Beiträge von Martin Reicher

DAs ist schon fast ganz normal, dass die Aktivierung tagelang dauert... eine SMS Benachrichtung von E-Plus Online solltest du aber trotzdem bekommen, vorausgesetzt du bist schon bei EOL registriert, ich weiß gar nicht, ob das immer noch Vorraussetzung ist!

bei mir auch so...
    ich bzw. meine Mutter (die arbeitet direkt daneben...) war in der LZB und die meinsten ATS werden nicht (oder zumindest nicht kostenlos) in deutschen LZB umgetauscht, da müsse man nach AT fahren und zur LZB.

Kann aber sein, dass die Gebühren einfach höher waren als der Wert von meinen Schillingen (ca. 70ATS)

kauf dir doch noch schnell eine BahnCard 50!
    Bei der langen Strecke hast du dann shcon mal Degression beim Normalpreis (wird also billiger als der heutige Normalpreis) und du kriegst dann mit der alten BC 50%. P&S Kannst du damit aber nicht kombinieren. Du kannst die BC50 aber jederzeit in einen BC25 tauschen wenn du willst. Ab der BahnCard Junior kannst du sie auch im Abo kaufen (unbedingt machen!) dann gilt sie 13 Monate und du kannst eh jederzeit kündigen

Also zu 1: Wenn durch ein Bahnverschulden der Anschluss nicht erreicht wird darfst du den nächsten Zug benutzen, die Verspätung muss aber durch einen Zub (im Ursprungszug) oder durch dne Service Point bestätigt werden.

zu2: Bei Streitigkeiten entscheidet der Zugführer (im Fernverkehr trägt dieser eine rote Armbinde), wenn er sagt, du musst zahlen, dann musst du das auch. Erst SPÄTER kannst du das Geld wieder zurückfordern! Du hast jedoch nach §17DPT II das Recht, dass du von der Eisenbahn mit möglichst geringer Verspätung zum Ziel befördert wirst, du darfst also dann auch einen ICE benutzen auch wenn du nur für Nahverkehr bezahlt hast