Beiträge von Martin Reicher

also ich bin Vodafonekunde, habe auf vodafone.de auf den Login-Button geklickt und mich eingeloggt. Unter SMS-Services -> SMS versenden heißt es dann "Der Preis für den Versand einer Kurzmitteilung entnehmen Sie
    bitte der Preisliste." Preisliste ist keine da, also nehme ich an, dass die von meinem Tarif gilt

Enermax ist eigentlich sehr gut, habe ich auch drin. Hat bei 300W (Eingangsleistung=Leistung in der Werbung) noch um einiges mehr Ausgangsleistung als ein billiges 400W Modell...
    Das heißt: besserer Wirkungsgrad, niedrigere Abwärme, niedrigere Stromrechnung ;)

ich kann nur sagen, dass ich mehrere Analoge-Receiver getestet habe, darunter echte Kathrein, einen City-Com, einen Armstrad-Billig-Uralt und einen SABA. Waren vom Bild her alle genau gleich.

Ihr solltest hier auch nicht vergessen, dass spätestens in 7 Jahren ALLE analogen Programme verschwunden sein sollen, das sind die Pläne der Bundesregierung.

Und bevor ich 100€ für so ein überteuertes Kathrein-Analog-Monster ausgebe leg ich doch lieber noch ein wenig drauf...

die 2-Klassen-Medizin gibts doch schon länger...
    ich hatte mal eine Tubenverstopfung (Schmalz im Ohr, man hört nixx mehr, ist ne 5-Minuten-Arbeit für den Arzt), bin dann ohne Termin direkt hin. Die meinten, ich müsste ohne Termin mindestens 2-4h warten. Hilft ja nixx dachte ich mir, also noch schnell die Versichertenkarte vorgezeigt und im Wartezimmer niedergelassen. Nach 20min wurde ich dann schon aufgerufen, vor allen anderen Patienten.
    Mag sein, dass man mich vielleicht doch auch eingeschoben hat, da die Behandlung bei mir wirklich nicht lange dauern würde.
    Ich habe aber auch den Verdacht, dass Untersuchungen gemacht werden die nicht nötig sind. Wegen dem selben Problem ging ich dann mal zu nem anderen HNO (wenn man das einmal hat muss man 1-2x im Jahr wieder hin...), der hat dann irgendwas im Rachen oszilloskopiert und noch ne Menge anderer Tests gemacht. Und ich hatte Probleme im Außen-Ohr, nicht im Rachen! Die zusätlichen Tests haben am Schluss mehr gekostet als das eigentlich nötige.

Ich finde das wirklich nicht gut, und das sage ich als privat Versicherter!

genau das Problem habe ich auch...
    nur ich mache schon länger Banking per HBCI und der T-Online Online Banking Software, die ist ja kostenlos.
    Jetzt habe ich dann aber bald Arcor DSL 1500, ich habe TOL umstellen lassen auf T-Online by call.
    Bei der T-Online Software habe ich ja schon seit Urzeiten eingestellt, dass die Verbindung per LAN erfolgt. Ohne gültige Zugangsdaten scheint die Online Banking Software auch nicht zu arbeiten.
    Wenn ich dann TOL by call habe, kostet mich Online-Banking dann was oder nicht? (Flat für ARcor DSL hab ich natürlich und werde ich mir darüber auch ins Internet ein"wählen")

das würde ich denen nicht abnehmen.. eine Solarzelle in der Größe liefert so wenig Energie! Und du hast das Handy doch auch nicht andauernd in der prallen Sonne, oder? DAs würde zudem dem Handy eher wieder schaden.

Erfahrungen hab ich damit keine, würde es mir auch nie kaufen...

es gibt doch das Bundesligapaket, da ist die Box drin und 1 Jahr Premiere Start Prepaid für 199€ (in manchen Elektro-Märkten soll es das ganze auch schon für 149€ gegeben haben :o

Billiger wird es dann z.B. durch Freundschaftswerbung (20€; geht nicht, wenn das Abo über einen Händler abgeschlossen wurde!) und Programmzeitschrift verkaufen (geht wirklich, bei ebay zahlen da Leute 30€ für ein Jahr zzgl. Versandkosten. Für das Geld könnten die gleich 1 Jahr Premiere Start inkl. Zeitungen direkt bei Premiere bestellen...

Wer seine box auf Linux umbauen will, kann sich bei mir gerne melden...

also nach meinen Erfahrungen ist es sch... egal welches Gerät man da kauft bei den analogen. Können eh alle dasselbe. Einen Ton/Bild Unterschied von einem 30€ Armstrad (gebraucht von pollin) zu einem sauteueren Kathrein, den sich Oma aufschwatzen lies habe ich nicht bemerkt. Gewaltige Unterschiede gibts nur bei den digitalen.
    Die D-Box II könntest du mit einigen Tricks sogar für ca. 150€ bekommen, dann Linux drauf und gut ist ;)