Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Diese Maestro hat es auch, ohne GG - derzeit aber nicht erhältlich.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421250

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Die Kalixa Prepaid gibt es jetzt als Paypass:
    Kalixa Prepaid paypass

naja, technisch ist es wohl möglich, an eine fast kostenlose Karte mit paypass-Funktion zu kommen. Allerdings macht es für mich keinen Sinn nur wegen der paypass-Funktion sich noch eine zusätzliche Karte zuzulegen, da ich ja genau das vermeiden möchte, weitere zusätzliche Karten.
    Wenn, dann muss Paypass auf eine der Karten in der Geldböse: Advancia, DKB-VISA, BC New Visa.
    Da es Paypass als MC-Produkt wohl bestimmt nicht auf einer VISA geben wird bleibt also nur die Advancia.
    Auch die ganzen Direktbanken mit ihren VISA-Karten werden somit vermutlich nie paypass können.

wie gesagt scheint dieses paypass doch im Moment ein Nieschenprodukt zu sein.
    Und damit es auch hier schön unübersichtlich wird gibt's dann wieder die Konkurrenz paywave von visa und girogo von den sparkassen. Da kann man nur hoffen dass es von Beginn an nur Terminals bei den Händlern geben wird, die alles können.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    In Stuttgart beim VfB sollen normale Paypass-Karten funktionieren.

In der Tat, sucht man bei Mastercard bei Bezahl-Möglichkeiten nach Händler=VFB und Ort=Stuttgart, wird einem der VFB STUTTGART 1893 E.V. angezeigt.

Es stellt sich dann im Grunde wieder das gleiche Problem wie bei einem eigenen System.
    PayPass gibt es nur von Mastercard, und Paypass-fähige KK bekommt man auch nur bei wenigen Banken (sind bei MC auf der Seite aufgelistet ).
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist keine Bank dabei die eine MC ohne GG anbietet.

Also alles in allem leider im Moment noch ein Nischenprodukt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Natürlich darfst Du jederzeit verkaufen, Du bekommst dann halt entsprechend weniger Prämie bzw. gar keine.
    Ich habe heute auch nochmal angerufen in der Hoffnung, dass man sich eines besseren besonnen hat.
    Doch leider Fehlanzeige. Auch diesmal bin ich wieder direkt im Brokerage-Bereich gelandet, also bei easytrade.
    Es hat sich nicht viel an der Aussage vom Samstag geändert.

Im Dezember müssen die WP noch in entsprechender Höhe vorhanden sein, die auch übertragen wurden. Allerdings konnte man sich heute dazu durchringen dass es nicht die gleichen WP sein müssten.
    ABER: Schriftlich gab es diese Aussage mal wieder nicht, und als Nicht-Kunde gibt's auch keine Bandaufzeichnung von Gesprächen.

Wie man sieht erzählt einem jede Person was anderes am Telefon.
    Die eine erzählt "genau die übertragenen WP müssen noch da sein", die andere erzählt "nur ein entsprechender Depotwert muss im Dezember da sein", und die "einfache Telefondame" erzählt Dir man kann alles machen was man will".

Ich habe als Anregung mitgegeben, dass man doch diesen Punkt den Teilnahmebedingungen genauer formulieren möge.
    Er sieht aber schwarz dass das noch passieren wird. Dafür gab's ne neue Ansage: Spätestens am 05.06. wird die HH-Aktion eingestellt (deshalb wird sich nichts mehr tun weil die Zeit zu kurz).

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Eine Antwort auf meine Mailanfrage vom 15.05. 2013 diesbezüglich habe ich immer noch nicht erhalten, obwohl man eigentlich laut Homepage nach spätestens 24 Stunden eine Antwort erhalten soll.

Hast Du doch vielleicht. Ein Computer hat Dir zurückgeschrieben dass die Email angekommen ist. :cool:
    Spaß beiseite, das mit dem Kontaktformular kannst Du vergessen. Ich habe noch nicht einmal erlebt dass da eine Nachricht innerhalb von 14 Tagen beantwortet wurde. Und zwar nicht nur wenn eine große Umstellung anstand, sondern das war das ganze Jahr über so.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Da passt was nicht. ;)

leider sind die damit trotzdem gesetzeskonform.
    Ich vermute es läuft darauf hinaus dass Du ja die Stadion-Karte mit Bargeld aufladen kannst, und damit kannst Du quasi mit Bargeld bezahlen.

Jedenfalls absolut das letzte diese Prepaid-Zahlungssysteme. Ständig muss man mit dieser zusätzlichen Karte rumhantieren, und nach dem Spiel sind Rückgabeautomaten wieder dermaßen überlaufen, defekt oder leer.
    Hier würde sich die normale Geldkarte anbieten. Das funktioniert auch nach dem prepaid-Verfahren und man braucht keine PIN, also genau wie die Stadion-Karten, hätte aber den Vorteil dass man keine zusäztliche Karte braucht und man auf keine Automaten / Auflade-Personal im Stadion angewiesen ist und die Karte außerhalb des Stadions laden und entladen kann.
    Aber das wird den Vereinen mal wieder zu teuer gewesen sein, oder man sieht in den nicht zurückgegeben Karten / nicht eingelöstes Restguthaben eine nette Zusatzeinnahme.

Zitat

Original geschrieben von simian
    Jetzt neu in allen Rossmann-Filialen: Ab sofort akzeptieren wir die Zahlung per Kreditkarte -Visa, MasterCard und American Express.

Wo hast Du denn diese Aussage her?
    Ich hatte vor gut 4 Wochen wegen Maestro angefragt und folgende Aussage bekommen:

Wir haben Ihren Hinweis und Ihre Anregung gern an das zuständige Management mit der Bitte um Kenntnis weitergeleitet und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und Ihre Aufmerksamkeit. Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir derzeit tatsächlich noch nicht in all unseren Verkaufsstellen eine Maestro-/Kreditkartenzahlung anbieten. (derzeit lediglich als Testlauf in wenigen ausgewählten Verkaufsstellen)

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    BC Maestro funktioniert ebenfalls und seit einigen Monaten werden auch KKn akzeptiert. Ich werde beim kommenden Einkauf darauf achten, aber m.E. neben VI auch MC.

Das scheint tatsächlich ein besonderer Penny zu sein, da wird der Grund die Grenznähe sein.
    Ich habe bisher eigentlich nur die Erfahrungen gemacht wie sie bisher berichtet wurden, dass weder Maestro noch KK funktionieren.
    Schau doch bitte bei Deinem nächsten Penny-Besuch auch mal ob an der Türe entsprechende Akzeptanzsymbole sind

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, hier sind die Händler auch etwas rückständig und wollen manchmal lieber die rückständige Barzahlung. :mad:
    Die sollten mal nach Schweden (evtl. auch Norwegen, Finnland, Island) schauen. Dort ist man dabei, die Barzahlung abzuschaffen! In öffentlichen Verkehrmitteln kann dort nicht mehr bar bezahlt werden, nur mit KK, Maestro/V-Pay oder Handybezahlsystemen, z. B. für Jugendliche. :)

das geht bei uns im Moment nicht, da ja Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel ist. Sprich JEDER der eine DL/Waren anbietet muss Bargeld akzeptieren. Umgekehrt sind andere Bezahlformen eine freiwillige Leistung.

Einerseits ist es schon recht praktisch wenn man mit Karte bezahlen kann.
    Andererseits bin ich gegen ein "Bargeldverbot". Ich möchte schon IMMER die Möglichkeit zu haben, auch mit Bargeld bezahlen zu können.
    Denn was wäre die Folge: Es würde noch viel öfters eigene Kartensysteme geben, die nach dem Prepaid-Verfahren funktionieren. Mich ärgert es z.B. jedesmal, wenn ich im Stadion nur mit so einer Stadion-Karte etwas kaufen kann. Jedesmal muss ich erst so eine Karte holen, die dann auch noch aufgeladen werden muss. Und nicht immer kann man die Karte wieder zurückgeben und bekommt das Restgeld und Kartenpfand wieder zurück.
    Sowas möchte ich eigentlich nicht auch noch in weiteren Bereichen haben.
    Wenn Karte, dann bitte nur "EC-Karte" (Geldkarte, Girocard, Maestro, V-Pay) und KK und sonst nichts mehr. Noch mehr Karten will ich nicht auch noch mit mir rumschleppen müssen.

Und ich kenne einige die absolute Kartenverweigerer sind.
    Viele wollen einfach die Kontrolle über ihre Ausgaben behalten (man kann nur das ausgeben was man im Geldbeutel hat), oder sie haben Angst wegen des Mißbrauchspotentials (Skimming, Kartendiebstahl, usw.), und wieder andere wollen nicht dass die Bank genau weiß, wann ich wo und wieviel einkaufe (anonym bleiben). Alles sind für mich schon nachvollziehbare Gründe.
    Und das sind alles Personen die eigentlich keine Geldprobleme haben, ganz im Gegenteil. Das sind eigentlich alles Personen die auch Geld haben.
    Auf dem Land herrscht eben die Meinung "nur Bares ist Wahres". Da wird dieses "Kartenzeugs" eher noch als negativ angesehen nach dem Motto "der hat kein Geld, jetzt muss er sogar schon mit Plastik bezahlen".

Ich bin daher schon gegen die Abschaffung von Bargeld, würde mir aber trotzdem wünschen dass bei mir im Ort und Umgebung doch mehr Händler für so Karten-Affine wie mich mehr Kartenakzeptanz bieten würden.
    Wenn ich dann aber selbst im Mc-Doof in der nächstgelegenen Stadt so handgeschriebene Zettel auf dem Bezahlterminal oder hinten an der Wand kleben sehe mit "Kartenzahlung erst ab 10 Euro", dann verfehlt das meiner Meinung nach schon etwas die Vorteile der Kartenzahlung für den Kunden.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
    Jedoch fragen die Verkäuferinnen vor dem Bezahlen extra: "Möchten Sie noch Geld?", um einen sozusagen mit einer gegenseitigen Win-Win-Situation zur Girocard-Zahlung zu animieren. ;)
    Finde ich übrigens sehr geschickt.

Das dürfte bei mir hier in der Gegend die Verkäuferin nicht fragen.
    Bei mir hier leben bestimmt noch über 60% nach dem Motto "nur Bares ist Wahres". Wenn da jemand an der Kasse fragen würde "möchten Sie noch Geld" würden bestimmt 80% der Kunden denken "die will jetzt wissen, ob der Betrag so stimmt und sie das Wechselgeld als Trinkgeld behalten kann".

Dieses "Cashback", also Bargeld an der Supermarktkasse, das gibt es in Deutschland ausschließlich nur mit girocard/maestro, nicht mit KK, oder?

EDIT:
    zu spät, Herbert war schneller.
    Wie ist das mit mit Maestro?
    Gibt es Bargeld ausschließlich mit girocard oder geht auch maestro?
    Ich kenne nur Penny der Cashback anbietet und die nehmen ohnehin kein maestro. Aber da nun netto auch Cashback anbietet und die ja in Verbindung mit Barclaycard quasi eine maestro-only-Karte selbst "vertreiben", geht Cashback auch mit maestro oder nimmt hier die Kasse auch nur eine girocard?

Ich würde es ja mal testen, habe aber seltenst mal einen Einkauf über 20 Euro.

EDIT2:
    Zur Frage ob es bei netto auch bargeld bei maestro-zahlung gibt hast du das hier inzwischen bestätigt.

Re: Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.

Zitat

Das ist je nach Markt unterschiedich. Als der REWE Markt hier noch inhabergeführt war, wurden 20 € Mindestbetrag verlangt.
    ...
    Auch ein EDEKA Laden, der dem selben Inhaber wie das E-Center gehört, akzeptiert ab 5,-€ KK...

mit "hier" ist denke ich eine größere Stadt gemeint, oder?
    Wie wurde denn das den Kunden mitgeteilt, ab wieviel Euro man mit KK bezahlen darf?

Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.

Zitat

...aber Waren sind dort recht teuer...

genau deshalb schließen sich meiner Meinung nach Discounter und KK aus.
    Diese erwähnten Supermärkte, die KK akzeptieren, die befinden sich alle in Städten, oder?

Weißt Du was, ob ALLE REWE-Filialen KK akzeptieren?
    Gibt es da auch ein Mindest-Einkaufslimit, so dass man mit KK bezahlen darf?