Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du also einen weiteren Junge-Leute Tarif abschließen möchtest musst du einen anderen Vertragsnehmer angeben.

Sehe ich das richtig, dass handytick bei den VF-Angeboten JungeLeute/SoHo-Rabatte bei Vertragsaktivierung nicht mit anbietet, sondern man das immer selbst über die Hotline im Nachhinein erledigen muss?
    (ich frage deshalb weil manche Händler es anbieten)

Unabhängig davon, meine Fragen zum JungeLeute-Rabatt (gehen nicht nur Handytick, sondern @all):

1. Muss der Vertragsinhaber über die gesamte Vertragslaufzeit mit seinem Alter in dem jeweiligen Bereich bleiben (also unter 25 bzw. als Azubi/Student unter 30), oder ist nur wichtig dass er im Moment der Vertragsaktivierung 25/30 oder darunter ist?
    (der Interessent wird in 03/2014 26 Jahre alt)

2. sind die Altersangaben einschließlich 25/30?

3. Man muss sich dann telefonisch bei Vodafone melden und den Rabatt einbuchen lassen. Wenn Vodafone aber schon die erste Rechnung erstellt hat bzw. es ein Problem geben solle, so dass der Rabatt auf der ersten Rechnung/den ersten Rechnungen fehlt, bekommt man den Rabatt dann auch noch rückwirkend oder bekommt man den Rabatt ausschließlich für zukünftige Rechnungen?

Mein Anruf bei der VF-Hotline am Sonntag, aber die gute am Telefon muss ja nicht unbedingt eine Ahnung gehabt haben:
    Antwort zu 1) und 2): Rabatt fällt mit 26 weg
    Antwort zu 3): wenn Rechnungen bereits erstellt wurden , hat man pech gehabt, nur für zukünftige Rechnungsläufe ist Rabatt noch möglich

Was könnte ihr dazu sagen?

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Habe bei mir den gleichen Fall. Lastschrift wurde beim Empfängerkonto gutgeschrieben und ist bei Barclaycard noch nicht gebucht. Wertstellung auf dem Empfängerkonto war vor zwei/ drei Tagen. Einfach abwarten. Wird bestimmt irgendwann verbucht.

Genau wegen dem "irgendwann", das blockiert beide Seiten (BC und Empfänger), deshalb bin ich etwas ratlos.
    Wenn "irgendwann" doch noch gebucht wird und dann der Kreditrahmen bei BC nicht ausreicht, ist das blöd.
    Und wenn "irgendwann" doch eine Rückgabe draus wird, dann hat der Empfänger der LS vielleicht ein Problem. Zum einen Rückgabe-Gebühren, und wenn er das Geld nicht mehr auf dem Konto haben sollte, dann auch noch deftige Sollzinsen. Man denke nur an die vielen kommenden Nicht-Bankarbeitstage.
    Ich vermute mal, so eine Rücklastschrift wird Valuta mit dem gleichen Datum gebucht, mit dem auch die ursprüngliche Gutschrift erfolgt ist.

Hintergrund meiner Frage ist, dass eine Lastschrift durchgeführt wurde, auf der Seite von Barclaycard taucht die Buchung nicht als Belastung auf. Vorgemerkt ist auch nichts.

Und das ganze ist nun schon über eine Woche her.
    Eine Ablehnung / Rückgabe der LS ist auch nicht erfolgt.

Und auf der Seite, die per LS eingezogen hat, sieht es so aus als wäre alles ok.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob das doch noch bei BC ankommt/gebucht wird oder ob eine Rückgabe draus wird und bin deshalb etwas ratlos.

Re: neue AGB

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen....

aus welchem Satz folgt das mit den Entgelten?
    Ich finde keinen expliziten Hinsweis auf Lastschriften.

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    ... Ich kann diese Aussage aber so nicht finden. Kannst du mal beschreiben, wo das steht?

Edith: Ich habe es gefunden: Abschnitt II ...

was genau meinst Du mit "Abschnitt II"?

Es geht doch um diese AGB vom September 2013:
    http://www.barclaycard.de/media/de_tc_cards_v10,7462,12.pdf
    oder?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Und wie nutzt man das als Abbuchungskonto? Kann man da ganz normale Lastschrift drauf laufen lassen?

Lass das lieber. Barclay allgemein, also auch beim TG-Konto von denen, gibt es Probleme mit der Umsatzübersicht bzw. dem Kontoauszug.
    Die Verwendungszwecke werden verstümmelt, so dass Du nachher nur Probleme hast, wenn Du mal einen Umsatz nachvollziehen möchtest.

Re: Re: Renault Bank - Verwendungsschlüssel

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...Dass die COMMERZBANK in der Zukunft allein für die die Umwandlung KTO/BLZ->IBAN eine Gebühr in Rechnung stellen möchte, halte ich für eine Frechheit: "Ihre Eingabe von Konto-Nr. und BLZ wird für Sie kostenlos (bis 1. Februar 2016) in IBAN und BIC konvertiert."...

wo hast Du das gelesen?

direktes Kundenentgeld bei Bargeldverfügungen

Hallo zusammen,

bei Abhebungen mit einer Mastercard am Automaten kann der Betreiber des Automaten ja ein eigenes Entgelt wie bei einer "EC-Karte" eines Fremdkunden verlangen, auch hier in Deutschland.

Muss bzw. wird dieses Gebühr tatsächlich auch immer angezeigt und hat man die Möglichkeit, die Abhebung dann noch abzubrechen? Oder hat es jemand auch schon erlebt, dass er von der Gebühr überrascht wurde und sie weder als Aufkleber angebracht war noch als Angabe bei der Abhebung angezeigt wurde?