Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hier buchst Du eine andere Strecke. Der IC fährt die schöne aber langsame Strecke am Rhein entlang, der ICE die schnelle Strecke über Limburg. Schon deshalb kann die Fahrkarte nicht gültig sein.

Manche ICE fahren auch die langweilige linke Rheinstrecke z.B. ICE 26 oder 1522.

Dennoch ist es natürlich so, dass man mit einer Fahrkarte für eine niedrigere Produktklasse (IC/EC) nicht aufpreisfrei ICE fahren kann.

Ich habe für die 9000s 70€ bezahlt (150-80€ cashback), was ich in Ordnung finde. Bluetooth hatte das Vorgängermodell auch schon, bei der neuen Bürste wurde der Smartguide eingespart, diese Positionserkennung funktioniert äußerst schlecht, selbst wenn man absolut still vor dem Spiegel steht. Da putzt man beispielsweise unten links und die App meint man würde oben rechts putzen. Totaler Käse!

Ich verkaufe ein Pixel XL 128 GB in silber
    Das Gerät wird vsl. morgen (8.11.) von der Telekom geliefert (ist bereits im Start-Paketzentrum) und bleibt in der Originalverpackung.

Festpreis 910€ inkl. Versand als DHL-Paket (bis 2500€ versichert), je nach Dienstplan ist ggf. auch Übergabe in Nürnberg, München oder Frankfurt (M) möglich.

Die Philipsbürste wird im Gegensatz zu den Oral-B Bürsten nicht langsamer, sondern geht schlagartig aus, wenn der Akku leer ist. [/QUOTE]

Das ist bei Oral-B mit Li-Ion (Genius 9000) genauso, die behält bis zum Ende fast konstant ihre Geschwindigkeit bei. Kurz vor Schluss leuchtet die Akkuanzeige dann rot und die Geschwindigkeit wird vermindert. Wie lange sie dann noch durchhält habe ich noch nicht versucht.

Bei NiMH war das anders, was ließ die Geschwindigkeit wirklich von Verwendung zu Verwendung nach bis am Ende dann auch hart abgeschaltet wurde.

Der Witz am Oral-B-Etui ist allerdings, dass man das Oral-B-Netzteil mitnehmen muss (immerhin gleicher Stecker wie an den aktuellen Braun-RAsierern) und dann über das Etui per USB-Ausgang sein Handy laden kann.
    Sinnvoller ist IMHO das Philips-System wo die Zahnbürste per USB(-Eingang) geladen werden kann.

Mir persönlich sagt aber der runde Kopf von Oral-B mehr zu als die ovalen Köpfe wie sie Handzahnbürsten oder Philips haben.

Bei der 9000s ist ein weiterer Sensitiv-Aufsteckkopf dabei anstatt irgendeinem anderen Kopf. Das ist alles!

Vor 6 Wochen hättest du jegliche Zahnbürsten deutlich günstiger haben können ("Tag der Zahngesundheit"), Oral-B zahlte auf die Genius 9000 beispielsweise 80€ Cashback. Derartige Aktionen gibt es jährlich Ende September, auch bei Philips.