S3 Mini. Dieses gibt es in zwei Varianten auf dem Markt, einmal mit und einmal ohne NFC-Technologie. Um welches handelt es sich bei dem Angebot hier? Er möchte auf jeden Fall die NFC-Version.

ich habe in der vergangen Woche über den "360-Euro-Link" bestellt.
    Die beiden Tarife (7200 oder 21600 UMTS) sind ja immer die gleichen.

Ich habe von talkthisway nun per Briefpost nochmal den Vertrag bekommen, der unterschrieben für das Archiv nochmal zurückgeschickt werden muss.
    In der Rechnung von talkthisway.de wird auch wieder von 19,99 Euro gesprochen, die Vodafone monatlich abbucht.

Aber in dem Vertrag, der für das Archiv zurückgeschickt werden muss, wird nur 5 Euro Rabatt von Vodafone selbst angegeben.
    Sprich der Vertrag kostet monatlich nicht wie bei talkthisway angegeben 19,99 Euro im Monat (29,99 Euro regulär - 10 Euro Rabatt seitens Vodafone, sondern 24,99 Euro.

Steht bei euch auch nur 5 Euro Rabatt in der Vertragsausfertigung

DaRappa
    Bitte Erklärung

Auszahlangebot und S3 Mini mit NFC

brauche kein Gerät, mich interessiert nur der Tarif.
    könnte ich bitte ein Auszahlangebot bekommen, idealerweise kostnix.

Falls es die Höhe der Auszahlung verändert, ich würde den Tarif auch zweimal abschließen, da ich für den Tarif an zwei unterschiedlichen Stellen eine Verwendung hätte.

EDIT:
    Ein Bekannter von mir hätte Interesse an dem S3 Mini. Dieses gibt es in zwei Varianten auf dem Markt, einmal mit und einmal ohne NFC-Technologie. Um welches handelt es sich bei dem Angebot hier? Er möchte auf jeden Fall gerne die NFC-Version.

Re: Zins für Depot - Targobank

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wie genau funktioniert das?
    Ich habe vor, das Depot aus der aktuellen CC-Aktion dann Anfang April für die Zins für Depot - Aktion zur Targobank mitzunehmen.
    Ab wann werden dann die 2,75% dem TG gutgeschrieben? - Ab dem Eröffnungstag, ab dem nächstem Monat, ab dem nächsten Quartal?

Gutes Stichwort, da man inzwischen nicht mehr zwingend in eine Filiale muss (würde bei mir 130km Fahrt bedeuten), um das Angebot wahrnehmen zu können, sondern das auch auf dem Postweg geht, die Frage, wie man vorgeht.

- Müssen die WP unbedingt per Einzug zur Targo kommen oder geht auch "schiebend" (z.B. von DAB)?
    - Akzeptiert die Zentrale der Targo es auch, wenn die WP bereits eingegangen sind und dann erst das Formular (und auch nur der Teil zur FG-Anlage) eingeht, oder wollen die quasi unbedingt auch das Einzugsformular haben und dieses an die andere Bank schicken?

Hintergrund ist der, dass ich Abwicklungsdauer möglichst kurz halten möchte, sowohl die Zeit für den Übertrag als auch für die Anlage des FG.

Re: Re: Re: Re: netbank Depot-Aktion

Zitat

Das ist bislang eine ständige Aktion, die mindestens seit Mitte 2013 läuft, siehe http://www.aktiendepotvergleic…euro-bei-depoteroeffnung/

Edit: Es kann aber sein, dass ich mich irre und die Aktion für ein paar Monate unterbrochen wurde, das will ich nicht ausschließen. 2013 wurde sie aber mehrfach verlängert, das weiß ich sicher.

KwK geht ja nur auf ein Giro bei der netbank. daher ist es denke ich sinnvoll, zurerst mit einem giro kunde zu werden und dann das depot zu machen.
    sehe ich das richtig, dass man sich entscheiden muss, entweder kein kwk und dafür bis zu 70 Euro, oder mit kwk 50 Euro für Werber und 50 Euro für Neukunden?

das mit dem 31.03. ist mir doch etwas zu knapp, wenn's denen einfällt dass nicht die Antragserzeugung zählt sondern die tatsächliche Eröffnung, dann war's erst nichts. Ich werde dann glaube ich doch warten bis nach dem Quartalswechsel.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es ist bei der Bank allerdings problematisch auf die 24 Monate Nicht-Kunde zu kommen, da es bei der Bank stets mehrerer 'Erinnerungen' bedarf, das Depot auch zu schließen. Einfach einen Depotübertrag zu einem anderen Institut zu machen und gleichzeitig den Auftrag zur Schließung des Depots nach Übertrag zu erteilen, funktioniert nicht.

Danke für den Tipp.
    Konto oder Depotlöschungen im Rahmen von Überträgen mache ich nur dann, wenn es eine Aktion unbedingt voraussetzt. Ich kündige wenn möglich immer lieber selbst. Da die ein oder andere Bank auch gerne mal meinem Wunsch nach einer Kündigungsbestätigung nicht nachkommt lasse ich immer einen kleinen Betrag auf dem Konto, so dass ich durch die Überweisung des Saldos bei Schließung über den Kontoauszug dann auch einen Nachweis habe, dass mein Schreiben angekommen und ausgeführt wurde.

Die 100 Euro im Rahmen von Kwk sind aber keine Aktion, die zeitlich begrenzt ist, oder habe ich was übersehen?

Re: Re: netbank Depot-Aktion

Zitat

Diese Aktion ist zwar uralt, aber da, wie ein anderer User schon feststellte, derzeit extremer Mangel an Depotaktionen herrscht, ist es sehr gut, dass du diese mal erwähnt hast. :top:

irgendwie ist mir die netbank trotzdem total entgangen.
    31.03. wird trotzdem knapp. Werden bei der netbank auch mal Aktionen verlängert oder sind die bisher immer alle an den Terminen, die angegeben waren, auch ausgelaufen?

Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe

Zitat

Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?

Kann ich so bestätigen, der Eingang per Übertrag des DE-Fonds war ohne Gebühren, der Kauf des LUX-Fonds hingegen hat 2,50 Euro Clearstream gekostet.

Da beides auch wieder aus dem Depot raus muss - entweder per Verkauf oder durch wegübertragen - ist der Hintergrund meiner Fragen, also ob zum einen die commerzbank für Verkauf oder Wegübertragen clearstream berechnet, und wie das generell ist bei der abgebenden Bank ist, ob also quasi bei einer ungünstigen Bankenkombination, also Banken, die Clearstream weitergeben, dann bei beiden Banken Clearstream-Gebühren anfallen.

Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe

Zitat

So ist es, der Kauf bzw. Eingang ausländischer Fonds ist bei Banken der Commerzbank Gruppe offenbar stets gebührenpflichtig.

Hab Dein Post nicht richtig gelesen, dass eben auch bei Kauf die Clearstream-Gebühren weiter belastet werden. Wollte diese Woche die Depotgebühr vermeiden und nun hat mich der Spaß 2,50 Euro gekostet. Naja, immerhin noch 2,50 Euro von der Depotgebühr gespart.

Zwei Fragen
    - berechnet die commerzbank Gruppe auch bei ausgehenden Überträgen oder bei einem Verkauf ebenfalls Clearstream-Gebühren
    - werden bei einem Übertrag grundsätzlich Clearstream-Gebühren nur auf Empfänger-Seite fällig oder auch bei der abgebenden Bank?

Noch zur Info @all, was die Commerzbank wohl nicht belastet sind nationale Clearstream-Gebühren, also wenn DE-Papier eingehen. In der Abrechnung steht "Eingang frei".
    Der S-Broker z.B. will hierfür 50cent haben.