Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    kann mich da an den vergleichenden werbespot von burger king erinnern.. mit dem ronald-clown.. die war IMHO wirklich lustig :) aber leider sofort wieder per einstweiliger verfügung gestoppt worden :((( schade.. bin ja gespannt wie lang die tele2 werbung on air bleibt...

gibts den eigentlich noch irgendwo zum downloaden?
    Natürlich nicht offiziell...

Du brauchst also einen Hub/Switch, daran schließt du die PC's und das DSL Modem an, dann kann immer nur ein PC gleichzeitig in's Netz. Oder du kaufst dir einen Router, die haben einen 4 Port Switch oft schon eingebaut, dann können alle PC's gleichzeitig ins Netz.
    Ein Switch ist übrigens einem Hub vorzuziehen, die sind nämlich in gewisser Weise intelligent und leiten die Pakete nur dorthin weiter wohin sie sollen. Switch und Hub sind ja heute eigentlich gleich teuer

Router sollte <100€ kosten.

Vom Router/Switchs/Hub aus musst du dann jedes Gerät mit einem KAbel verbinden, dieses darf bis zu 100m lang sein, also kein PRoblem ;) Wichtig ist bei einem Hub/Switch, dass er Dual-Speed tauglich ist wenn du noch so ein altes Telekom Modem hast, denn das kann nur 10MBit, für LAN's haben sich heute eigentlich 100MBit durchgesetzt, wenn du nur ins Netz willst würden 10 MBit sicherlich auch reichen, aber ab und an DAteien hin und her schieben und die 100MBit haben sich bezahlt gemacht!

meine Lieblings-Maggi-Produkte:

Aber ich mag Knorr eh lieber ;) Da gab es auch mal so ein Bolognese-Rezept mit Karotten, Sellerie usw. alles zum selber machen, war sehr gut!

:)
    Aber du kannst ja mal in die Newsgroup de.rec.mampf schauen, da gibts sooooo viel Rezepte