Beiträge von Martin Reicher

ich kann jetzt nur für das T68i sprechen... du musst unter DAtenübertragung oder profil oder wie auch immer... die Geschwindigkeit auf 28,8k stellen, dann kannst du für den eingebauten E-Mail Client HSCSD verwenden. HSCSD musst du aber bei E-Plus freischalten lassen, es kostet 7,67€ zusätzlich im Monat. In Verbindung mit einem PC installiere die Ericsson Modemtreiber, da kann man dann in der Systemsteuerund die Geschwindigkeit hochschalten.
    die Ericssons schaffen leider nur 28,8k, das S40 wäre doppelt so schnell

Zitat

Vodafone hat die am besten ausgebaute und besetzte Hotline.

naja... meine Erfahrungen belegen das nicht gerade! Und die sind nicht im letzten Monat entstanden sondern vorher. Ich bin 15x rausgeschmissen worden, IMO eine Unverschämtheit, das Durchkommen wird damit zur reinen Glückssache und nicht etwa zum fairen Warten...
    Bei E-Plus sieht es da besser aus, zumindest mit Professional, maximale Wartezeit war bis jetzt: Taste drücken "Derzeit sind alle Kundenberater" Tuut, das gefällt mir ;)
    Bei der ganz normalen Hotline muss man manchmal aber länger warten, das stimmt, aber jedenfalls wird man nicht gekickt!

Die beste Hotline die ich kenne hat immer noch ISDN-Spezialist AVM, da wird einem sogar die Warteposition angesagt :top:

Zitat

Und wie wissen die Leute, unter welcher Nummer sie Dich während des Kartenwechsels grad erreichen ?
    Und wundern die sich nicht, wenn SMS von einer D2 Nummer kommen, Anrufe von einer E Plus und so weiter ?
    Das wär mir viel zu stressig und meinen Leuten auch.

Die E-Plus ist auf die Genion Nummer umgeleitet wenn nicht erreichbar. So lange dauert Kartenwechseln ja auch nicht ;) An das mit dem SM von D2 haben sich die meisten schon gewöhnt, ich schreib halt meinen Namen drunter und dann passt das schon.

völlig richtig, aber
    1. ich kann mit o2 genion+Loop bundesweit zum Ortstarif erreichbar sein
    2. ich kann mit E-Plus professional billig telefonieren
    3. ich kann mit Vodafone 3 Monate lang gratis MMS versenden und für 5,11€ im Monat SM verschicken, das reicht mir völlig
    4. ich könnte mit Quam billig innerhalb der Familie telefonieren (mal schauen ob wir das umsetzen, die kostenlosen Sprachnachrichten wie bei E-Plus gibt es dann ja nicht mehr) und HSCSD ohne monatlichen Grundpreis zu günstigen Minutenpreisen nutzen.

Meistens habe ich nur 1 Gerät dabei, selten noch ein zweites, da ist dann eben Karte wechseln angesagt.

Letztendlich ist doch eigentlich jeder Vertrag mehr oder weniger grundgebührenfrei, da man ein Telefon oder cash bekommt.

Ich habe nen E-Plus Service Vertrag, den benutze ich hauptsächlich, der 2. ist einer von der Vodafone-BMW Aktion, der hat einmal 60DM gekostet und ich kann für 240DM gratis telefonieren wegen Take 10. Wenn man es also voll ausnutzen würde bringt der Vertrag 180DM
    Der 3. ist ein kostenloser o2 Genion, hat 20€ gekostet
    Der 4. ist aus der Quam Aktion, Ertrag dürfte bei ca. 100€ liegen

so einfach ist das ;)

ich weiß auch nicht auf welche Schulen ihr geht wenn ihr runtergemacht werdet, nur weil ihr ein "kleines" Handy habt.
    Ich geb ja zu, ich bin ein wenig Handy verrückt und mein T68, SL42 oder S40 kommen abwechselnd mal in die Schule. Manche sagen schon "Jetzt hast du aber schon lange dasselbe Handy", tja, die meisten sind halt nicht so schlau die Geräte fast kostenlos zu bekommen. Beim T68 habe ich damals 20% gespart, beim SL42 nur 30€ bezahlt und das S40 gekauft als ich das 6210 abgegeben habe, dabei sprangen dann auch noch 30€ raus. Die meisten können halt auch nicht verstehen, wenn man das Gerät öfter mal wechselt. Aber hier wird keiner runtergemacht wenn er ein 3210 oder C25 hat. Warum denn auch? Wer nicht so Mobilfunkverrückt ist kann doch auch locker mit dem C25 telefonieren!
    Wer halt dann gerne mit dem Palm online geht und viele Funktionen haben möchte greift eben zum T68.
    Mein Nachbar hatte es sich damals gekauft und ich habe es nur vom Lesen auf HK gekannt. Ich bin dann mit ihm mal zur Cebit gefahren und habe da viel mit dem T68 gespielt und ausprobiert und dann musste ich es auch nicht sofort haben, sondern habe erst noch überlegt. Und ich habe es mir nicht gekauft weil ich irgendwie materiell gesehen mit anderen mithalten müsste.
    Die einen versaufen oder verrauchen ihr Geld halt lieber und ich besorge mir, als Nichtraucher und Alkohol-Verabscheuer, lieber nen Palm oder ein Mobiltelefon