Beiträge von graefe

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Das ist nicht wahr!

Offiziell wurde der Preis noch nicht bekanntgegeben. Inoffiziell heiß es, dass der 16GB 599 € und der 32GB 699 € kosten sollen.

Was heisst da: Das ist nicht wahr? Solange keine offiziellen Preise bekannt sind, ist doch alles nur Spekulation.

Die Preisangaben von 499/569 € habe ich auch mal gelesen. Aber warten wir mal schön auf die offiziellen Preise. Ich befürchte, daß wir uns auf die höher angesiedelten Prognosen einstellen müssen. :(

Graefe

PS: Das letzte Posting ist schon wieder mehr als eine Stunde alt. Darum jetzt mal von mir: Sind die offiziellen Preise denn immer noch nicht bekannt?? :p

Hallo,
    ich habe mein N95 über den eingebauten SIP-Client und Sipgate verbunden, wobei mein Laptop als WLAN-Access-Point dient. Die Internet-Verbindung läuft über ein VPN.
    (Das Setting ist zugegeben reichlich kompliziert, aber es geht leider nicht anders.)

Die Registrierung funktioniert völlig problemlos, der Rufaufbau ebenfalls. Die Gesprächsqualität ist in den ersten 15 Sekunden auch sehr gut.

Dann steigt jedoch ganz plötzlich der Traffic (vom Handy zum WLAN-Access-Point) in irrsinnige Höhen (> 11MBit) und es folgt eine extreme Sprachverzögerung (ca. 5 Sekunden).

Wenn ich das Gespräch beende und neu wähle, passiert das gleiche nochmal. Auch bei Wahl eines anderen SIP-Providers tritt das Phänomen auf.

Surfen, Internet-Radio etc. funktioniert alles problemlos mit meinem Setting. Es scheint also irgendetwas VoIP/SIP-spezifisches zu sein.

Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte?
    Danke.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Das iPhone OS erlaubt bekanntermaßen keine laufenden Hintergrundanwendungen,...

Diese Aussage ist natürlich Unsinn! Apple erlaubt nur Drittanbietern nicht, Hintergrundanwendungen zu liefern.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    in Düsseldorf auf jeden Fall, habe zum Testen einfach mal eine Datei von meinem FTP gezogen. Ca. 4 MB, war innerhalb weniger Sekunden erledigt.

Ich kann bestätigen, daß in Düsseldorf (Flughafen) ein 3.5G im Display erscheint (allerdings nur bei Datenübertragung, sonst 3G) und sich das Surfen mit dem Handy deutlich schneller "anfühlt".

Graefe

Unterschied Laptop-/Handy-Flatrate

Hallo,

E-Plus bietet ja eine Handy- und eine Laptop-Flatrate an. Der einzige Unterschied, den ich finde ist der, daß die Handy-Flatrate eigentlich eine 250MB-Volumenrate und die Laptop-Flatrate eine 5GB-Volumenrate ist.

Und natürlich ist die Handy-Flatrate nicht für Laptops zugelassen. Man muss sich fragen: Wie kontrolliert E-Plus das? Und: Wie definiert E-Plus das? Angesichts von Smartphones und Netbooks verwischt die Grenze doch immer mehr.

Warum bei der Laptop-Flatrate VoIP ausgeschlossen ist kann ich schon nicht verstehen. Aber kann E-Plus wirklich erkennen, ob ich mit einem Laptop über einen "VoIP-verdächtigen" Port wirklich VoIP mache - oder vielleicht ganz was anderes?

Oder gibt es zwischen den Tarifen irgendwelche unterschiedlichen Port- oder sonstige Dienstebeschränkungen (die wirklich greifen)?

Graefe

Hallo,
    naja, selbst wenn es technisch möglich ist, darüber mit dem Laptop ins Internet zu gehen, stellt sich noch die Frage, ob E-Plus das nicht irgendwie erkennt - und dann nach By-Call abrechnet. Das könnte dann ein böses Erwachen geben.

Aber: Gibt es diese 250MB-Option überhaupt noch? Für 10 Euro gibt es doch bereits die Flatrate.

Graefe

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich schätze mal ein unlocktes Neues wird zu Anfang einen Marktpreis von knapp unter 1000€ haben.

Wie kommst Du denn darauf?
    Ich schätze, der Preis wird (in Belgien, Italien etc.) bei ca. 500€ liegen - genau wie bei dem Vorgänger. Aufgrund der größeren Konkurrenz vielleicht sogar niedriger.

Grafe

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Provision (ich meine richtig, für ein Handy) gibts auch keine.
    Womit mal wieder gezeigt ist, dass ein Vertrag (ausser als zinsloser Kredit der Telefongesellschaft) heutzutage für den Durchschnittstelefonierer in Deutschland völlig überflüssig ist.

Etwas OT: E-Plus hat mir für Vertragsverlängerung meiner Zehnsation 140 Euro angeboten - ohne daß ich irgendwelche Verhandlungen geführt hätte. Damit ist mein Vertrag GG-frei, inkl. 100 Gesprächsminuten und inkl. 50 SMS. Und dann kommt noch der 10% Treuerabatt dazu.

Sowohl für Wenig- als auch Vieltelefonierer ist dieses Angebot durchaus interessant und günstiger als z.B. Simyo. Ok, man ist wieder 24 Monate gebunden und man weiss nicht, was bei den Discountern in der Zeit noch passiert.

Graefe

Natürlich ist die Surf&Mail-Option Mist; zumindest was die Flatrate angeht.
    Ich nutze die Option aber als "5MB-Volumen-Tarif". Und der darüber hinausgehende Traffic wird durch die Option ja auch endlich bezahlbar.

Graefe