Beiträge von Martin Reicher

die SD ist ja neuer als MMC, sie unterstützt Digital Rights Management, hat einen Schreibschutzschieber und afaik 4 statt 1 Datenleitungen, damit ist sie auch noch schneller. Die SD Karten sind auch noch etwas größer als MMC, deswegen gibt es sie auch mit größerer Kapazität

Ich oute mich hier mal als Händler... (die Freischaltung für dieses Forum hat ja innerhalb 10min. funktioniert. :top: Wer auch immer dafür zuständig ist ;) )
    Ich mache das ganze nur nebenher und produziere nicht allzuviel Umsatz, bin ja hauptberuflich noch Schüler.

Ich habe jetzt aber auch so eine Provisionsfrage:

Ich bekomme z.B. 400€ netto Provision, dann bekomme ich doch 464€ auf's Konto überwiesen, von welchen ich am Jahresende 64€ an das FA bezahlen darf, oder?
    Dann besorge ich dem Kunden ein Endgerät für, sagen wir mal 300€ netto, zahle also 348€ an den Großhandel und gib dem Kunden das Gerät für nen Euro. Die 48€ darf ich dann ja wieder mit den 64€ gegenrechnen und habe noch 16€ an das FA zu zahlen an USt.

In diesem Beispiel mache ich ja einen Gewinn von 100€, kommen da nochmal irgendwelche Umsatzsteuern drauf oder nur Einkommensteuer (zahl ich eh nicht bei dem Verdienst...)

wobei das angeblich recht problematisch sein kann mit Duplexdruck wegen Papierstau usw. Man braucht auch hochwertiges Papier zu. Erfahrung habe ich aber keine. Ich wollte mit zwar schon mal eine DU-1 für meinen Kyo kaufen, aber da braucht man dann auch noch HS-1 und PA-1 dazu und das war mir dann doch zu teuer. So dreh ich halt das Papier von Hand um ;)

in Kanada müsste es 115V Spannung geben, den Notebook oder PC kannst du dann auch benutzen, wenn die Spannung auf 115V umschaltbar ist oder gleich automatisch angepasst wird. Viele moderne Netzteile machen das.

Auch in CA gibt es das GSM 1900 Mobilfunknetz, nicht nur in USA ;)

mit der ISDN Karte: Du müsstest da einen Telefonanschluss-Anbieter fragen, ob er Euro ISDN mit dem DSS1 Protokoll zur verfügung stellt. Aber meines Wissens ist in Amerika der digitale Anschluss fast gar nicht verbreitet. Viel eher Kabelmodems als Internetzugang oder auch DSL.

also ich habe 2 3000 Comfort, die Crescendo Lautstärkeeinstellung macht doch nach jedem Ton diesen lauter.
    Ich verstehe erhlichgesagt dein Problem nicht, ich finde auch meinem Gigaset keine einzige Melodie welche lauter und leiser werden würde.
    Die Crescendo Lautstärkeeinstellung musst du ja nicht benutzen, du kannst es ja auch auf eine der 5 Stufen direkt einstellen