-
Quam ist nicht pleite!
Hier mal aus einer Mail von Henning Gajek (gibt's ja nun auch hier bei TT;) 
"Hallo,
in einem Haendlerfax teilt Quam seinen Haendlern mit, dass
bis *heute* (27.7.2002 24.00h eingehende Antraege auf Freischaltung eines Laufzeitvertrages noch angenommen und "gemaess Quam Standard Prozessen" bearbeitet werden, spaeter eingehende Antraege jedoch nicht mehr!
bis 31.8.2002 24.00 eingehende Antraege auf Freischaltung eines Prepaidvertrages ("Quam Now") freigeschaltet werden, danach jedoch nicht mehr!
Quam-Aufladegutscheine koennen weiter uneingeschraenkt vermarktet werden. Wie gross der "Vorrat" ist und wo man spaeter nachkaufen kann, sagt das Haendlerfax jedoch nicht. Mitlesende Haendler sollten ihren Distributor/Grosshaendler befragen."
Also die Karten können noch freigeschaltet werden
-
komisch, ich wohne in einem Wohngebiet und habe noch nie POst von denen bekommen (Gewerbe ist seit 9 Monaten angemeldet)
-
wir brauchen ca. 5MWh im Jahr, ohne Elektro-Heizung... mit 84€/Jahr ist es da nicht recht weit...
Die ganzen PC's und elektronischesn Sachen brauchen halt doch einiges an Energie
-
Auf keinen Fall bestellen! Die sind von minderwertigster Qualität! Hier findest du einen Thread inkl. Bildern
-
aber wegen ein paar Kunden die Ware abholen (gerade bei ebay) kann doch das Gewerbeaufsichtsamt nicht gleich meckern, oder?
-
passt zwar nicht zum Topic: Aber das Sparbuch bringt heute teils weniger Zinsen als Girokonten!
Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch noch recht viel Geld auf dem Sparbuch, bei einem Zinssatz von satten 1%, auf dem Girokonto bei der SPK bekomme ich 2% und ich habe das Geld aber bei der DIBA auf dem Extra Konto mit afair 4,5%, bei täglicher statt monatlicher Verfügbarkeit.
nun aber wieder BTT 
-
7€ im Monat für einen ganzen Haushalt? :confused:
Glaub ich ned...
Ich habe Energiesparlampen auch im Gebrauch, erstaunlicherweise finde ich die billigen (Ikea, Metro usw. ) besser als sauteuere von General Electric oder Osram. Sie sind IMHO viel schneller hell und stehen in der Haltbarkeite den Markenprodukte in nichts nach.
Bei uns sind im Esszimmer (2x 14W), Wohnzimmer (1x 11W) und bei mir (3x 20-23W) in Gebrauch. Bei mir besteht das Problem, dass ich solche Einbaulampen habe welche 10€ Reflektorlampen brauchen (ziemlich groß), die fressen dann auch 240€ wenn sie alle an sind. Ich habe dann einfach Alufolie genommen und diese als Refklektor benutzt, ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nichts und ich spare 70% Energie was nicht zu unterschätzen ist denn die Brenndauer ist recht lange.
Es gibt von Osram auch für den Zweck Spezial-Lampen die sind vorne aber zu dick und passen nicht in die Leuchte :mad:
-

das ist die Karte von me too.
-
in der ct von letzter Woche war ein Test drin, es gab doch starke Unterschiede in der Reichweite, die Laufzeit lag mit Karte+Beleuchtung bei 2h, große Unterschiede gab es dabei nicht
-
Das Online-Verfahren (mit PIN) ist um einiges aufwendiger und auch teuerer. Der Händler hat davon eine Zahlungsgarantie, er braucht aber eine Verbindung zum Rechner des Transaktions-Anbieters der das dann überprüft. Bei teueren Artikeln (mehrere 100€) wird das fast immer gemacht, aber wenn einer 20€ mit KK bezahlt lohnt sich das nicht.
Aber es ist schon wahnsinn, wie wenig die Unterschriften kontrolliert werden, manche tun wenigstens so als ob sie darauf achten würden und andere sehen die Unterseite der Karten gar nicht an und geben sie zurück bevor ich unterschrieben habe.
im TV wurde da auch mal ein Test gemacht -> Einkauf mit Kreditkarte einer anderen Person und dann Umtausch wegen Nichtgefallens gegen BARGELD!