Efiliale und neu? Die gibts doch schon ewig...
Aber, dass es selbstklebende Briefmarken gibt wusste ich noch gar nicht, ich kauf meine immer am Automaten mit Geldkarte ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Nein eben nicht! ES gibt für jedes dieser Angebote in jedem Zug ein Kontingent und das muss auf einer langen Strecke durchgehend frei sein, sonst kannst du diese Rabattstufe z.B. nicht nutzen
Deswegen kann es z.B. sein, dass P&S40 und 25 in der 2.Klasse ausverkauft ist, während P&S40 in der 1. Kl. noch frei ist, dann ist die 1.Kl. billiger als die 2. Kl

-
es bleibt aber kompliziert, es gibt auch weiterhin Möglichkeiten noch mehr zu sparen, wie z.B. auf einer Strecke die man im Nahverkehr zurücklegt auf die Fahrkarte einen Teil im FErnverkehr zu nehmen (z.B. Mü-Pasing/Mü Hbf), denn dann kann man P&S nutzen, ansonsten nicht usw.
Diese Schlupflöcher gibts weiterhin, es kann auch sein, dass z.B. ein P&S 40 von H über GOE-WUE-N-A-M nicht verfügbar ist, dagegen P&S40 für H-GOE-WUE und A-M, für WUE-A jedoch P&S20 verfügbar ist. DAnn geht das Rechnen erst wirklich los, denn dann hat man schon 3 Fahrscheine bei denen die Degression nicht mehr so groß ist, weil die Entfernungen kürzer sind (jedes Ticket gilt ja einzeln) usw. Es wird für die Leute die was verstehen und den größtmöglichen Rabatt rausholen wollen komplizierter als je zuvor. WEr die tricks natürlich nicht kennt, der hat es einfach... -
also es werden definitiv keine Repeater aus ICE's ausgebaut, vielleicht hatte die TINA-Maske nen Spinner und du konntest keinen Wagen mit Repeater reservieren, vorhanden sein wird er jedoch.
Aber es ist schon komisch, dass du am ersten Tag keine P&S Karte bekommen hast, P&S10/25 ist ja angeblic noch auf keiner STrecke ausverkauft. Vielleicht auch eine Störung am ersten Verkaufstag?
Aber wenn du die Bahn sehr häufig nutzt dürftest du mit einer NetzCard auch sehr günstig dran sein, ksotet 3350€ pro Jahr für die 2.Kl. Billiger als ein Auto dürfte es auf jeden Fall sein
-
wobei beim Zusammenlegen dann die neuen Tarife gelten und deine Freundin mit ihrem Alt-Vertrag dann deutlich teuerer telefonieren wird....
-
also bei meinen Now's funktioniert das SMS chreiben nicht mehr wenn das Gubhaben alle ist. Ich habe das Gut haben aber durch Telefonieren geleert, vielleicht ist das anders wenn man es durch SM leert?
Entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreibfehler, aber ich sitze hier in der Schule und die Tastaturen sind einfach mächtig sch....

-
ich seh immer nur welche mit R- aber am Land mag das anders sein

-
Es gibt Mignon NiMH Akkus mit mittlerweile 2000mAh, aber das sind nur 18% mehr als bei 1700mAh. Ob es das so bringt?
-
ich hab den Cordless Mouse Man Optical.
Ist die MX700 nicht die aufladbare?
-
das ist der Weihnachtsverkehr. Dankt doch mal dran: Die Bahn will was verdienen und wann verdient sie am meisten?
Richtig, wenn der Zug ganz mit Normalpreis-Reisenden gefüllt ist!
Hast du schon mal überprüft ob Plätze in der 1. Kl. für P&S40 frei sind?