Beiträge von graefe

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein da gibt es immer noch keine Optionen außer der 150MB, 5000MB und Full-Flat.

Wie meinst Du das? Meines Wissens (und auch nach Teltarif.de) kann man die kleinen Datenpakete (5/30/50 MB) durchaus mit der Zehnsation zusammenbuchen.

Trotz allem sind die Datenpreise von E-Plus ungünstig - vor allem im Vergleich mit Simyo & Co: Daß bei den Laufzeitvertrag a) Datenpakete gebucht werden müssen, b) nicht verbrauchte Volumina nicht in Folgemonate übertragen werden können und trotz allem c) die Kosten pro MB immer noch höher und d) die Taktung (in Data 30 und 50) ungünstiger sind als beim Prepaid-Discounter - das verstehe ich wirklich nicht. :flop:

Graefe

Ich habe meinen E-Plus-Vertrag bereits gekündigt. Die Internet-Konditionen und -Pakete der E-Plus-Laufzeitverträge sind indiskutabel (wenn man nicht gerade GB-Volumina sucht). Werde mir die Situation noch ein paar Wochen angucken. Wenn die Konkurrenz dann nichts besseres zu bieten hat und die Internet-Probleme von Solomo behoben sind, werde ich auch bestellen.
    Daß ein Mitarbeiter von Solomo in einem Forum schreibt, spricht auch für das Unternehmen.

Graefe

Rufnummernportierung

Nachdem die Aussagen in der FAQ ja überholt sind ("Rufnummernportierung ab Q1 2007") wollte ich hier mal nachfragen, ob es diesbezüglich irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt, ob und für wann das geplant ist.

Danke für Hinweise!
    Graefe

Hi, ich habe das Jabra BT620s. Die Verbindungsabbrüche habe ich auch festgestellt. Durch ein Firmwareupdate des Hörers sind diese aber weniger geworden. Trotzdem: Je nach Drehen des Kopfes (und somit Unterbrechen des Sichtkontaktes des Empfängers (rechter Hörer) mit dem N95) stockt die Musik.

Das "Leiern" von Musik habe ich auch gehört. Ich verstehe gar nicht, wie es dazu kommen kann, da die Daten doch digital übertragen werden.

Graefe

Re: crystal case

Zitat

Original geschrieben von me42phisto
    Optisch gefällt es mir sehr gut, der Slider geht problemlos in beide Richtungen. (genaugenommen ist soger das wenige Spiel was er vorhere hatte nun weg.)

Eben. Wie ich oben geschrieben habe: Durch das Case steht der Slider zwangsläufig unter vermehrter Spannung. Das stört zwar im moment nicht; aber trotzdem halte ich das für überhaupt nicht gut. Denn was passiert wohl, wenn Du nach ein paar Monaten das Case entfernst? Ich befürchte, daß der Slidermechanismus dann dermaßen ausgeleiert ist, daß noch mehr Spiel besteht, als zuvor.

Graefe

Enn95,
    bist Du sicher, daß Du Dich mit Deinem Apple per PPPoE mit Deinem Internet-Provider verbindest? Man kann sich eigentlich nicht mit WLAN per PPPoE verbinden. Und darum gibt es bei PPPoE auch kein WEP.

Ich schätze, Du hast einen WLAN-Router, der sich mit dem Internet verbindet und dann ein WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, mit dem Du Dich wiederum mit Deinem Apple verbindest.
    Bitte überprüf das mal. Danach kann hier das weitere Problem besprochen werden.

Abi99: WEP ist kein Witz. 90% der Leute dürften gar nicht in der Lage sein, WEP zu knacken. Von den restlichen 10% wiederum haben 99% gar nicht das kriminelle Potential, das machen zu wollen. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht, dann müsste er schon weitere illegale Aktivitäten im Internet machen bzw. stundenlang Daten herunterladen in Verbindung mit fehlender Flatrate, um dem Anschlußinhaber zu schaden.

Graefe

Kraftsauer,
    um Deine Beobachtung zu überprüfen, musst Du einen Kaltstart des GPS-Empfängers machen. Also mehrere Tage den Navi nicht benutzen und dann anschalten.
    Ich denke aber, Du wirst dann die bekannten 90 sek. warten. Der Sat-Fix ist wohl Sache der GPS-Hardware (bzw. deren Software). Die Routing-Softwares nutzen ja nur die Schnittstelle des GPS-Empfängers - haben aber mit dem Sat-Fix selber nichts zu tun.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wie krieg ich das jetzt hin, dass ich das Jabra und das Nokia Headset testen kann?

Welches Nokia meinst Du? Das einzige mit Nackenbügel und Bluetooth ist m.W. das BH-501. Das würde für mich aber überhaupt nicht in Frage kommen, weil es kein AVRCP hat - also keine Fernsteuerung des N95!

Vielleicht noch ein paar Erfahrungen von mir bez. des Jabra: Der Tragekomfort ist für mich persönlich nicht optimal, aber akzeptabel.
    Die Zusammenarbeit mit dem N95 ist perfekt. Allerdings stockt alle 5 Minuten die Wiedergabe für ca. 2-3 Sek. (Keine Ahnung, ob das am N95 oder am Jabra liegt.)
    Die Reichweite bei direkter Sichtweite ist 10m.
    Die Akkulaufzeit vom Jabra ist sehr gut. Bei Bedarf können die Kopfhörer auch mit einem beigelegten USB-Kabel (oder auch mit dem N95-Datenkabel!) am Computer nachgeladen werden. Das hilft aber nicht viel, weil der Akku des N95 bereits nach wenigen Stunden schlapp macht.
    Achja: Die Hörer blinken ständig, was in der Öffentlichkeit etwas peinlich sein kann. Das Blinken kann aber per Tastendruck abgestellt werden.

Graefe