Beiträge von Martin Reicher

naja sehr oft könnte etwa 50-100x sein...
    Die Erreichbarkeit war am Anfang ja prima (auch die 0800er), aber später wurde sie immer schlechter, meine Mails wurden übrigens auch nicht beantwortet

das liegt z.B. am ermäßigten Mehrwertsteuersatz bei Verbindungen unter 50km (oder waren es 100?). Ein Stückeln ist daher auch nicht erlaubt!

also für 2 Receiver, egal ob analog oder digital reicht eine Schüssel und ein Twin-LNB mit jeweils einem Kabel zum Receiver.

Nächste Ausbaustufe, bei mehr als 2 Receivern wäre das Quattro LNB, entweder mit eingebautem Multischalter bis maximal 4 Teilnehmer oder ein externer Multischalter mit nahezu unbegrenzter Ausbaufähigkeit.

Weizen: Das dürften die Hotbird Satelliten von Eutelsat sein

Re: Festplatte, Garantiefall->Einschicken?

Zitat

Meine Frage: 1.Kann ich nicht darauf bestehen dass die Platte "sofort" ausgetauscht wird? 2.Oder kann ich evtl. auf eine Leihplatte bestehen, um die Zeit zu überbrücken? 3.Oder darf ich das Geld zurückfordern, damit ich mir ne neue kaufen kann( allerdings war die Platte ja in einem gekauften Komplettsystem)?
    :confused: :confused: :confused: [/B]

1: Nein, du musst dem Händler eine angemessene Zeit zur Nachbesserung geben
    2: nein, es sei denn, es wurde in den Bedingungen so vorher festgelegt
    3: Nein, normalerweise behalten sich Händler vor, bis zu 3 Nachbesserungsversuche zu unternehmen, innerhalb der Gewährleistungsfrist von damals 6 Monaten wärest du dann berechtigt Wandlung zu verlanden und bekämst das Geld zurück. Da du aber nun in der freiwilligen Garantie des Händlers bist hast du schlechte Chancen

Eine MÖglichkeit wäre noch, die Herstellergarantie zu nutzen