Dass Nokia das nicht ab Werk ermöglicht. Ist doch eigentlich ganz intuitiv: Zum Gespräch annehmen aufziehen und zum Beenden wieder zuschieben.
Graefe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dass Nokia das nicht ab Werk ermöglicht. Ist doch eigentlich ganz intuitiv: Zum Gespräch annehmen aufziehen und zum Beenden wieder zuschieben.
Graefe
Ja.
Graefe
Re: Nokia E90 und 2 Sipgate / VOIP accounts - Gebiete
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Saymen
-> beim abspeichern kommt der hinweis
Speichern nicht möglich, Profile im selben Gebiet müssen den selben Benutzernamen haben
2. wenn ich dann das kopierte profil lösche und das gleiche nochmal als neues anlege meckert er beim versuch des abspeicherns wieder das gleiche...
jetzt meine frage(n)
1. kann das e90 nicht mehr als einen sip bzw Voip account verwalten?
2. wenn ich das gebiet anders definiere, wird die anmeldung ja logischerweise nicht klappen
3. was genau ist denn eigentlich "das gebiet"
Ich habe das gleiche Problem bei meinem N95. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Graefe
Es liegt in der Tat an der Batterie. Mit einer frischen Batterie funktioniert es wieder. Der Austausch ist aber kaum ohne Flurschaden zu bewältigen - und somit ganz offensichtlich von Nokia nicht vorgesehen. Von der 1-Jahresgarantie haben die die FB natürlich ausgenommen.
Es ist einfach ein großes Ärgernis. Aber das steht ja schon alles in o.g. Thread...
Graefe
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
@ graefe wenn du das N95 mit Vertrag geholt hast, könntest du das Ding auch über deinen Provider austauschen lassen
Klappt zumindestens bei T-Mobile und Vodafone ohne Probleme.
Das geht aber nur dann, wenn ich beides direkt über den Provider bestellt habe, oder? Ich habe das N95 mit Vodafone-Vertrag bei Sasha gekauft. Dafür ist es nicht gebrandet. :top:
Wie auch immer: Das Ding ist ja schon unterwegs zu Nokia.
Graefe
Nokia und Garantie
Nach der ersten "Reparatur" im NSC war der Fehler nicht behoben. Ich bin jetzt wieder hingefahren. Nach einer halben Woche hat das NSC jetzt herausbekommen, daß es zu Nokia gesendet werden muss. Reparaturzeit: Mindestens 3 Wochen. :eek:
Insgesamt wird mein N95 dann seit dem Kauf 20% der Zeit bei Nokia verbracht haben. Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Bei Siemens hat man angerufen und am nächsten Tag wurde ein Austauschgerät vorbeigebracht. Warum ist Nokia nicht in der Lage dazu?
Und was passiert, wenn die Garantiezeit vorbei ist, aber die Defekte anhalten? (Das Headset ging auch pünktlich nach der Garantiezeit kaputt.)
Graefe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weckman
Alles zusammen bestimmt weit über 50 Klicks und mehrere Minuten. Das nervt echt total!
Tja, wer leiden will...
Beim iPhone ist da bestimmt alles viel einfacher...kann ja auch nix...
Das Problem ist, daß z.B. E-Mail-Benachrichtigung (aka IMAP-Idle) mit dem N95 überhaupt nicht vernünftig funktioniert, weil keine neue Verbindung nach Unterbrechung aufgebaut wird. Das kann man dann angeblich irgendwie tricksen, indem man auch E-Mail-Abruf macht, aber 'gut' ist sicherlich was anderes.
Das N95 ist halt vollgestopft mit Features; nur läuft vieles nicht rund. Und das ist der entscheidende Unterschied zum iPhone, welches in der Tat viel weniger Features hat, die dann aber funktionieren und sehr gut zu bedienen sind. (Übrigens: Ich persönlich habe mich für das N95 entschieden.)
Graefe
Ich habe jetzt eine SIM mit deaktiviertem PIN-Schutz eingelegt, um die PIN-Eingabe zu überspringen. Es kommt die Wahl des Landes, der Uhrzeit etc. - der "Affengriff" hat also irgendwie funktioniert. Aber trotzdem funktioniert das Gerät noch nicht richtig.
Jetzt habe ich nochmal eine neue Firmware aufgespielt. Und der Fehler besteht immer noch.
Ich denke, bitboy hat recht: Die Tastatur ist defekt.
Na prima, dann geht es (mal wieder) zum NSC. Dann kann ich ja gleich mal die Kulanz bez. defektem Headset austesten. ![]()
Graefe
Plattmachen
Hallo und danke für die Tipps.
Mittlerweile kann ich die PUK auch nicht mehr eingeben, weil bei Drücken auf die '5'-Taste immer drei Zeichen im Eingabefeld erscheinen.
Ich möchte jetzt eigentlich das gesamte N95 plattmachen. Aber wie soll ich das machen, wenn ich meine PUK nicht mal mehr eingeben kann?
Ich habe "Affengriff" und Batterie rausnehmen über Nacht probiert. Trotzdem besteht noch der Tastaturfehler beim Enschalten.
Verrückt das alles.
Graefe
PS: Von Tauschbörsen habe ich gar nichts installiert, sondern nur RotateMe und emTube.
Hallo,
mein N95 spinnt seit neuestem: Bereits nach dem Anschalten kann ich meine PIN nicht eingeben, weil das Drücken der Taste '7' die OK-Bestätigung auslöst, so daß die SIM ganz schnell gesperrt war. Über die PUK konnte ich es schließlich wieder starten.
Aber die Probleme gehen weiter: Wenn ich aus dem Active-Standby irgendwelche Programme öffne, wird immer gleichzeitig das Protokoll-Programm gestartet. Zudem erscheint bei Drücken auf das Optionsmenü (unten li.) das Menü immer nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder.
Was kann nur die Ursache für das Problem sein? Wie kann ich es lösen? Hardreset?
Danke für Tipps
Graefe