Zitat
Original geschrieben von Louvain
...erlaube ich mir den Hinweis, dass dies nicht für den Broking-Bereich gilt, da hat die DiBaDu-Bank im Service noch erhebliches Potenzial nach oben und bei den Preisen nach unten. Der Versuch, sich auch für den wertpapieraffinen Kunden mit mittlerer Handelsfrequenz attraktiv zu machen...
nun, dieses "Problem" haben aber alle Banken. Über die DKB wurde genau das gleiche gesagt was von Dir über die DiBa. Beides sind keine Broker-Spezialisten.
Umgekehrt gilt aber das gleiche. Viele Broker haben noch nicht mal weitere Produkte ausserhalb des WP-Bereichs im Angebot, z.B. Giro, Karten, BauFis, Kredit usw.
Und wenn doch, dann sind die auch dabei, diese Produkte unters Volk zu bringen, siehe die CortalConsors mit ihrem "helloBank" und ihrem Girokonto.
Mich persönlich als "Prämienjäger" hat die DiBa aber auch im Brokerage-Bereich überzeugt, da es bisher noch keine Bank schneller geschafft hat, WP von dort zu einer Fremdbank zu übertragen, wenn der Übertrag per Einzugsformular passieren muss. Kurz danach kam die VW-Bank und auch die Wüstenrot war recht fix.
Alles sind aber eben KEINE Broker-Banken. Ich vermute, eben weil die wenig zu tun haben mit echtem WP-Handel haben die dann Zeit, meinen Übertrag schnell zu bearbeiten, was für mich ein entscheidender Vorteil ist
Aber ganz allgemein, der Service ist bei der DiBa grundsätzlich schneller als bei z.B. Cortal. Ich habe bei beiden Banken über die letzen Jahre immer mal wieder Anfragen und Anliegen per Mail an die jeweilige Bank gerichtet. CC hat für jede Antwort Minimum 3 Tage gebraucht, bei der DiBa waren alle Antworten immer am nächsten Bankarbeitstag da. Angemerkt sei noch, dass die Anfragen bei CC auch immer den Brokerage-Bereich betreffen, also den Bereich, den gerade die aus dem FF beherrschen sollten.