Beiträge von graefe

Zitat

Original geschrieben von Candid

Was kann man denn gegen eine leere Batterie machen?

Das Problem beim Austauschen ist, dass ... was alles andere als trivial ist.

Das kann ich bestätigen. Das Austauschen der Batterie ist bei der Konstruktion auf jeden Fall nicht vorgesehen gewesen.

Zitat

Andersherum kann man aus dieser Konstruktion aber wohl erahnen, dass die Batterie im Normalfall wohl recht lange (mindestens wohl 0,5 Jahre wegen der Garantie) hält.

6 Monate empfinde ich als recht kurz. Angeblich sollte die werksseitig verwendete Batterie minderwertig sein. Das kann ich aber nicht bestätigen: Mit der ausgewechselten Batterie hielt das Gerät auch nur ein weiteres halbes Jahr. Kann man sowas nicht mit einem Kondensator lösen, der vom Handy geladen wird?

Zitat

Auf jeden Fall ist das Teil als Wegwerfartikel konzipiert.

Völlig richtig. Für einen Wegwerfartikel ist das Ding aber viel zu teuer. Und bei einem Premium-Handy wie dem N95 erwarte ich keinen Wegwerfartikel als Zubehör.
    Meines Erachtens ist das Headset eine Unverschämtheit von Nokia. Nicht nur gegenüber dem Kunden, sondern auch aus ökologischen Gründen.
    Wenn Nokia die Schraube nur etwas zugänglicher gemacht hätte, wäre ja alles in Ordnung.

Graefe

Jede Zeitschrift, die einen Produkttest mit einer "Platzierung" abschließt, ist meines Erachtens unseriös.
    In der c't wird darauf ganz bewusst verzichtet. Stattdessen werden dort die technischen Daten in einer Tabelle zusammengetragen, die Produkte im Text einzeln mit Stärken und Schwächen vorgestellt und in einem "Fazit" am Schluss eine vorsichtige abschließende Bewertung vorgenommen. So gehört sich das. :top:

Graefe

Dafür gibt es keine Lösung. Das Problem wurde hier bereits angesprochen. Niemand weiss, was mit "Gebiet" überhaupt gemeint ist. Ist wohl auch nirgendwo dokumentiert.
    Am Schluss bleibt mal wieder die schale Frage, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Wenn Bug, dann wird man wohl nicht mehr auf einen Fix hoffen können, weil das Modell zu alt ist. So sieht die schöne Nokia-Welt aus. :mad:
    Graefe

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Viel gewonnen wäre, wenn Eplus durchgängig und auch bei den hauseigenen Discountern die Datenpreise einheitlich mindestens auf das angekündigte Roaming-Niveau senkt. Bei vielen Verträgen, so auch Base wären 0,50 €/MB eine Revolution...

Was nutzt es der breiten Massen, wenn die Datenpreise in Indochina zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr Ortszeit gesenkt werden. Die Masse der Leute hockt doch mindestens 50 Wochen pro Jahr zu Hause in Deutschland.

Daß der Datentarif bei Prepaid und im Ausland billiger ist, als per Vertrag in Deutschland - das ist wirklich ein schlechter Witz! Was soll man als Vertragskunde dazu sagen?
    Der Tarif für Verträge MUSS DRINGEND auf 0,5€/MB gesenkt werden, am besten auf 0,24€/MB.
    (Und: Nein, ein optionales Datenpaket ist nicht für jeden eine gute Alternative.)

Graefe

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Um ein bißchen zu knipsen, reicht die Kamera im N95 so gerade aus. Wenn man richtige Fotos machen will, sollte man auch halt eine richtige Kamera verwenden. ;)

Im Vergleich zur iPhone-Kamera ist die des N95 wirklich super.
    Bei günstigen Bedingungen lassen sich mit dem N95 sogar gute Bilder machen.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Nur das Portal und die verlinkten Inhalte über den Zugangspunkt wap.eplus.de sind generell komplett insklusive,

Was ist mit weiterführenden Links (z.B. die Homepage eines Anbieters in einem eBay-Angebot)? Alles kostenlos? Woher soll man wissen, ab wann es nicht mehr von der Flat gedeckt ist?

Zitat

der Rest (z.B. alles über den Zugangspunkt internet.eplus.de) geht von den 5MB ab und wird bei Überschreiten berechnet.

Bist Du Dir sicher? Hast Du dafür einen Beleg?
    Ich dachte es ist egal, welchen Zugriffspunkt man wählt.

Alles in allem ist es ziemlich ärgerlich, dass man nirgendwo wirklich präzise Angaben zu den Tarifbedingungen findet und man stattdessen auf eigene Erfahrungen oder Berichte in diesem Forum angewiesen ist.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Einzige der Slider wird etwas "auseinandergedrückt" heißt der Sliderspalt wird einwenig größer. Wenn man das Case aber abmacht, ist der Spalt auch wieder normal.

Ein Auseinanderdrücken des Sliderspaltes sollte für jeden N95-Besitzer ein totales Ausschlußkriterium für so ein Crystal Case sein. Der Slidermechanismus ist doch viel zu empfindlich, als daß man ihn zusätzlich mit sowas belasten sollte. Ich bin überzeugt, daß die Spaltmaße auf Dauer größer werden, im schlimmsten Fall könnte es sogar anfangen zu wackeln.

Graefe