also meine (aus dem CDO) hält mit Akkus (1,6Ah) schon etwa 2 Wochen, ich benutze sie ca. 7h am Tag (mit Pausen)
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Re: neue Bahncard -bis zu 80% sparen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ethan
Hallo,wenn ich richtig gerechnet habe -was ich kaum glaube-
fahren in Zukunft (ab dem 15.12.)
5 Personen für eine Strecke, die nomal pro Person 100€ kostet,
pro Person für ca. 18€? (wenn alle Bahncard haben und Plan u. Spar nutzen)Kann man diese Reduktionen auch mit der alten Bahncard nutzen? Hab meine eben erst verlängern lassen für 1 Jahr
Nein, mit der BC50 kannst du nur auf den Normalpreis 50% bekommen, du kannst deine BC50 jedoch in eine BC25 umtauschen. Aber überlege genau, ob sie sich für dich rechnet, denn du bekommst dann ja nur noch 50% auf den Normalpreis. Wenn du also alleine fährst musst du schon Plan&Spar 40 nutzen um günstiger wegzukommen (55% Rabatt).
Wenn du natürlich immer mit Leuten zusammen fährst oder lange voraus planst kannst du auch auf die BC 25 umsteigen.
Für eine Strecke mit einem Normalpreis von 100€ ergibt sich dann folgendes:
100€x0,6 (P&S40)x0,75(BC25)=45€ für den Hauptfahrer und
100€x0,6x0,75x0,5 (Mitfahrer)=22,50€ (da sparst du dann die beworbenden 78%)@nOXoNn:
Du rechnest falsch, du darfst die Rabatte nicht einfach addieren, sonder, wie ich es oben gemacht habe multiplizieren -
jo meine läuft wieder, man musste das Teil nur so komisch einfädeln
Die Andere Seite ging ja mit dem Pic von Daniel ganz einfach! THX -
ich hab meine heute auch mal geputzt... die eine Seite weiß ich ja jetzt, aber diese andere Feder (andere Seite) ist bei mir jetzt auch rausgeflogen..... hast du auch noch ein Bild von der anderen Seite?
edit: hat sich nun doch noch erledigt...
-
dem Irrtum bin ich wohl auch aufgesessen... klarer Fall von :apaul: und :gpaul:

-
bei dem Cabrio meiner Mutter haben wir das auch mal geschafft... sie war dann in der Mazda Vertragswerkstatt, die wollten nen Haufen Geld und das FEnster musste erst bestellt werden. Meine Mam ist dann zu einem Sattler gefahren und hat das dort zu einem Bruchteil des Preises bekommen und die neue Scheibe ist auch noch klarer als die alte...
-
terrestrisch ja, bei Sat aber braucht man die Smartcard. Die Ösis sind da schlau und sparen es sich für ihre Filme teuere Lizenzgebühren auch für den Rest Europas zahlen zu müssen...
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo Martin Reicher,
warum stehen im Fahrzeugschein die zugelassenen Reifengrössen wenn man sich nicht daran halten muss?ich meinte nur, dass man die Geschwindigkeitsklasse frei aussuchen kann, die Größe muss natürlich stimmen, das ist ja logisch

-
sicher, dass man die Reifen nach der höchst zulässigen Geschwindigkeit des Fahrzeugs kaufen muss?
Ich denke, dass man kaufen kann was mal will (an Geschwindigkeitsklassen), aber nur so schnell fahren darf, wie die Klasse zulässt. Ansonsten würden sehr sehr viele illegales anstellen... ich kenne viele Leute deren Wagen min. 180km/h schaffen soll, aber die Reifen mit max. 160km/h fahren -
das ist fast überall so, z.B. bei den sonst so billigen Preise in at ist WAP um eines teuerer. Vielleicht will man damit das WAP-Portal finanzieren oder so...