-
Hallo,
unter dem Namen My Location bietet jetzt Google auch eine Netzbasierte (GPS-unabhängige) Standortbestimmung durch. Ich denke, das ist so etwas ähnliches wie A-GPS.
Könnte eine ganz interessante Lösung sein für alle, die kein GPS auf dem Handy haben.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
Wir sollten eine 0900er-Hotline für Eplus-Kunden aufmachen...
Besser wäre eine 0900er-Hotline für die E-Plus-Service-Mitarbeiter. 
Graefe
-
10 Minuten? Mit A-GPS doch allenfalls noch 10 Sek. Vielleicht aber immer noch zu lang. Und im Ausland nur mit großer Vorsicht zu nutzen.
Graefe
-
Ok, wenn Du schon so nett darum bittest: Ist das Problem mit den falschen Anrufersymbolen (Handy, Telefon) gefixt?
Graefe
-
Ich benutze das Original-Programm, weil es einfach am besten im System integriert ist (Kontext-Sendemenüs von anderen Programmen, Standby-Modus-Anzeige etc.).
Ich denke ausserdem, das die Reminder-Programme auch nur mit dem integrierten E-Mail-Programm funktionieren.
Und HTML-E-Mails lassen sich doch auch damit anzeigen.
Graefe
-
Berry, erstmal danke für den schönen Bericht!
Das Podcasts-Programm könnte für mich ganz interessant werden. Die Sortierung nach "Erstellung" fehlte mir bislang. Hoffentlich arbeitet es gut mit dem Nokia Multimedia Transfer und iTunes zusammen. Bin mal gespannt.
Meine Fragen:
1) Werden im Active-Standby nun auch aktuell laufende Termine angezeigt? (Und nicht nur zukünftige wie bislang.)
2) Hat sich etwas an den Lautstärke-Stufen verändert? (Ich hoffe ja noch auf kleinere Stufen.)
3) Ich nehme an, daß die integrierte Version von Nokia Maps den kostenlosen Folgemodus nicht mehr unterstützt?
Danke für Tipps
Graefe
-
Prinzipiell scheint E-Plus immer nur "höherwertige" Tarife zur Auwahl zu stellen. Bei mir (Internet 250) steht nur Blackberry und die Flatrate zur Auswahl.
Ein Downgrade muss dagegen über die Hotline erfolgen.
Da will E-Plus mal wieder nur das Beste für ihre Kunden... 
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von Nebukatnedzar
ich hoffe nur das die das problem behoben haben...
Generell wünsche ich mir eigentlich überhaupt keine neuen Features, sondern lieber Bugfixes und Pflege der bisherigen Software: Anzeige von aktiven Terminen im Standby, korrekte Symbole in Anruferliste, Sprachwahl mit Headset, mehr Lautstärke-Stufen beim MP3-Spieler, weniger Browser-Abstürze usw.
Meine Erfahrung ist leider: Die Fehler, die nicht innerhalb des ersten Jahres beseitigt sind, werden gar nicht mehr beseitigt.
Aber mit einer Aussage wie "Läuft jetzt zuverlässiger" kann man wohl heutzutage die Verkaufszahlen nicht ankurbeln.
Graefe
-
Mit dem "Pairing" macht man Computer und Handy "miteinander bekannt" und regelt die Authorisierung (Passwörter, Zugriffsrechte etc.). Das macht man i.d.R. nur einmal.
Das Koppeln ist die Verbindungsaufnahme. Hierbei wird auf die Einstellung vom Pairen zurückgegriffen.
Graefe
Edit: "Koppeln" ist wohl doch nur die deutsche Übersetzung von "Pairen". Mein Fehler!
Es bleibt aber ansonsten dabei: Bevor Du versuchst, irgendeine Verbindung per Bluetooth aufzubauen, müssen sich die Gerät halt kennen. Klappt das denn?
-
Upps: Einstellungen->Allgemein->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->
Ich meine zumindest, daß es "Unterstütztes GPS" war und nicht "Netzbasiert" (was man eigentlich annehmen sollte).
Graefe