-
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
die Zeit der großen N95 updates ist sicher vorbei. Resümierend kann ich aber sagen : selten so viel Spaß mit einem Gerät gehabt, selten so viele Updates und Erweiterungen nachträglich bekommen!
Ich würde sagen, die "Zeit der großen Updates" ist bei Nokia-Geräten in der Regel nach 6 Monaten zu Ende.
Zum N95: Tolles Gerät! Aber selten ein Gerät mit so vielen ungefixten Bugs und undokumentierten Einstellungen gehabt... :mad:
Graefe
-
Benz-Driver: Wo Du schon Guidelines zur Forumsnutzung gibst: So ein Fullquote, wie in Deinem Posting, ist auch völlig überflüssig - insbesondere wenn der Text, auf den Du Dich beziehst, doch direkt über Deinem Posting steht. Leider machen sowas sehr viele Leute. (Naja, die kennen wahrscheinlich die guten (erzieherisch wertvollen) Usenet-Zeiten nicht mehr; da wurde man mit sowas ruckizucki zurechtgewiesen.)
Gruß
Graefe
-
Danke für Deine Tipps.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
graefe, dann hast Du ein echtes Problem, weil Du das wenn überhaupt nur durch Studieren der jeweiligen Handücher raus bekommst.
Allerdings ist das Verhalten der Headsets meistens auch in den Handbüchern nicht beschrieben, sondern läßt sich nur durch ausprobieren herausbekommen.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das war eigentlich schon immer selbstverständlich, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen
...
† Manche Headset nehmen (wenn das Headset eingeschaltet wird) das letzt verbundene Gerät für die automatische Verbindung, viele nehmen allerdings für immer das erst gekoppelte als Haupttelefon – daher empfehle ich diese Reihenfolge.
Du hast Recht! Es geht auch bei meinem Jabra BT200, auf das das zuerst genannte Verhalten zutrifft. Vielen Dank für den Hinweis! :top:
Das Problem liegt offensichtlich eher bei meinem Gigaset SL56-Telefon, bei dem man nicht manuell eine Verbindung herstellen, sondern nur automatisch (durch das Headset initiiert). :mad:
Haben alle Headsets diese Beschränkung auf ein einziges Gerät, mit dem sie eine automatische Verbindung aufnehmen können? Oder gibt es auch Headsets, die automatisch Verbindungen mit irgendeiner bekannten Gegenstelle herzustellen versuchen?
Wählen solche Headsets das Gerät mit dem sie sich verbinden in einer bestimmten Reihenfolge (Hierarchie) aus?
Was passiert bei so einem Headset, wenn plötzlich ein Gerät auftaucht, das in der Hierarchie "höher"steht?
(Wirklich blöde, daß sowas bei keinem Headset dokumentiert ist.)
Graefe
-
Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014
Zitat
Original geschrieben von mauro99
Habe das neue Firmwareupdate gerade gezogen.
Drei kleine Verbesserungen zur V30.0.015 sind mir aufgefallen:
- Bilder & Videos in der Galerie lässt sich schneller öffnen, das Laden hat sich sehr verkürzt
- N-Gage öffnet viel schneller
- Ich vermute, dass sich die Schriftart ebenfalls verändert hat, wirkt jetzt übersichtlicher
Alles anzeigen
Jetzt mal im Ernst: Wer spielt für diese lächerlichen Verbesserungen das ganze System neu auf inkl. Neuinstallation der ganzen Drittsoftware? :confused:
Irgendwie sollte Nokia an dem Upgdate-Prozess basteln; der jetzige Aufwand ist mir viel zu groß.
Graefe
-
Hallo,
ich habe ein uraltes Jabra-Bluetooth-Headset. Eigentlich bin ich mit dem Teil recht zufrieden.
Das Problem: Ich möchte das Headset mit unterschiedlichen Handys betreiben. Dabei kommt es mir gar nicht so sehr auf den gleichzeitigen Betrieb an. Es würde mir bereits genügen, wenn sich das Headset alle jemals verbundenen Geräte merken könnte und sich später problemlos mit diesen wieder verbinden würde, ohne ganz neu pairen zu müssen.
Wie nennt man diese Eigenschaft eigentlich? Wie kann ich herausbekommen, ob ein mich interessierendes Headset das kann (in den technischen Daten habe ich noch nie Angaben darüber gefunden)? Oder ist sowas heute selbstverständlich?
Danke für Tipps!
Graefe
-
Trotz überragender Funktionsvielfalt bin ich die vielen ungelösten Bugs der N95/Symbian-Software eigentlich leid.
Dagegen bin ich vom GUI des iPhone begeistert, wie auch von der perfektion Integration mit meinem OS X.
Trotzdem bleibe ich bei meinem N95, wegen
1) mieser iPhone-Kamera
2) fehlender Modem-Funktionalität
3) fehlendem A2DP/AVRCP
4) fehlender Navi-Software
5) fehlendem BT-Datenaustausch
Falls Apple bei der nächsten Generation in diesen Punkten nachlegt, werde ich aber definitiv wechseln. (Es sei denn, dass Nokia sich bis dahin etwas geniales überlegt...)
Graefe
-
Die wirklich tollen Fotos vom N95-1 sind das einzige, was mich vom Wechsel zum iPhone noch abhält: Die Fotos vom iPhone sind wirklich unter aller Sau und es ist mir unverständlich, warum Apple beim 3G nicht auch in diesem Punkt nachgebessert hat. Ich hoffe jetzt auf das nächste Modell.
Graefe
-
Bei mir tritt dieses Problem nur bei HTML-E-Mails auf. Und genau Outlook ist so ein Kandidat, der ständig HTML-Code erzeugt. :mad:
Den Zeichencode kann man übrigens sehr wohl bei der Darstellung von HTML-E-Mails ändern. Aber helfen tut es für dieses Problem leider nicht.
Für mich ist dieses ein weiterer von vielen Bugs aktueller Symbian-Systeme.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
Im Ordner c:\Private\100012a5 die Datei DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db löschen, wie es geht erfährst du über google. 
Ich finde diese Datei nicht. Könnte das an meiner alten Firmware (20.x) liegen? Leider stürzt das Firmware-Update bei mir ständig ab. Schade...
Graefe