-
richtig, vergleicht unbedingt die Leistungsngabe (die bezieht sich auf die Leistungsaufnahme!) und die Stromangaben auf den einzelnen Leitungen (Leistungsabgabe). Ich habe schon super-duper-High-Power 450W Netzteile gesehen, die weniger Strom lieferten als meni 330W Enermax!
Und was dann passiert dürfte klar sein: Das Ding heizt wie wild mit teuererem Strom und wenn's heiß wird darf es auch ordentlich lüften und produziert Lärm. Also auf hohen Wirkungsgrad achten, Enermax schneidet hier üblicherweise sehr gut ab
-
Receiver? Hast du Satellit? Wenn ja, dann musst du immer das selbe Programm sehen. Ich glaube so ein Funksystem kostet 150-200€, bin mir aber nicht sicher
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Meine bai rische;) Sparkasse hat 700 515 40, meine Kontonummer teil ich auf Anfrage auch mit..:D
LZB Mitarbeiter muessen ihr Konto imho deshalb dort haben, damit sie nicht mit evtl. Insiderwissen Geschaefte machen koennen. So wie Angestellte in manchen Branchen auch ihr Konto beim Arbeitsgeber (wenns halt ne Bank ist..) haben muessen.
meine hat 75050000 
Also meine Eltern arbeiten dort auch und mein Vater hat gesagt, dass er zwar bei der SPK sein Konto haben soll (logisch), aber man kann es wohl nicht vorschreiben, dass er bei keiner anderen Bank ein Konto hat!
Aber er darf z.B. Aktien nicht an einem Tag kaufen und verkaufen (war ja am Neuen Markt mal ganz sinnvoll...)
-
ich mach hier gleich mal ein me too Posting
Bin mir absolut sicher, dass die Befreiung nur für 2 JAhre gilt
-
Ja Weichspüler ist überflüssig... ist auch sehr umweltschädlich das Zeug. Und von den etwas "kratzigeren" Handtüchern wird deine Haut auch schön massiert, ich hasse z.B. weichgespülte Handtücher, weil sie einfach kein Wasser aufsaugen. Wenn du es unbedingt weich willst kannst du z.B. Zitronensäure oder Essig in den letzten Spülgang kippen, das löst den Kalk dann auf
-
und es schreibt sich mit Doppel l
SCNR
-
das Paket musst du bei GLS in einen Paketshop bringen, die holen nur bei Geschäftskunden ab, diese müssen auch eine monatlche Gebühr dafür bezahlen! Eine Liste der Paketshops findest du auch auf http://www.gls-germany.com
-
jepp da wäre GLS-Germany (German Parcel war gestern :D) das günstigste (ca. 10€). Über 40kg wirds aber dann sehr viel teuerer (4x soviel), weil das dann bei keinem Anbieter mehr als STandardpaket durchgeht und du müsstest es auch noch auf eine Palette setzen usw.
-
Ist Calgonit nicht Spülmaschinen-Reiniger von Rackitt Benckiser?
Aber Enthärtertabs brauchst du wirklich nicht, denn das ist im Waschmittel schon enthalten. Es kann nur sein, dass du bei sehr hohem Kalkgehalt evtl. billiger mit den Tabs wegkommst, da du dann nach Härtebereich 1 dosieren kannst.
Alles mit Colorwaschmittel waschen sollte man übrigens auch nicht, weiße Kleidungsstücke werden doch Zusatzstoffe in Vollwaschmitteln länger weiß gehalten oder erscheinen weisser durch optische Aufheller
-
GK bestehen aus einem Rechts und einem Längstwet und sind eigentlich 2x 7stellig, o2 schneidet die letzte Stelle ab (wäre ansonsten auf 1m genau und das wäre nicht sinnvoll bei dieser Anwendung). Afaik bastelt o2 die ausgestrahlten Koordinaten sogar so um, dass die 70m vom eigentlchen Punkt entfernt sind, so dass die einzelnen Segmente leichter unterschieden werden können.
Wenn du mal nach Gauß-Krüger und Viag googelst solltest du eigentlich schon was finden
Umrechnungsprogramme in WGS84 gibts auch