Beiträge von blacksun

Re: Re: Fonds

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    In dem Fall kann es nämlich zu einer Pauschalbesteuerung kommen, die man sich nur über die Einkommensteuererklärung zurückholen kann.

Kannst Du das mal genauer erklären, in wiefern ausländische Fonds und/oder thesaurierende Fonds ein Problem sein können?

Eine pauschale Versteuerung findet doch nur dann statt, wenn die Anschaffungsdaten von der abgebenden Bank nicht/noch nicht an die aufnehmende Bank übermittelt wurden. Eine Übermittlung der Daten ist doch bei deutschen Bank Pflicht. Mann muss mit dem Verkauf eben warten, bis diese übermittelt wurden.

Und wegen dem Thema Zwischengewinn kann man einfach vorbeugen, wenn man die Verlusttöpfe mit überträgt (Voraussetzung ist, wie ich leider auch lernen musste, dass das Depot, in dem gekauft wurde, sich nichts mehr befindet)

Re: Re: Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    das von dir beschriebene gilt nur für Barverfügungen.Ansonsten kannst du soviel verballern wie drauf ist.

nene, ich meine schon einen normalen Händlerumsatz. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob's der Support der Advancia oder von Barclaycard war, der mir das mal erzählt hat. Ich meine es war ersteres (wobei natürlich advancia wieder ein Sonderfall ist weil ja theoretisch keine Führung im Guthaben möglich, wobei ein kurzfristiges Guthaben kein Problem ist)
    Da war tatsächlich die Aussage, dass wenn Du z.B. einen Limit von 1000 Euro hast, dann kannst Du bei amazon per KK keinen TV kaufen der 1200 Euro kostet, auch wenn Du vorher Geld überwiesen hast.

Diese Aussagen habe ich natürlich nicht nachgeprüft ob die auch stimmen, da eine Überweisung bei KK für mich nicht in Frage kommt, da dann der Sinn und Zweck einer KK vollkommen verfehlt wird (-->Händler hat Geld sofort und kann schneller versenden, und eben ein Zahlungsziel).

Das Thema wird dann Interessant wenn man ein kleines Limit hat und z.B. in den Urlaub fährt und meint, wenn man vorher Geld auf die KK überweist, dann hätte man keine Probleme. Mal angenommen das wäre so, dann stehst Du da, willst vielleicht ein Auto mieten, gehst ohne Bedenken in eine Vermietung weil Du ja genügend Guthaben auf der Karte hast, und dann würde plötzlich die Buchung nicht funktionieren.

An sich kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich so eine Begrenzung auf ein Limit gibt obwohl Guthaben drauf ist, aber man weiß ja nie ...

Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ein "Aufladen" der Karte, um größere Beträge begleichen zu können, sei nicht möglich, die etwaige Guthabenhöhe erhöhe - innerhalb einer einzelnen Transaktion - nicht den gewährten Verfügungsrahmen! Egal wie hoch das Guthaben auch immer sei, die maximal mögliche Höhe einer Transaktion werde durch das gewährte Limit bestimmt, so die Hanseatic Bank.

ein sehr wichtiger Punkt generell bei KK.
    das ist bei sehr vielen KK so, dass Guthaben dafür sorgt, dass man dieses per KK ausgeben kann, aber bei einem einzelnen Umsatz man trotzdem an das KK-Limit gebunden ist.
    Hat man auf seiner KK ein Limit von sagen wir 500 Euro, dann kann man 100.000 Euro Guthaben auf die Karte überweisen, kann aber trotzdem eine einzelne Zahlung von z.B. 600 Euro nicht tätigen, sondern nur viele Zahlungen unter 500 Euro, bis die 100.500 Euro aufgebraucht sind.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...aber bei der Box ist die Qualität bescheiden wie du schon schriebst.

In dem Thread wird auch über andere Bezugsmöglichkeiten zumindest spekuliert, evtl. findest du da etwas. Wenn ja, lass es mich bitte wissen. ;)

kannst Du was zur Sprachqualität dieser "Huawei B260a Telefonbox" sagen?
    Ist diese besser also bei der RL400?

Ich hab mir das Teil mal bestellt da keine Versandkosten anfallen und man das Teil laut Widerrufsbelehrung mit einem beiliegenden Retourenschein auch wieder (kostenlos???) zurückschicken kann.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt ob die das Teil überhaupt liefern, wenn man den Mobilfunkvertrag abgewählt hat, und ob die nicht trotzdem auf die Idee kommen einfach eine SIM-Karte mitzuschicken und ich dann wieder hinterherrennen darf, dass ich den Vertrag loswerde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Preis so gedacht war, dass man die reine Hardware bestellen kann ganz ohne Vertrag.

wegen SIM-Dialer:
    ich hab mal den Thread überflogen. Da sind zwar jede Menge Links, die zu angeblichen Herstellern in China führen. Aber einen Shop habe ich nicht gefunden, wo man dann auch tatsächlich bestellen kann.
    Wenn Du also eine Möglichkeit weißt, ich wäre schon interessiert, vor allem wenn das Teil tatsächlich unter 10 Euro kostet.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Dafür braucht man eigentlich gar kein GSM-zu-analog-Gateway.
    An die neueren Fritzboxen (zumindest 7390) kann man einfach einen UMTS-Stick anstecken und dann darüber telefonieren. Option um eine Ortsvorwahl voranzustellen ist dann einfach in der Oberfläche vorhanden.

Sonst würde ich davon ausgehen, dass man sowas auch mit Wahlregeln realisieren kann. Hast du schon mal überlegt, das über die Funktion "Anbietervorwahlen" zu regeln? Alle Rufnummern, die mit "0" anfangen, gehen ohne Vorwahl los, alle anderen über die "Anbietervorwahl", für die du deine Ortsvorwahl einstellst.

Nun, ich habe noch eine ältere FBF 7050, die hat noch nicht mal einen passenden USB-Anschluss. Den gab es erst ab der 7170. Sprich USB-Stick anschließen ist leider nicht.
    Die Fritzbox einfach gegen eine neuere auszutauschen, da gibt es leider zwei Gründe dagegen. Der erste: Eine neue FBF kostet knapp 200 Euro, sprich eine funktionierende FBF alleine wegen der GSM-Fähigkeit zu ersetzen lohnt nicht. (klar ich könnte statt 20Mbit meines Kabelanschlusses auch die vollen 50 Mbit nutzen)

Und der zweite Grund, der noch viel wichtiger ist: Ich habe kein DSL, sondern einen Internetzugang über Kabel, sprich die FBF hängt mit LAN1 am Kabelmodem.
    Ich meine, dass man in den neuen Firmware-Versionen der FRITZ!Box 7390 per Weboberfläche nicht mehr die MAC-Adresse von LAN1 anpassen kann (=nötig für einen IP-Adresswechsel)

Das mit der Anbietervorwahl hatte ich auch schon versucht, aber ich meine es gab einen Grund warum das nicht ging. Allerdings ist das schon eine Weile her als ich mich damit beschäftigt hatte.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mit der Voicebox RL500 (Vertrieb über Vodafone oder Bucht) funktioniert es aber.

hmm, simdialer heißen die Dinger, ok.
    Die kann man wohl in der Tat nur sehr schwer bekommen.

Ich habe bereits zwei Voicebox RL400 hier seit längerum rumliegen. Die kann leider auch selbstständig keine Vorwahlen vorwählen.
    Im Grunde geht es mir nur darum, eine FritzBox "GSM-fähig" (Telefon über Mobilfunk) zu bekommen, sprich dass die Leitung, die man normalerweise an eine TAE-Dose anstecken würde, dass man hier GSM hinbekommt.

Was die Vorwahl angeht habe ich es mal versucht, indem ich zwei Fritzboxen in Reihe geschaltet habe. Sprich die eine FritzBox geht mit ihrem Telefon-Ausgang in eine zweite Fritzbox als Telefon, und diese hat dann die Verbindung zum GSM-Gateway, also zur Voicebox RL400.
    Die zweite Fritzbox hat dann entsprechende Wahlregeln, die dann bei Rufnummern, die nicht mit 0 anfangen, dann die Ortsvorwahl voranstellt.

Theoretisch funktioniert das auch, aber die Sprachqualität ist durch diese Reihenschaltung unter aller Sau. Zumal die Sprachqualität der RL400 allgemein nicht so gut ist.

Aber das mit dem Sim-Dialer würde ich schon gerne mal versuchen. Ist dann nur die Frage wo man den bekommt, weil den verlinkten Händler gibts ja nicht mehr.

hmm, sehr interessante Geräte

weiß jemand, ob die "Huawei B260a Telefonbox" und das "BASE Lutea Home" eine Funktion haben, dass die Geräte bei Telefonie im Ortsnetz automatisch die eigene Ortsvorwahl voranstellen können, wenn eine Nummer gewählt wird, die nicht mit 0 beginnt?

Die Geräte sollen bei einem älteren Ehepaar als Festnetzersatz zum Einsatz kommen, und die sind es eben gewohnt, dass sie keine Vorwahl wählen, wenn sie im eigenen Ortsnetz telefonieren.

2. Frage:
    haben die Geräte einen Net- oder Sim-Lock?

3. Frage:
    wie schaut es mit der Sprachqualität bei Telefonaten bei den beiden genannten Geräte aus?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wieso stecken diese Banken nicht einfach diese insgesamt vielleicht 150€ Werbekosten pro Pseudo- Neukunde in Produktverbesserungen rein, und locken so echte Neukunden an?

Meiner Meinung nach ganz einfach, weil 150 Euro bei weitem nicht reichen, um tatsächlich "echte" interessierte Neukunden zu gewinnen.
    Rechen doch mal aus, was 2,5 Prozent auf ein TG für Jedermann, garantiert für 1 Jahr, und für 100.000 Euro, was das die Bank kosten würde.
    So ein Angebot würde jede Menge echte Neukunden anlocken, vollkommen ohne Startguthaben, KwK, Affili-Prämien usw. Einfach ein Angebot das mit Konditionen überzeugt.
    Aber da kommst Du mit den 150 Euro nicht weit, um das zu finanzieren.

Da ist es wesentlich günstiger, wenn man mit Prämien die Pseudo-Kunden anlockt. Auch mit denen kann man dann in seine Bilanzberichte schreiben, was für ein tolles Unternehmen man doch sei und dass man xxx Neukunden gewinnen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Diese Spiele-Key Shops in UK oder alle Sex Seiten&Shops oder klein/minihändler im Ausland. Hotels und Mietwaagen buchen auch gerne nach.
    Hier im Thread hat vor 100 Seiten ein junger Mann geschrieben, daß er die Advanzia in der Ukraine eingesetzt hatte und überall wurde sie akzeptiert und es gab 0 Probleme mit Betrügern. Da wurde hier ihn Fahrlässigkeit vorgeworfen. Diese Zuverlässigkeit liebe ich.

Und bei sowas kaufst Du ein?

Hotels und Mietwagen, insbesondere da sollte man auf jeden Fall eine richtige KK haben, da genau das ja immer als Beispiel angeführt, dass eine Prepaid-KK nicht immer akzeptiert wird.
    Zumal ich eine Prepaid-KK bei Hotels und Mietwagen schon sehr unpraktikabel finde, weil man den genauen Betrag bei Hotels ja oft nicht vorher weiß

Wegen Ukraine:
    Ich denke, dass es in der Ukraine doch auch noch ehrliche Menschen gibt und nicht alle ausnahmslos Betrüber, Räuber und Mörder sind.