Beiträge von Martin Reicher

ich habe meine letzten bei Nierle bestellt, kosteten afair 28€ für 100 Stück inkl. Jewelcase, war aber schon ein Super-Angebot. Mit CD-Rohlinge 24 habe ich keine so guten Erfahrungen (schlecht verpackt, einiges Cases beschädigt, kein Ersatz usw.)

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    [*]Beim Privattarif richtet sich der Preis nach der Zielrufnummer, und, zumindest bei HSCSD-Verbindungen, Fallen die Vergünstigungen City, Partner&Family, und Wochenende weg, es werden stattdessen 9Ct/Min berechnet.
    [*]Auch bei den Professional-Tarifen richtet sich der Minutenpreis für Fax und CSD nach der Zielrufnummer, bei HSCSD werden immer 10Ct/Min berechnet.

Nö... es gibt erstmal verschiedene Privat-Tarife, bei einem (hatte ich mal) kosten Datenverbindungen dasselbe wie Sprachverbindungen, also bei city-Option kann man dann billiger ins Netz
    Bei Professional gilt nicht der Minutenpreis Sprache sondern:
    -der normale Minutenpreis Sprache AUSSER er ist billiger als 10ct/min, dann gilt eben dieser Datentarif. Bei HSCSD ist das afaik auch nicht anders

sehr gute Funkversorgung gibt es auch noch zwischen Hannover und Berlin, da die Strecke keine Tunnels hat. T-Mobile ist aber häufig ausgelastet.
    Würzburg-Hannover ist ja durch sein Alter und den sehr hohen Tunnelanteil nicht gerade für die mobil telefonierende Bevölkerung zugeschnitten...

scvc: Auf K-F wurde ja auch GSM-R eingesetzt, Mobilfunk speziell für die Bahn, das soll dann mal den veralteten Zugfunk ablösen

Also, das ist eigentlich ganz einfach...
    Die Mailbox ist in manchen Tarifen ja kostenlos zu erreichen (z.B. Professional), du kannst über die Mailbox Sprachnachrichten verschicken, also einfach einen Text (bis zu 5 Minuten) aufnehmen und an eine oder mehrere andere Mailboxen verschicken. Der Empfänger wird dann per SMS benachrichtigt und hört die Mailbox auf seine Kosten ab (gratis wenn der auch einen Professional Tarif hat).