Welche Stadt hat den mehrere Paketzentren? So viele gibt es davon ja wirklich nicht...
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Heute hat es mich auch erwischt:
ICh wollte eine Sendung entnehmen, das Fach klickte nur, ging aber nicht auf. Dagegenklopfen gegen verschiedene Fächer brachte auch nichts. Am Display kam die Meldung ich soll die Hotline anrufen. Mittlerweile ist das wenigstens eine Bonner Ortsnetznummer.
An der Hotline muss man erst per Sprache (!) aus maximal drei verschiedenen Themenvorschlägen wählen, dann per Tastendruck (!) eingeben ob das Gespräch aufgezeichnet und für 60 Tage gespeichert werden darf. Schon da fragte ich mich, warum DHL das nicht einheitlich per Sprache ODER Tasteneingabe macht.
Nun durfte ich fast 15 min in der Warteschleife verbringen. Die Hotline-Tante hat dann weitere 10 min dafür benötigt um die Störung aufzunehmen, ständig musste ich warten weil der PC im Callcenter so langsam sei.
Mit einem schnelleren IT-System könnte die Deutsche Post die Gesprächszeiten sicherlich um 70% reduzieren und damit jede Menge Arbeitszeit/Geld sparen.Nun darf ich warten bis der technische Service vorbeikommt und die PS repariert. Mal sehen wie lange das dauert...
-
Zumindest in den DB Lounge ist der Internetzugang per HotSpot gratis, ebenso an den Bahnhöfen (1 h täglich)
-
Und was ist wenn man den Datentarif in einem Laptop (mit eingebautem LTE-Modul) oder mobilen HotSpot verwendet? Eine MultiSIM ist oft schon teurer als ein eigener Tarif (2,64€/Monat)
surfmobiles Einwand war doch, dass HotSpott Pass für 4,95€ pro Tag völlig sinnlos ist, wenn man mit dayflat unlimited auch 24 h über das Mobilfunknetz unbegrenzt Daten nutzen kann. Und jenes ist in vielen Fällen um Größenordnungen schneller als HotSpot
-
Bei dem 3 GB mogelcom-debiltel Tarif gibt es bei mir dayflat unlimited. Wenn dann würde ich sie aber eh bei meinem Business Flex buchen, da gibt es wenigstens unlimited speed

-
Keine Ahnung, wer die HotSpot Pässe überhaupt bucht... Wahrscheinlich nur Kunden die sich nicht auskennen... Es dürfte doch immer noch die Gutscheine für 24 h gratis, anscheinend beliebig oft wiederholbar.
-
Wahrscheinlich ob die Telekom nach 1 TB Volumen in den USA den Vertrag kündigt oder so...
-
Im Fernverkehr gibt es keine Tarifkilometer sondern ausschließlich Relationspreise. In einigen Fällen findet dann auch noch eine Differenzierung je nach Laufweg statt, in der Regel dann wenn zwei Städte durch zwei Strecken verbunden sind, von denen eine deutlich schneller ist. So ist Köln-Frankfurt über Montabaur teurer als über Koblenz.
Flug und Busgesellschaften veröffentlichen im übrigen auch keine Kilometerpreise, da beschwert sich niemand, merkwürdig...Nur der Nahverkehr muss sich seine Preisgestaltung stets genehmigen lassen und arbeitet nach Kilometern. Deshalb sind beliebige Sonderangebote im reinen Nahverkehr auch nicht möglich. So gibt es Sparpreise nur in Verbindung mit Fernverkehr.
-
-
Für 10€ gibt es auch immer mal wieder 10 Ah aus China, wie das beliebte Modell von Xiao-Mi. Das Zeug ist doch so billig, dass ich da nicht anfangen würde zu basteln.
Vom Arbeitgeber habe ich mal ein tecxus TP10000 bekommen, das kann gleichzeitig ge- und entladen werden, Ladung nur mit Rundstecker (nicht USB). Ich würde es glatt verschenken, wenn es mein Eigentum wäre