achso, ja wenn du schon Kabel liegt stell dir nen Router mti eingebautem Switch ins EG und oben nochmal nen Switch hin
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Kennt jemand einen? Bei KARLO habe ich nichts gefunden

Schön langsam müssten die doch in das reguläre Angebot kommen -
Zitat
Original geschrieben von manuelr
kann mich da an den vergleichenden werbespot von burger king erinnern.. mit dem ronald-clown.. die war IMHO wirklich lustig
aber leider sofort wieder per einstweiliger verfügung gestoppt worden :((( schade.. bin ja gespannt wie lang die tele2 werbung on air bleibt... gibts den eigentlich noch irgendwo zum downloaden?
Natürlich nicht offiziell... -
ich werde mal sehen, in wie weit sich das Ding mit dem Content von meinem Palm m505 verträgt...
-
Der Treo kostet 810€ und ein paar zerquetschte. Das steht doch alles breit erklärt da, wenn du das Teil nicht innerhalb der 14 Tage zurückschickst (wie steht auch beschrieben) werden die 800€ von deiner Kreditkarte abgebucht, ansonsten nicht
-
Eigentor geschossen....

-
so weit kommt's noch, dass wir jetzt Kölschen Kram importieren

Irgendwo wird das Zeug schon aufzutreiben sein und wenn nicht, dann gibts das halt wie bisher: vom MEtzger

-
du kannst natürlich auch 2 Switches/Hub's benutzen, du sparst dir dabei aber ein einziges Kabel!
mit 2 Switches brauchst du ja zwischen EG und OG nur 1 Kabel ansonsten eben 2 -
Du brauchst also einen Hub/Switch, daran schließt du die PC's und das DSL Modem an, dann kann immer nur ein PC gleichzeitig in's Netz. Oder du kaufst dir einen Router, die haben einen 4 Port Switch oft schon eingebaut, dann können alle PC's gleichzeitig ins Netz.
Ein Switch ist übrigens einem Hub vorzuziehen, die sind nämlich in gewisser Weise intelligent und leiten die Pakete nur dorthin weiter wohin sie sollen. Switch und Hub sind ja heute eigentlich gleich teuerRouter sollte <100€ kosten.
Vom Router/Switchs/Hub aus musst du dann jedes Gerät mit einem KAbel verbinden, dieses darf bis zu 100m lang sein, also kein PRoblem
Wichtig ist bei einem Hub/Switch, dass er Dual-Speed tauglich ist wenn du noch so ein altes Telekom Modem hast, denn das kann nur 10MBit, für LAN's haben sich heute eigentlich 100MBit durchgesetzt, wenn du nur ins Netz willst würden 10 MBit sicherlich auch reichen, aber ab und an DAteien hin und her schieben und die 100MBit haben sich bezahlt gemacht! -
meine Lieblings-Maggi-Produkte:

Aber ich mag Knorr eh lieber
Da gab es auch mal so ein Bolognese-Rezept mit Karotten, Sellerie usw. alles zum selber machen, war sehr gut!

Aber du kannst ja mal in die Newsgroup de.rec.mampf schauen, da gibts sooooo viel Rezepte