Beiträge von Martin Reicher

bitte bitte lerne mal die Größen richtig...
    1W=1J/s -> Leistung
    1kW=1kJ/s -> Leistung
    1kW/h (völlig unüblich)=1kJ/(s*h) nicht wirklich sinnvoll... -> Arbeit
    Watt schreibt man übrigens auch groß ;)
    Was du meinst sind kWh (Kilowatt mal Stunde)

Rechne es doch mal aus... wenn dein PC 200W=0,2kW Leistung hat und du ihn täglich 20h einschaltest brauchst du:
    0,2kWx20hx365 (Tage)=1460kWh

Und wieso willst du wissen, wieviel kW/s in einer Stunde, also kW/hxh ->->kW "anfallen". kW ist eine Leistungsgröße und keine Mengengröße.
    Ein normaler Herd dürfte ca. 9kW Leistung haben

tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht etwas Oberlehrer-mäßig rüberkommt, aber mich regt das schön langsam auf, dass Leute immer ihre Rechnungen in Frage stellen und nicht einmal die Größeneinheiten beherrschen :(

auch edit: 10-13MWh pro Jahr wäre schon etwas sehr viel...
    die Normwerte liegen bei 1,5MWh für Single Haushalte und 4MWh für 4 Personen Haushalte. Meine PC'S sind aber schon große Stromschleudern und die ganzen anderen elektronischen Kleingeräte auch, so das wir hier mit 3 Personen diesmal wohl die 5MWh Schallmauer durchbrechen.

Keine Lust auf Schule kenne ich ;)
    Aber die 11. Klasse solltest du auf jeden FAll machen, dann hättest du die Kollegstufenreife. Ich würde die Schule nicht unterbrechen mit irgendwas anderem!
    Ich bin jetzt in K12 und finde es schon wieder etwas einfacher als die 11. (die habe ich 2x gemacht...), vorallem weil man viele Fächer "wegschmeißen" kann die einem nicht passen, bei mir z.B. Latein :D
    An Kunst/Musik und Geschichte kommt man zumindest in BY aber nicht vorbei!

Du solltest dich aber entscheiden, ob du das Abi machen willst, dann halte so lange durch! Oder wenn du dir vorstellen kannst, als Handwerker bis zum Lebensende glücklich zu sein, dann mache eine Lehre. Denn es hat überhaupt keinen Sinn, wenn du jetzt Professor wirst und einen Beruf nicht leiden kannst. Andersrum aber auch nicht, wenn du studieren willst, dann halte durch!
    Du kannst ja auch einmal mit einem Berufsberater sprechen, bei mir ging das in der 11. Kl. los, man kann auch einen Einzeltermin mit denen ausmachen, sie können Dir dann alle Bildungsmöglichkeiten erklären, vielleicht findet sich ja etwas, das gut zu dir passen würde?

das Teil ist doch niemals ein vollwertiges Telefon! Ich konnte z.B. keine Option finden wo ich manuell ein Netz wählen konnte, Bluetooth fehlt auch.
    Negativ fand ich:
    -kleines Display wie bei den Mini-Palms
    -rechts oben deutlich heller als der Rest
    -nicht reflektiv
    -schlechte Qualität beim Freisprechen
    -unhandlich beim Telefonieren
    -Tastatur statt Graffiti
    -das alte Palm OS 3.5
    -kein HSCSD
    -Dockingstation fehlt
    -schlechte Ausdauer
    -keine Erweiterbarkeit

Gut war: Smartphone eben ;)
    -Dieser Knopf an der Seite rum scrollen, Rad wäre aber besser gewesen
    -Ladeadapter für die ganze Welt
    -Ladekabel lässt sich auch so benutzen

Mein Fazit: Für die Leistung maßlos überteuert, mit einem 9210 wäre man günstiger dran.
    T68i+Palm m505/515+Bluetooth SD Karte ist nicht unbedingt teuerer und weit besser