Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Als jemand der bis Ende 2011 Anfang 2012 noch Regalen bei der Postbank (Giro) voll mit Postbank-Ordners gestopft hat, kann ich dazu Genaueres sagen:
Postbank-Konten, werden immer bei Postbank-"Filialen" eröffnet, die gerade im System als nicht all zu sehr "belastet" hinterlegt sind. Es ist egal, ob Du online oder vor Ort eröffnest. Es wird immer von der Postbank eine Filiale irgendwo für Dich ausgesucht: Muss nicht nur München, Hamburg sein. Vielleicht hast Du nur München, Hamburg gehabt. Vor Jahren war es noch öfters (50010060 Frankfurt am Main). Möglich sind auch Karlsruhe, Stuttgart
...
Wird für das Depot dann ein separates Verrechungskonto erzeugt oder geht es mit bestehenden Konten: Girokonto, Tagesgeld, ...?
mit München und Hamburg meinte ich die Adresse wo die Unterlagen hinzuschicken sind. Die hatten als Adresse im PIdent bzw. auf den Formularen immer nur diese beiden Orte. Dort werden wohl alle Anträge im Spar- und Girobereich gesammelt/bearbeitet.
Die Konten selbst hatten fast nie die BLZ von dort, sondern in der Tat Stuttgart und Frankfurt.
Und die Depotunterlagen gingen bei mir bisher immer nach Köln zur Bearbeitung.
Für das Depot kann man bei der PB kein Giro-, Spar- oder TG-Konto als Verrechnungskonto nehmen. Es wird immer ein separates Konto angelegt, welches "Anlagekonto" heißt. Ich sagte ja, Giro- und Sparbereich sind komplett getrennt vom WP-Bereich, sowohl in der Abwicklung als auch beim Onlinebanking.
Dafür dass Du soviele Ordner mit Vertragsunterlagen von der PB hast wundert mich das schon dass Du noch nie was im Depot-Bereich der PB gemacht hast.
Aber back to topic:
Würdet / werdet ihr an der aktuellen Depot-Aktion trotz der Unklarheit mit "...nebst Bestand..." teilnehmen?
Wenn man von 1 Monat ausgeht, den die Abwicklung von Kauf, Übertrag und Verkauf ungefähr dauert und einem Zinssatz von 2,25 Prozent bei Barclay, dann wären das beim Maximalbetrag von 100TEUR knapp 190 Euro Zinsverlust für den einen Monat, wenn's am Ende doch keine Prämie von 500 Euro geben würde.