Beiträge von Martin Reicher

habe eben nochmal nachgeschaut :

Geltungsdauer, Geltungstage
    8. Die Fahrscheine gelten einen Monat.
    9. a) Die Fahrscheine zum Sparpreis/ICE-Sparpreis berechtigen innerhalb ihrer Geltungsdauer zur Fahrt an allen Tagen, und zwar:
    - Zur Hinfahrt gelten die Fahrscheine längstens bis zu dem auf den ersten Geltungstag folgenden Montag 10.00 Uhr.
    - Zur Rückfahrt gelten die Fahrscheine frühestens an dem auf den ersten Geltungstag folgenden Samstag ab 3.00 Uhr.
    Ist der erste Geltungstag ein Samstag oder Sonntag, gelten die Fahrscheine bereits ab diesem Tag auch zur Rückfahrt.
    b) Die Fahrscheine zum Super-Sparpreis/ICE-Super-Sparpreis berechtigen innerhalb ihrer Geltungsdauer zur Fahrt an den Tagen Montag bis Donnerstag und Samstag, ausgenommen an den in der Preistafel besonders bekanntgegebenen Tagen.
    Geht einem zugelassenen Tag ein ausgeschlossener Tag voraus, gilt der Fahrschein erst ab 3.00 Uhr des zugelassenen Tages. Folgt einem zugelassenen Tag ein ausgeschlossener Tag, kann der Fahrschein bis 10.00 Uhr des ausgeschlossenen Tages benutzt werden.
    Zur Hinfahrt gelten die Fahrscheine längstens bis zu dem auf den ersten Geltungstag folgenden Sonntag 10.00 Uhr.
    Zur Rückfahrt gelten die Fahrscheine frühestens an dem auf den ersten Geltungstag folgenden Samstag ab 3.00 Uhr.
    Ist der erste Geltungstag ein Samstag, gelten die Fahrscheine bereits ab diesem Tag auch zur Rückfahrt.
    Die Geltungsdauer der Fahrscheine wird durch die Benutzungsbeschränkung nicht verlängert
    Darstellung der Reisemöglichkeiten

Zitat

Original geschrieben von DDP

Hab denselben Brenner. Die Silvercircle von VOBIS (100er Spindel um die 25 €) lassen sich einwandfrei 24x brennen. Die Tayo Yuden gingen bei mir auch nicht 24x :rolleyes:

DAs ist bei mir halt das Problem wenn man billig kauft ;)
    100 Stück inkl. Jewelcase 29€ :D

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [B]Ähm, keine Ahnung - aber wenn das mit dem Super-Sparpreis eigentlich nicht funktioniert, wieso schlägt der Computer ihn mir dann bei der von mir gewählten Verbindung vor? :confused:

wenn du die Verbindung beide Male korrekt mit korrektem DAtum und Zeit eingegeben hast, müsste die Auskunft eigentlich beidemale die selbe sein. Ich dachte nur, weil manche glauben, dass das Datum nicht wichtig wäre usw.

Zwecks Karte vom Automaten: Hier wird man euch immer nur den Standardtarif ausstellen können. Die folgenden Spartricks kenne der Automat nicht, ein netter Mitarbeiter aber vielleicht schon:

Trick 1: Fahrt ihr eine längere Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes, müsstet ihr den VErbundtarif nutzen, wenn ihr aber die Karte für eine längere Strecke zu einem Ziel ausserhalb des VErbundes liegt kauft, könnte das billiger sein, vorallem für BahnCard Inhaber
    Trick 2: Spart euch den IC-Zuschlag! Bei kürzeren Reisen im IC kann es günstiger sein, einen ICE-Fahrschein zu benutzen, denn dieser ist ohne Zuschlag im IC/EC gültig. Dasselbe gilt auch nochmal erweitert: Fahrt ihr eine längere STrecke im IC, so reicht es, wenn ein Teilabschnitt ICE Berechtigung hat und ihr braucht keinen Zuschlag. Dieser Tipp rentiert sich auch wieder besonders für BahnCard Besitzer, da der ICE-Preis im Gegensatz zum Zuschlag rabbatiert wird.

Wieso soll das Abzocke sein?
    Die maximal zulässige GEschwindigkeit lag bei 30km/h, ihr dürft also auch 20 oder 25km/h fahren. Wenn ihr mit 45km/h unterwegs seid, habt ihr die zulässige Geschwindigkeit um satte 50% überschritten!