-
Re: direktanlage.at
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Was muss ich denn bei einem Depotübertrag zu direktanlage.at in Sachen Steuern beachten? Muss ich mit Gebühren für den Depotübertrag von Deutschland nach Österreich rechnen?
gutes Stichwort.
Wie sieht es mit der Übermittlung der Anschaffungsdaten aussieht.
Innerhalb Deutschlands sind die Banken verpflichtet, die Anschaffungsdaten zu übermitteln. Aber das gilt wohl nicht EU-weit.
Und wie schaut es mit den Kosten für einen Übertrag aus. Da gab es doch mal ein Urteil, dass ein Übertrag nichts kosten darf. Gilt das nur in Deutschland oder ist das EU-weit inzwischen so vorgeschrieben?
-
Re: Re: Re: Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Wann wurde Dir denn die Prämie gutgeschrieben? Vielleicht haben die inzwischen die Praxis verändert.
heute vor einer Woche, also am 09.08.
-
Re: Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von HH_Sparfuchs
Ich finde die Commerzbank Aktion auch interessant:
Muss man beim Depotübertrag zur Commerzbank das alte Depot schließen oder kann man nur einzelne Positionen für den Erhalt der Prämie übertragen?
Man muss gar nichts, man muss noch nicht mal übertragen. Man kann auch ganz regulär bei der Commerzbank die WP in entsprechender Höhe kaufen. Weil selbst wenn Du eine Bank hast die noch so schnell einen Übertrag ausführt, ich kann mir nicht vorstellen dass man so die Zeit eines regulären Kaufes unterbieten kann.
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Und wenn man nicht verkauft, sondern weg überträgt ?
Erhält man dann die Prämie ohne Abzug?
Wie ich die Spezis dort kenne, haben die auch dafür eine Lösung parat.
Einfach Geld von Deinem Konto buchen werden sie nicht, das wäre ja einfach. Ich vermute sie reduzieren einfach Deinen Verlusttopf vor dem Übertrag um die entsprechende Summe (so dass Du dann halt beim Verkauf bei einer anderen Bank die Steuern bezahlst) und schon haben sie dich auch wieder.
Ist aber nur eine Vermutung. Es können ja gerne Erfahrungswerte berichtet werden.
-
Re: Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Von der Prämie für den Depotübertrag wurde entgegen der Ankündigung doch keine Abgeltungssteuer einbehalten.
bei mir schon.
Die Abgeltungssteuer wurde abgeführt, und zwar bei Verkauf des WP. Dokumentiert ist das im dem Auszug für die steuerliche Behandlung beim Verkauf.
Sprich die Commerzbank hat beim Verkauf so getan, als hätte ich einen Kursgewinn in Höhe der Prämie erwirtschaftet.
Das ganze lief also wie bei der Comdirect auch. Auch dort wurde bei einer Prämie für eine Depotaktion bei der entsprechenden Verkaufsabrechnung die Prämie als Kursgewinn abgerechnet.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Miles & More Punkte und M & M KK (DKB).
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das stimmt nicht, erst seit diesem Jahr.
Zuvor war zwar ebenfalls 004 für die Realisierung zuständig, aber der Shop gehörte bis 2012 der Telekom.
kann ich bestätigen, hier die AGB von einem Einkauf von 2011 dort:
http://www.xup.in/dl,19784584/AGB_T-Online_Shop.pdf/
siehe Punkt 1, Vertragspartner
-
BestExecution auch unter Einbeziehung der Gebühren
mal eine Frage zu BestExecution-Ausführung bei Fonds.
Laut Nachricht in der Postbox von CC soll das ab morgen bei CC möglich sein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe bedeutet BestExecution dass das System automatisch den Handelsplatz nutzt, der für mich den besten Kurs bietet.
Sprich beim Kauf den Handelsplatz bei dem es den niedrigsten Kurs gibt.
Gibt es Broker, die bei BestExecution die jeweils anfallenden AA bei Fonds sowie die Handelsgebühren (Börsenhandel) berücksichtigt, und zwar sowohl die Gebühren vom Broker selbst als auch Fremdgebühren und Courtage?
Also Broker die die Gesamtsumme betrachten?
-
Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Es wurde mir von meinem Berater nach der zweiten Teilnahme der Übertrag eines anderen(!) Wertpapiers von der Targobank zu einer anderen Bank verweigert...
Meinem Eindruck nach saugen sich manche Berater Bedingungen/Beschränkungen aus den Fingern (die wollen sich vermutlich die Mühe sparen... mir wäre es auch lieber, wenn ich alles selbst in die Hand nehmen könnte...). Denn bei dieser Aktion gibt es schlichtweg keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Teilnahmen, sonst müsste das irgendwo stehen, was es (bisher) nicht tut, Zitat: "Für jeden Depotübertrag [...]".
Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?
Mist, ich hatte wirklich gehofft dass es tatsächlich noch niemanden gibt, dem tatsächlich die Teilnahme verweigert wurde. Ich hätte gehofft dass das nur Drohungen gewesen seien.
Was Deinen Einwand mit den Beschränkungen/Bedingungen angeht, die gibt es, und die müssen noch nicht mal genannt sein. Das heißt schlichtweg Vertragsfreiheit, sprich die Bank kann selbst entscheiden ob sie Dir ein Produkt verkaufen will oder nicht.
Ich selbst musste gezwungener Maßen in eine andere Filiale, schon beim ersten Mal, da dieses Beratungsgespräch nur ein WP-zugelassener Berater führen darf, und sowas gibt es in der Filiale nicht, der ich zugeordnet bin. Das hat aber nichts mit einer gesetzlichen Regelung zu tun, sondern das ist eine Targobank-eigene Regelung.
-
Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Hallo zusammen,
ich habe nun schon zweimal hintereinander bei der Targobank bei "Zins gegen Depot" teilgenommen, jeweils mit einem 6-Monate-Festgeld.
Bei der letzten Teilnahme wurde mir schon gesagt, dass ich vermutlich kein drittes Mal teilnehmen könne.
Fragen:
- hat jemand von euch schon dreimal teilgenommen?
- wurde irgend jemand von euch schonmal die Teilnahme verweigert
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Wenn du die Maestrokarte hast, kannst du die Kontonummer entnehmen und mit der BLZ 20130600 Buchungen im ELV auf dein Kreditkartenkonto machen.
ok, das ist soweit bekannt.
ich hatte dein Posting interpretiert, dass LS direkt auf das KK-Konto gehen würden. Das wäre ein Novum gewesen
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
... jetzt Lastschrifteinzüge auf das Kreditkartenkonto
seit wann geht das denn?