-
Ja, Nähnadel war auch meine erste Idee: Die einen sind zu dick, die anderen zu dünn... Naja, muss ich mal weitersuchen. Ich habe aber auch den Eindruck, daß die Wände der Röhre nach außen gedrückt sind, damit sie auch schön fest sitzt - was das herausdrücken aber nicht gerade einfacher macht.
Graefe
Edit: So, die Dreiecke auseinandergebogen (nicht schön!), dann Clip ab, dann Stift rausgezogen und Gehäuse aufgeschraubt. Unter der Platine habe ich die Batterie gefunden. Die Batterie war auch noch unnötigerweise mit dem Gehäuse verklebt! Mal gucken, ob ich das alles wieder zusammengebaut und zurückgebogen bekomme.
Die ganze Konstruktion könnte so problemlos sein, wenn die Schraube nicht ausgerechnet unter dem Clip liegen würde!! Man könnte fast meinen die hätten das mit Absicht so gemacht.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
Hallo,
den Clip muss man aber wirklich nicht mutwillig abbrechen. Mit sanfter Gewalt lässt sich das Plastik ein wenig verbiegen, aber auch der dünne Metallstift lässt sich rausschieben. Also man kann die Fernbedienung ganz einfach selbst reparieren, indem man sie öffnet und dann die Batterie austauscht, kostet gerade mal nen Euro und 15 Minuten Zeit.
MfG
Wie man das Plastik verbiegen soll, um an die Schraube heranzukommen, ist mir ein Rätsel. Und der Stift ist leider kein Stift, sondern eher eine kleine Röhre, die innen hohl ist (wahrscheinlich dadurch noch mal 0,000001 Cent billiger). Wie soll man die rausschieben??
Auf jeden Fall ist die Fernbedienung somit eindeutig als Wegwerfartikel konzipiert. Wenn die Batterie dann zumindest drei Jahre halten würde...
Aber so ist die ganze Sache eine Frechheit! Insbesondere in Kombination mit dem hochpreisigen Handy. Und dann der hohe Ersatzteilpreis und die offensichtlich fehlende Kulanzregelung von Nokia... :mad:
Da hätte das Handy ruhig 5 Euro teurer sein dürfen, wenn dann ein vernünftiges Headset dabei herausgekommen wäre. (Übrigens finde ich den Klang auch ziemlich dürftig.)
Graefe
-
Bei meinem N95 (FW20) stoppt das Laden reproduzierbar, sobald ich die Wiedergabe während des Ladens starte. Bei der 1.0.1-Version startete der Download bei Pause wieder, leider funktioniert das mit der 1.0.4 nicht mehr.
Schade; aber ganz sicher kein Grund, über ein kostenloses Programm zu schimpfen.
Graefe
Edit: Ich habe jetzt mal in den Einstellungen den Cache vergrößert und als Temp.-Speicher die Karte angegeben. Ich meine, daß es jetzt zuverlässiger läuft.
Interessanterweise funktioniert die ganze Sache (Wiedergabe und gleichzeitiger Download) überhaupt nicht mehr, sobald ich meine Bluetooth-Kopfhörer angeschlossen habe. 
-
Abstürzende Videozentrale
Zitat
Original geschrieben von exe
ne gelöst wurde es bei mir nicht, sonst würde ich nicht fragen. ich habs auch gelesen und so versucht hat aber nix gebracht. das mit dem ordner download leider auch nicht.
Stimmt, mein N95 spinnt jetzt auch wieder.
Ich habe jetzt mal in den Einstellungen der Videozentrale die Miniaturbilder ausgestellt. Die Videozentrale ist seitdem nicht mehr abgestürzt.
(Merkwürdigerweise werden jetzt in "Meine Videos" wieder die Miniaturbilder angezeigt. :confused: )
Graefe
-
5MB für 5€ sind einfach viel zu teuer. Bei den Discountern kostet sowas By-Call ca. 1,25€, ohne so ein blödes Paket buchen zu müssen.
Für 5€ sollte man als Vertragskunde also mindestens 20MB erwarten können (was immer noch wesentlich schlechter wäre als die Discounter-Tarife).
Graefe
-
Einen neuen Thread zum Thema "RotateMe" aufmachen und darin eine Frage nach Signatur stellen... Meines Erachtens ist das ein Troll - den man bekanntlich nicht füttern sollte.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von exe
ich bekomme das videozenter nicht zum laufen. zumindest nicht mit ner größeren datei (rund 500 MB)
ich hab schon alles versucht, software neu sd formatiert usw. nach ein paar sekunden schließt sich das zenter wieder. bin ich da der einzige oder haben auch andere das prob ?
Das Thema wurde hier bereits besprochen und gelöst: Datei löschen (oder in irgendeinen anderen Ordner verschieben). Dann kann die Videozentrale wieder geöffnet werden. Danach die große Datei wieder in den Videordner packen. Videozentrale spielt danach das Video ab.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von TwoTone
...die Einstellung "Enable pedometer" entdeckt! :top: ... leider werden die Schritte nur gezählt und nicht in Entfernung umgerechnet, solange kein GPS-Empfang da ist...
Aha, ich habe mich immer gefragt, was mit "Pedometer" wohl gemeint war. 
Ob die Umrechnung von Schritten auf Entfernung brauchbare Ergebnisse ergibt, bleibt noch zu klären.
Graefe
-
SIP / VOIP
Zitat
Original geschrieben von nutreon
also die SIP Funktion scheint mit dieser Firmware nun total versaut zu sein
Sobald das "Internet-Tel." Programm selbst die Wlan Verbindung aufbauen soll, kommt nicht mehr als "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht moeglich". Habe ich nun allerdings vorher die Verbindung ueber den Browser aufgebaut, dann klappts. Schade.
Ich habe nun zum ersten Mal auch Probleme mit SIP/WLAN. Und zwar an einem Zugriffspunkt, bei dem ich IP-Nummer und DNS-Adressen nicht automatisch zugewiesen bekommen, sondern manuell festlegen muss.
Ist das bei Dir auch der Fall?
Probier doch mal, den Zugriffspunkt auf automatische Zuteilung einzustellen. Vielleicht klappt es dann ja.
Gruß
Graefe
-
Diese langen URLs eingeben... Ohje!
Das wäre doch mal eine richtig gute Anwendungsmöglichkeit für 2D-Barcodes (QR-Codes): Mit dem Handy Einscannen und in das Internet-Radio einsetzen.
Graefe