Beiträge von Martin Reicher

Goyale schrieb ja erst, dass es dafür eine App gibt (Onlinemanager) worauf Martyn meinte, die bräuchte man gar nicht, weil es ausreichend wäre die WLAN-SSID dem Handy beizubringen. Das stimmt natürlich nicht, da man sich eben - wie Goyale richtig bemerkte - einloggen muss, was die App automatisch bewerkstelligen kann.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Telekom_FON gehört zu WLAN TO GO, sind also keine normalen Telekom-Hotspots, oder kann man die mit dem Tarif etwa auch nutzen?

Du kannst mit HotSpot Flat alle Telekom HotSpots in Deutschland, im ICE und alle Telekom_FON nutzen, eigentlich müsste sogar die Nutzung von Fon im Ausland möglich sein.
    Gleiches gilt auch für Festnetzkunden die ein aktives WLAN TO GO haben (dazu muss mindestens alle 30 Tage ein geeigneter Router mit aktivem FON-Netz angeschlossen werden).

Also ganz ehrlich: Wenn du Wohneigentum hast, dann würde ich einen Festeinbau nehmen. Sie sind einfach am effizientesten und leise. Erfahrungsgemäß muss die Anlage auch nachts laufen, sofern du nicht gleich wieder ein warmes Schlafzimmer haben möchtest. Viele Geräte haben da auch schon Invertertechnik, können also die Kühlleistung stufenlos regeln, das ist sehr sinnvoll um die Temperatur konstant zu halten. Klassische Maschinen schalten immer nur ein und aus.
    Wenn du die Anlage bei warmem Zimmer einschaltest ist eine große Kühlleistung gut um den Raum schnell zu kühlen, zur Temperatur-Erhaltung ist eine deutlich niedrigere Leistung ausreichend. Die Billig-Geräte takten dann ständig.

Deine Preisangaben haben mich gerade sehr überrascht, vor einigen JAhren habe ich noch ein mobiles Split für ca. 350€ gekauft (AEG K33 EC; Hersteller vermutlich Stiebel Eltron). Der Markt scheint aber derzeit aus unerfindlichen Gründen nicht da zu sein oder eben zu wirklich sehr hohen Preisen.
    Was mobile Split übrigens nicht so gerne mag sind ständige Bewegungen des Schlauches. So habe ich selber mal eine Anlage "verloren". Man sollte das Schlauchpaket vorsichtig behandeln und auf keinen Fall stark knicken, ansonsten kann das Kupferrohr im inneren brechen und das Kühlmittel strömt aus. Reparieren konnte (oder wollte?) das damals niemand :(

Mit Zweischlauch-Technik habe ich keine Erfahrung. Bei TT haben wir ja jemanden der sein Zweischlauch als Einschlauchgerät nutzt und fest behauptet das wäre effektiver :D