Beiträge von graefe

Bery, ich glaube, Du hast das Posting von herby68 nicht gelesen: "...summe datenvolumen 13,56 mb...darin ist aber auch alles enthalten auch das in deutschland verbrauchte".

Fakt ist, daß der Abrechnungstakt im Ausland so mies ist und die KB-Preise so hoch, daß man jegliche Datenverbindung im Ausland vermeiden sollte - zumindest, so lange die EU-Verbraucherkommissarin da mal aufgeräumt hat.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von shausch

Ich frage nochmal deutlich nach, ob das nicht die üblichen 0,02eur/kB seien? Sie sucht nochmal und bestätigt nochmal 0,02cent/kB.

Das wären ca. 20Cent/MB. Eigentlich ein fairer Preis, den ich als Vertragskunde (angesichts der Discounter-Preise) auch endlich erwarten würde!

Aber das mit den Hotline-Aussagen ist wirklich ein Unding! Das Problem: Man hat für solche mündlichen Aussagen keinen Beweis oder Zeugen. Das bedeutet, bei einer späteren Rechnungsreklamation wird E-Plus einfach auf die gedruckten AGBs und Tarifbedingungen verweisen. Die Beweispflicht liegt dann beim Kunden.

Graefe

Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von herby68
    und ich bin mir 1000% sicher eine Netznutzung bei beiden Programmen untersagt zu haben und trotzdem nun das hier.

Liegt es evtl am A-GPS ?

Ja, Dir ist ein Irrtum unterlaufen: Das Untersagen der Netznutzung für das Nokia-Navi bezieht sich nur auf das Herunterladen von Karten - aber nicht auf A-GPS!
    Letzters muss gesondert ausgestellt werden in Einstellungen->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS ausschalten.

Ich finde das auch äußerst verwirrend. "Netznutzung aus" sollte jegliche Netznutzung unterbinden - auch A-GPS.
    In Kombination mit den Wucher-Datentarifen im Ausland kann solch ein kleiner Irrtum teuer werden. Ich habe den gleichen Fehler im Ausland gemacht, aber zum Glück nur 3-4mal. Das hat mich aber schon ca. 8 Euro gekostet.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von XManforyou
    gibts vielleicht ein prog dass das beheben kann? ist ja kein fehler, wär nur praktisch...

Das muss ich auch sagen. Irgendwie meint man halt intuitiv, das Gespräch durch Zuschieben zu beenden. Wäre schon toll, wenn Nokia diese Funktion als Option anbieten würde. Oder es irgendwo eine Zusatzsoftware geben würde.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hüstel, es sind 0,24 EUR/MB :D

Stimmt. Komisch, beim Datenrechner von Teltarif.de steht bei Simyo 0,23 Euro.

Zitat

Mit 0,50 EUR/MB wäre aber immerhin ein Anfang für Wenignutzer gemacht - für Vielnutzer rechnet sich doch eh das Internet 250-Paket (250MB für EUR 10,-) bzw. die Internet Flat (EUR 25,-).

Ja, im Vergleich zu dem aktuellen By-Call-Wuchertarif wäre es in der Tat "ein Anfang".

Graefe

Zitat

Original geschrieben von gangsti

das wär echt der hammer, wenn by call 0.50 eur/mb wär, ohne große ankündigung ?!

"Der Hammer" wäre das überhaupt nicht. Allenfalls eine schon längst überfällige Korrektur in die richtige Richtung.

Als Maßstab gelten für mich immer noch die E-Plus-Discounter - nämlich 0,23 Euro/MB.
    Echt verrückt, mit Vertrag mehr für Daten zahlen zu müssen, als ohne Vertrag...
    :mad:

Graefe