Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Wenn ich an mehrzeilige Verwendungszwecke denke, wie bspw. bei Flugbuchungen mit Angabe der Flugdetails inkl. Ticketnummer etc., würden diese bei Barclays rigoros kastriert...

Das ist aber bei allen mir bekannten Kreditkartenabrechnungen so - nirgendwo gibt es so viel Verwendungszweck-Platz wie beim Girokonto

• Ich hatte im Juni eine (Test-) Überweisung von Barclay durchgeführt. In der Online-Übersicht waren weder Zahlungsempfänger noch sonst irgendwelche Details erkennbar, es stand nur da "Überweisung" und "Überweisungsgebühr" sowie die Beträge.

Heute die PDF-Abrechnung abgeholt: Es stehen sowohl der Zahlungsempfänger als auch die Konto-Nr. und BLZ des Empfängers als auch der Verwendungszweck da, wurde auch nichts verstümmelt, also sehr ordentlich wie beim Girokonto.

Gruß
    Lisa

• Aber das ist eine Überweisung, wir bzw. ich meinten jetzt Lastschrifteinzüge auf das Kreditkartenkonto.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    ... jetzt Lastschrifteinzüge auf das Kreditkartenkonto

seit wann geht das denn?

Viele Grüße

Martin

• Wenn du die Maestrokarte hast, kannst du die Kontonummer entnehmen und mit der BLZ 20130600 Buchungen im ELV auf dein Kreditkartenkonto machen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wenn du die Maestrokarte hast, kannst du die Kontonummer entnehmen und mit der BLZ 20130600 Buchungen im ELV auf dein Kreditkartenkonto machen.

ok, das ist soweit bekannt.
    ich hatte dein Posting interpretiert, dass LS direkt auf das KK-Konto gehen würden. Das wäre ein Novum gewesen

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist aber bei allen mir bekannten Kreditkartenabrechnungen so - nirgendwo gibt es so viel Verwendungszweck-Platz wie beim Girokonto

Bei Amex werden mindestens vier Zeilen widergegeben - dies sind zumindest die längsten, die regelmäßig bei mir enthalten sind.

• Nachdem es bei mir gestern abend auch wieder ging, nun zur Abwechslung mal wieder der hier:

Zitat

Alert - Der Zugang zum Online-Kundenservice ist leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 866.

:mad: :flop: :eek:

• Zitat

ich hatte dein Posting interpretiert, dass LS direkt auf das KK-Konto gehen würden. Das wäre ein Novum gewesen

Naja - und wo ist da für dich der Unterschied? Ich weiß, dass das KK-Konto auch eine eigene Bankverbindung hat, aber es landet doch letztlich im selben Topf.

• Bei mir werden seit zwei Abrechnungen bzw. Lastschriften Rückbuchungen von Amazon nicht mehr von der nächsten Lastschriftsumme abgezogen- den Saldo vermindern sie (natürlich) trotzdem. Dabei ist es egal ob die ursprüngliche Kreditkartenbuchung vor oder nach der letzten Abrechnung erfolgt ist. Bisher/Vorher war es ja so, daß eine Rückbuchung ggf. sogar von der aktuellen Lastschriftsumme abgezogen wurde, wenn Buchung und Rückbuchung beide im aktuellen Abrechnungszeitraum lagen.

Hat jemand auch diese Veränderung beobachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!