Beiträge von graefe

    Zitat

    Original geschrieben von Rochuss
    Du bist doch selbst schuld,


    rumspielen und wenn du die rechnung bekommst heulst du uns hier die Ohren voll.


    Eigentlich sollte dir am besten gar keiner antworten.


    Komm mal runter von da oben!


    Die By-Call-Datentarife sind eine Unverschämtheit - insbesondere im Vergleich zu den Discounter-Datenpreisen. Ich kenne sehr viele Leute, die in diese Kostenfalle schon mal getappt sind.


    Überall wird für mobiles Internet Werbung gemacht und die Leute motiviert, das doch zu nutzen. So Handys wie das N95 bauen an allen Ecken eine Internet-Verbindung auf.


    Über die Kosten wird aber nicht gewarnt. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Preise für Datenverbindungen nach oben zu begrenzen oder Auslands-Datenroaming zu sperren.


    Natürlich stehen die Kosten irgendwo im Vertrag drin und darum ist wohl auch alles Rechtens. Dadurch wird es aber nicht verbraucherfreundlicher. Und das sehe nicht nur ich so, sondern sogar die europäische Kommission.


    Ich finde es jedenfalls erschütternd, wie dreist die Provider ihre treuen Kunden ausnehmen. Haben die gar kein Interesse an einer langjährigen Kundenbindung?


    Graefe

    Re: Datentarif 250 bei eplus! Zu empfehlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Fuzzyonline
    Reichen 250 MB pro Monat aus? Wer hat Erfahrungswerte, ob die Menge bei normalem Onlineverhalten ausreicht?


    Was verstehst Du unter "normalem Onlineverhalten"??


    Wenn das Surfen und E-Mail versenden heisst, dann dürften 250MB locker reichen.


    Problematisch wird es immer, wenn Multimedia und insbes. Videos ins Spiel kommen - heutzutage eigentlich auch ziemlich "normal".
    Wenn Du also auch regelmäßig auf Youtube surfst, Tagesschau online guckst oder Beiträge aus der ZDF-Mediathek anschaust, dann wird es bereits schnell knapp werden. Auch Internet-Radio in "guter Qualität" (mit 128kb/s) halte ich für "gefährlich": ca. 1MB pro Minute. Und Du solltest nie auf die Idee kommen, einen DivX-Film runterzuladen (ca. 500MB pro Stunde). (Oder ist das bereits anomales Onlineverhalten? ;) )


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Was sind denn die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion?


    TMC kostet jetzt! ;)


    Übrigens: Wenn das N95 unterstützt wird, bedeutet das noch längst nicht, daß auch der interne GPS-Empfänger genutzt werden kann (wovon ich jedoch ausgehe).


    Graefe