DAs ist schon fast ganz normal, dass die Aktivierung tagelang dauert... eine SMS Benachrichtung von E-Plus Online solltest du aber trotzdem bekommen, vorausgesetzt du bist schon bei EOL registriert, ich weiß gar nicht, ob das immer noch Vorraussetzung ist!
Beiträge von Martin Reicher
-
-
bei mir auch so...
ich bzw. meine Mutter (die arbeitet direkt daneben...) war in der LZB und die meinsten ATS werden nicht (oder zumindest nicht kostenlos) in deutschen LZB umgetauscht, da müsse man nach AT fahren und zur LZB.Kann aber sein, dass die Gebühren einfach höher waren als der Wert von meinen Schillingen (ca. 70ATS)
-
bei der S-Bahn (DB) darf man telefonieren, bei Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus) darf man es nicht. So einfach ist das

-
pünktlich im Sinne der DB bedeutet, dass ein Zug maximal 5min nach der planmäßigen Abfahrtszeit geht. Außerdem heißt es afaik 99% der FERNverkehrszüge sind pünktlich
-
vielleicht war der Mensch ja wärmeunempfindlich? Sowas soll es ja geben!
-
kauf dir doch noch schnell eine BahnCard 50!
Bei der langen Strecke hast du dann shcon mal Degression beim Normalpreis (wird also billiger als der heutige Normalpreis) und du kriegst dann mit der alten BC 50%. P&S Kannst du damit aber nicht kombinieren. Du kannst die BC50 aber jederzeit in einen BC25 tauschen wenn du willst. Ab der BahnCard Junior kannst du sie auch im Abo kaufen (unbedingt machen!) dann gilt sie 13 Monate und du kannst eh jederzeit kündigen -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von andreasf
Was passiert Zukünftig beim Verpassen eines Anschlusses, wenn man eine Sparfahrkarte mit Zugbindung hat?
Interessant wird das Verpassen von Anschlüssen vor allem bei den Reservierungspflichtigen ICE Shuttle Zügen Ffm-Köln. Bin mal Gespannt, was die Bahn im Falle eines Falles macht?Bin mal gespannt ob sich darüber bei der Bahn jemand Gedanken gemacht hat?
Mein Tipp:
Wenn man einen Anschluss verpasst hat, einfach den nächst möglich Zug nehmen, auch wenn es ein IC oder ICE ist.
Wenn der Schaffner ähh Zugbegleiter einen Aufschlag kassieren will lautstark protestieren, sodass es jeder mitkriegt. Wenn’s hart auf Hart kommt die Zahlung verweigern, dann muss sich die Bahn bei einem Melden, wenn sie meint sie hätte Anspruch auf das Geld. [/B]Also zu 1: Wenn durch ein Bahnverschulden der Anschluss nicht erreicht wird darfst du den nächsten Zug benutzen, die Verspätung muss aber durch einen Zub (im Ursprungszug) oder durch dne Service Point bestätigt werden.
zu2: Bei Streitigkeiten entscheidet der Zugführer (im Fernverkehr trägt dieser eine rote Armbinde), wenn er sagt, du musst zahlen, dann musst du das auch. Erst SPÄTER kannst du das Geld wieder zurückfordern! Du hast jedoch nach §17DPT II das Recht, dass du von der Eisenbahn mit möglichst geringer Verspätung zum Ziel befördert wirst, du darfst also dann auch einen ICE benutzen auch wenn du nur für Nahverkehr bezahlt hast
-
in bin z.B. bei Arcor, da dauerts aber keine 10s bis mein Anschluss klingelt, nachdem mich ein DTAG Kunde angerufen hat...
-
ne, das ist wirklich nicht normal...
hier in der Tarifliste ist das z.B. beschrieben. Das ist nicht nur bei der REWAG so.... -