Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von thunder
    Also soweit ich das sehe, ist die "Einwahl" kostenfrei. Die Daten, die nach der Einwahl übertragen kommen von der eingestellten Homepage.
    Wenn der Betreiber in Datenblöcken abrechet, dann rechnet er aber auch nur das komplette Packet ab, wenn dieses vom Volumen her ausgeschöpft ist. Als bspw. O2: Du bezahlst für 10KB Daten und wenn Du dich einlogst fängt der Block an und wenn die 10KB übertragen wurden musst du halt für den neuen Block zahlen.
    Wenn ich falsch liege, dann korregiert micht bitte.

du logst dich ein, dabei überträgst du zwangsweise automatisch Daten und sobald du 1 Byte übertragen hast, hat der Block begonnen, ergo zahlst du hier schon für 10KB , auch wenn du nur 1 Byte benutzt hast. Und zwar pro Session, also jedes MAl einloggen -> jedes Mal 10KB zahlen

du schreibst doch selbst, dass empfohlen wird den Akku nach 6 Monaten bei deutlichem Leistungsabfall zu ersetzen. Also: Kriterium 1: älter als 6 Monate, Kriterium 2: deutlicher Leistungsabfall.
    Beides muss erfüllt sein, damit du nach Herstellerempfehlung den Akku austauschen solltest

derzeit ist es bis 31.3.03 befristet. Die entsprechenden Tarifbestimmungen findet man hier: http://www.pro-bahn.de/fakten/zbs/zbsbay.htm
    Hier gibts viele weitere: http://www.dpt-online.de/
    Sehr interessant für alle dürfte §17 DPT I sein, demnach muss einem die Bahn auch mit ein SWT im ICE befördern wenn man durch ein Verschulden der Eisenbahn den Anschluss verpasst hat und man mit dem ICE möglichst wenig Verspätung am Zielbf. hat ;)

du kannst das Ticket am NTA (Neuer Ticket Automat, die Dinger mit dem Touch-Screen) kaufen oder im Reisezentrum ("Schalter"). Im Zug kostet es auf jeden Fall Bordpreiszuschlag (außer es war kein zur Annahme von Bargeld geeigneter Automat oder eine Fahrkartenausgabe geöffnet), wobei Du beweisen musst, dass eben jener Automat (die NTA nehmen übrigens KEIN Bargeld, nur Maestro, Geldkarte, Kreditkarten) nicht betriebsbereit war.
    Heute sind immer mehr Züge (Nahverkehr) ohne Zugbegleiter unterwegs, unbedingt durch den Zug rennen musst du bestimmt auch nicht du musst halt sofort wenn er kommt sagen, dass du noch ein Ticket brauchst.
    Übrigens: Auch wenn du ein Ticket für die Anfangsstrecke hast brauchst du keinen Bordpreis zu bezahlen

ich finde die Wagner auch viel besser ;)
    Aber bei euch ist die ja billig... bei mir kostet die auch immer so 2,19€ :confused:

Aber das mit der Backzeit...
    hast du den Ofen vorgeheizt? Wenn du sagst, dass die Alberto nach 6min überhaupt nicht warm war kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Damit der Test aussagekräftiger wird müsstest du die Pizzas auch getrennt zubereiten, du kannst nicht eine Pizza oben reinstopfen und die andere unten, da machen die Umluft-Herd-Hersteller (schönes wort...) zwar früher immer Werbung, aber es klappt halt bei sowas einfach nicht.
    Wenn ich meinen Ofen vorheize (dauert ca. 8min) auf 230°C (Ober/Unterhitze) ist die Wagner ist 8-9min fertig. ;)

Wenn's ganz blitzschnell gehen soll:
    Backofen vorheizen, Pizza ca. 2min bei 900W in die Mikrowelle, dann in den Ofen, spart dann vielleicht 2min Zeit ;)

Am Besten werden die Pizzas IMHO ohne Umluft

bei uns in Regensburg hat jetzt auch ein neues Plasmazentrum von Baxter aufgemacht. Ich wollte da demnächst eigentlich auch mal hingehen ;)
    Man bekommt angeblich "mindestens 16€" Aufwandsentschädigung, ist das ein guter Wert oder eher nicht? Außerdem heißt es bei denen auf der Homepage, dass man Impfungen (z.B. auch FSME) gratis bekommt, da ich mich eh wieder gegen FSME impfen lassen will ist mir das natürlich auch recht ;) Obwohl es ansonsten auch die KV übernehmen würde. Immerhin züchte ich ja dann Immunglobuline die Baxter sauteuer verkaufen kann....

Aber min. 64€ extra im Monat wäre ja nicht schlecht, wenn man da nur ne Stunde rumliegen muss und dabei lesen, lernen oder sich ausruhen kann. Nochdazu ist das Plasmazentrum ja nur eine Ecke von mir entfernt :D

Ist man nach so einer Plasmaspende (ich meine jetzt nicht die Minuten danach sondern >12h) irgendwie körperlich geschwächt?